Wie von Alice Springs zum Lawn Hill NP?

• hey leute, wir planen gerade unsere route. undzwar haben wir 22Tage Zeit von Darwin nach cairns zu kommen.. wir wollten erst von darwin nach alice springs und von alice aus über den Lawn Hill national Park nach Cairns. jetzt hab ich schon nach rotuen im internet geschaut aber irgendwie verstehe ich nicht wie ich von alice zum Lawn Hill np komme. ich glaube ich muss erst wieder hoch nach tennant creek, und von da aus weiß ich dann nicht weiter.
    wäre echt toll wenn mir jmd helfen könnte.
    DAnke und liebe grüße
    mel

• Hallo,
    Du musst hoch bis Three Ways, dann den Barkly HWY bis Barkly Homestead
    weiter nach Norden bis Borroloola, auf dem Savannah Way weiter über das Kingfisher Camp in den Lawn Hill N.P. Oder weiter auf dem Barkly HWY bis Camooweal, über Gregory Downs in den Lawn Hill N.P. Wenn du nicht nach Alice Springs musst, fährst du von Darwin über den Stuart HWY bis Mataranka, weiter über den Savannah Way in den Lawn Hill N.P. dann auf dem Savannah Way weiter bis Cairns. Wir haben diese Strecke dieses Jahr gefahren ist sehr schön aber anspruchsvoll.
    Gruss
    René

• Hallo Mel-NRW, da hast Du Recht. Du kannst von The Alice über Tennant Creek bis zur Kreuzung Three Ways fahren.Von dort geht s auf dem Barkly Hwy bis Cammooweal. Von dort führt ein unsealed Weg nördlich in Richtung Burketown. Zwei Abzweige führen von der Strasse westlich zum Lawn Hill Gorge.
    Eine weitere Möglichkeit wäre 60 Km nördlich von Alice auf den Plenty Hwy aufzufahren. Nach 27 Km führt dann der Sandover Hwy nach Norden. So ungefähr 10 Km vor Georgina geht es dann nördlich über Austral Downs zum Sandover Hwy. Unbedingt solltest du auf dieser Tour in Angarapa Tanken!!
    Du mußt Dich vorher über die Wegbeschaffenheit in Alice (Visitor Centre oder Polizei) erkundigen. Und falls Du einen Mietwagen hast brauchst Du für die Outbacktour die Zustimmung des Vermieters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!