WA-Tour, where to go?

• howdy folks,

am 13. Jan. isses wieder soweit, Flug nach Perth und 4WD gemietet, mehr Plan habe ich noch nicht, doch eines, will einen Bekannten in Albany besuchen und insgesamt stehen mir 6 Wochen zur Verfügung.

Jetzt bin ich am Planen, entweder ich fahre "untenrum" bis Adelaide und fliege von dort aus wieder heim, oder ich fahre die Küste nach Norden hoch und wieder zurück, Abstecher nach Albany inclusive.

Was würdet ihr empfehlen? wo isses schöner?
    Bin zum erstenmal in WA, nachdem ich die Ostküste schon auswendig kenne undauch Adelaid und Barossa Valley schon kenne, dachte ich mir, diesmal ist WA dran.

Bitte, bitte, möglichst viele Meinungen :D

Cheers

• Hi, also Richtung Norden ist es ziemlich heiss und die Luftfeuchtigkeit vor allem sehr hoch plus Regenwahrscheinlichkeit um diese Zeit im Jahr, deshalb Vorsicht ab Wendekreis des Steinbocks aufwärts. Ab Mai/Juni würde ich Dir Karijini und Kimberley empfehlen aber nicht Im Januar/Februar.
    LG Nofuel

• na das ist doch schonmal was, bin gerade am planen und dachte untenrum über Margret River nach Albany und weiter nach Adelaid müsste eigentlich auch ganz nett sein.

Bin gerade am recherchieren ob ich dann das Auto auch in Adelaid abgeben kann.

Hast mich also schon halbwegs überredet :D

Danke

• Hallo Zwickel!!!!!
    Da du 6 Wochen zeit hast wurde dir gerne auch etws vorschlagen OK. Von Perth nach norden wenigstens bis Pinnacles Desert natürlich über den Yanchep. Es lohnt sich. Dann wieder zurück nach Perth und nach uunten fahren über Margaret River bis zum Cape Leeowin wo sich 2 Oceane treffen. Von da aus zum Albany zum besuch und dann kannst die andere Strasse zurück nach Perth oder hoch zum Kallgoorlie über Esperance-wunderschön ist. Du kannst dann von Kalgorlie den Zug nehmen in Richtung Sydney nur bis Adelaide. Diese lange Strecke brauchst nicht fahren und kannst vom Zug aus die weite des Landes genießen OK. Ab Adelaide nimmst das Auto und fährst bis zum Melbourne die Küste entlang wenn du noch nicht an der 12 Apostels warst????Die ganze Gegend ist toll. Nach Hause fliegst du dann von Melbourne!!!!. Diese 6 Wochen durfrn dir voll ausreichen und du siehst echt viel dabei. Natürlich wenn du im März-April fliegen wurdest wurde dir nur die Richtung Norden empfhelen bis zum Darwin. Es ist einmalig ABER du gehst im Januar. Habe ich dir viel vorgeschlagen?????? ist nicht schlimm du suchst dir die Route selber aus =) =) =) =) Ok. Lieben Grüß, Wombat1996

• Hallo Wombat, Danke, das klingt gut =)

Mann ich habe jetzt echt Stress, morgen früh soll ich festmachen und buchen, meine Frau will am liebsten auch Melbourne sehen, und jemanden in Mackay/Qld besuchen.
    Andere wiederum sagen die beiden Halbinseln westl. von Adelaid seien auch sehr schön....aber das alles unter einen Hut zu bringen wird wohl nicht gehen.

Noch ne andere Frage gleich hier: es gibt doch dieses ETA (elektronische Visum-Erteilung) via Internet. Ich habe hier einen Link dazu:
    http://www.ticketfox.de/

Die wollen per Visa 10 Oilo haben, geht das auch irgendwo billiger bezw. umsonst?

mir raucht der Kopf.....

Danke Leute

• Hi Zwickel!!!!
    Es stand schon in Forum kurzlich über den ETA Visa. Versuche wenn du deine Buchung machst gleich zu fragen ob sie dir das kosenlos machen. Ich bekam jedes mal kostenlos da ich alle meine Reisen über den gleichen Reisebüro machte. Ich bin beim Blum-Reisenbüro, die Leute habe mir jedes mal alles gebucht und was wichtig ist !!!!! es hat alle 5xmale wie am schnürchen geklappt. Natürlich habe ich zuerst das ganze bis ins Deteils geplant und sie haben mir ganz toll die Vorschläge ausgesucht sogar auch mal billiger als ich dachte. Viel Glück beim planen und drücke die Daumen das es klappt. Liebe Grüsse an euch, Wombat1996

• Ja danke, das Reisebüro hier macht das auch umsonst, muss dann halt alles übers Reisebüro buchen.
    Obgleich bei meiner jetztigen Recherche das Reisebüro auch bei den Preisen die Nase vorne hat, werde sowieso dann morgen früh dort buchen.
    Ich wollte das mit dem ETA nurmal generell wissen, falls man mal direkt bei der Airline bucht, dann muss man sich ja selbst kümmern.

Wir haben uns etwas spät entschieden, sodass der Abflugtermin mittlerweile fast überall ausgebucht ist.
    Wir haben gerade noch 2 Plätze bei Singapore Airlines bekommen für je 1250 Eulen (Endpreis), das geht noch.

Aber die Aussicht bald dort zu sein entschädigt für alles :D

Danke für die Tips.

Cheers

• Hi,

es gibt einige Fluggesellschaften, über die man das ETA kostenlos erhalten kann, wenn man direkt bei ihnen bucht - einfach mal anfragen (ich meine auch, in NET irgendwo eine Liste mit Airlines, die diesen Service anbieten, gesehen zu haben). Bei Singspore Airlines hatte ich angefragt und ca. 1 Std. später mein ETA per Mail zum Ausdrucken erhalten. Bei einem Freund von mir, der ohne ETA in Australien eingereist ist, hatte die Ausstellung 36.- Euro gekostet.

VG, MO

Einmal editiert, zuletzt von Orangeflip (17. Dezember 2007 um 22:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!