Haiattacke Bondi Beach am 14.12.2007

• Mann überlebte Haiattacke nur knapp
    Vor Australiens berühmten Bondi Beach hat ein 34-Jähriger eine Haiattacke knapp überlebt. Es war der erste Haiangriff seit 70 Jahren an dem besonders bei Touristen beliebten Strand. Normalerweise schützen Sicherheitsnetze im Meer Schwimmer und Surfer vor den Raubfischen, wie es im "Sun-Herald" (Sonntag-Ausgabe) heißt.

"Habe ihm auf die Nase geschlagen"
    Scott Wright erwischte es am Freitag dennoch, als er am südlichen Ende des Strands im Dunkeln schwimmen ging. "Der Hai griff mich an, bekam meinen Arm zu fassen und ließ einfach nicht los. Da habe ich ihm auf die Nase geschlagen und versucht, ihn loszuwerden", sagte er einem lokalen Fernsehsender.

"Ich dachte, ich würde sterben." Mit schweren Verletzungen schleppte er sich an Land, bevor er ohnmächtig zusammenbrach. Am folgenden Morgen fand ihn seine Freundin.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Na, Klasse und da flieg ich am Dienstag hin. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der nächste Hai wieder 70 Jahre Zeit lässt.
    Gruß Susu

• Moin moin,

naja, es ist das Meer und es ist der Lebensraum von allen moeglichen Wasssertieren. Da helfen auch alle Hainetze dieser Welt nichts.

Wie an den meissten hier Straenden sind die Wellen sehr stark in Ufernaehe. Wie weit ist denn der arme Kerl rausgeschwommen? Oder kommen die Haie trotz starker Wellenbewegung auf ein paar Meter an den Strand heran?

Was ich allerdings immer mal wieder beobachte, ist wie leichtsinnig manche Leute sind. Irgendwer sieht in weiter weiter Ferne graue Ruecken aus dem Wasser auftachen, jemand schreit laut "Delphiiiiiiine" und die Leute schmeissen sich wie die bekloppten ins Wasser und schwimmen Hundert und mehr Meter raus.

Auf jedem Fall wuensche ich dem armen Kerl trotzdem gute Besserung.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• http://www.abc.net.au/news/stories/2007/12/16/2120005.htm
    http://www.smh.com.au/news/national/…7568321893.html
    http://www.reuters.com/news/video?vid…&rpc=23&sp=true

In der Tat scary. Ich war morgens zum surfen dort, zur Abwechslung nicht abends.
    South Bondi ist eher fuer Surfer, der Schwimmerbereich ist eher North Bondi. Allerdings packen die Lifesaver ab 18.00 Uhr ein.
    Daemmerung ist auch eher Hai-Zeit, dummerweise kommen aber viele nach der Arbeit zum surfen oder schwimmen.

Warum ihn die Freundin erst am naechsten Morgen vermisst hat, ist eine andere Frage. Ebenso warum ihn der "Surfer-Retter" dort liegen liess. Wenn er in south Bondi auf den Felsen lag , haette man ihn ja fast vom Icebergs sehen muessen, was auch abends aufs Wasser rausleuchtet.

Ich werde mal nachforschen.

• Daemmerung und Morgengrauen sind bekanntlich die Hai-typischen Fresszeiten, da kommen sie auch mal sehr nah ans Ufer... Sobald es dunkel wird sollte man sich vom Wasser fernhalten, so weit in der Theorie.

Kenne die Situation selbst sehr gut wenn man von der Arbeit kommt und noch kurz Surfen will, da vergisst man diesen Hinweis sehr schnell ;)

Um die Wogen der Panik etwas zu glaetten waere es mal interessant zu wissen, wie viele Menschen an diesem Tag in Sydneys Strassenverkehr umgekommen sind oder verletzt wurden. Darueber mache ich mir (auch als Surfer) mehr Sorgen als von einem Hai angegriffen zu werden.

So long

• Ich hatte von dem Haifischangriff bereits hier berichtet vor ein par Tagen wo es passierte um Touristen zu warnen, inzwischen sind die Kratzer an seinem Arm verheilt. Es gab an dem Tage keinen Verkehrstoten, nur einer starb durch einen Sturm an dem Tage.

• Hallo
    Die BILD- Zeitung schreibt heute : Ein Surfer ( 31 ) wurde am Strand von
    Port Stephens ( Australien) von einem Hai angegriffen.
    Das Tier schnappte zu und biss dem Sportler in den Po.
    Ein Fischer brachte den Verletzten zu einer Rettungsstation.
    Er hat eine tiefe Fleischwunde und viel Blut verloren . Er wird
    aber überleben .
    Soviel zum Thema BILD-Zeitung
    Gruß
    Langer =)

• hehe, und ich hatte mich schon gewundert, wie der Hai ihn erwischt haben muß, um solche Wunden zu hinterlassen. Ich meine, so'n Haigebiß hat ja schon eine typische Form, aber die Kratzer paßten da irgendwie nicht ins Bild...

• Ich hatte heute morgen auch den Spiegelbericht gelesen uns wollte ihn posten, da war dann jemand schneller. Hier ein bisschen mehr info

http://www.smh.com.au/news/national/…7740472481.html

Kam mir ja schon am Anfang merkwuerdig vor.
    In Endeffekt aber SEHR SEHR beruhigend! Hatte schon ueberlegt, ob ich mir jetzt einen Shark Defender auf's Board schruaben muss, den ich aber noch nie live irgendwo gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!