gestohlene dt. Dokumente im Ausland

• Hye,

nun ist es passiert und man hat mir (auf Arbeit) meine Geldbörse gestohlen.

In der Geldbörse war mein deutscher Personal Ausweis, dt. Geldkarten und ein paar andere Karten aus Dtl und mehr.

Bankkarten habe ich alles gleich sprerren lassen.

Meine Frage ist, ob es notwendig ist, meinen dt. Personalausweis hier von Australien zu beantragen oder ist es evtl. gar nicht notwendig, dass ich einen dt. ID habe. Reicht mein Passport aus? Wie ist es bei der Einreise nach Dtl.? Reicht der Pass?

Ich bin eben nicht sicher, ob ich überhaupt einen Personalausweise brauche hier in Australien???? Ist doch sicherlich teuer...

MFG

funstralia

• Hi funstralia,

dumme Sache.
    Ich habe meinen Perso bisher noch nie gebraucht und wüsste auch nicht wofür.
    Der Reisepass reicht vollkommen. Ausserdem hast du doch als ID deinen australischen Führerschein.
    Ich habe meinen Perso sogar extra in Deu gelassen bei meinem Vater, für den Fall er muss was für mich erledigen. Da kann er direkt meine ID dort vorlegen.

LG
    matzi

• Als erstes würd ich das sofort der Polizei melden damit die einen Eintrag haben wenn du nach einen neuen Personalausweiß ansuchst,
    Bist du Deutsche solltest du das auch dem deutschen Konsulat melden.
    Für Australien reicht der Reisepass komplett aus.

• Hier reicht ja der Reisepass aber wenn dir der Personalausweiß gestohlen ist würde ich das dem Konsulat melden,denn wenn du es nicht machst und ein paar böse Buben stellen damit was an ,bist du danach die gelack meierte.

• Hi Funstralia,

ich hatte den Diebstahl meiner Unterlagen (deutscher Personalausweis und Fuehrerschein, Bankkarten etc.) der Polizei gemeldet. Hatte da schon den australischen Fuehrerschein und den Personalausweis braucht man hier nicht. Da kann auch niemand was in Australien mit anfangen, da der Ausweis hier unbekannt ist, nehme ich stark an.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von matzi
    Hi funstralia,

Ausserdem hast du doch als ID deinen australischen Führerschein.

Dumme Sache, wollte eben letzten Freitag meinen Dt. Führerschein umschreiben lassen. Nun habe ich weder ein dt. Führerschein noch ein australischen

• Danke für den Tip. Rufe da morgen gleich mal an bei Konsulat.... vielleicht können die mir wegen meinem Führerschein auch Auskunft erteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!