Mein Antrag - ich hab's getan!

• Hallo Thomas!

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass die Sache schnell über die Bühne geht! Wenn es einer 100% verdient hat, nach Oz zu dürfen, dann bist das ganz sicher du! Soviel Hintergrundinformation über das Land seiner Träume muss sich mal zuerst einer aneignen!!!!!! :)

Wie ist das denn eigentlich - seid ihr jetzt die nächsten Monate auf Abruf abfahrtbereit? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, dass man soooo lange vorher eine Entscheidung für sein Leben trifft - und dann muss man warten, ob das auch durchgeht. Da ist man ja irgendwie in einem Vakuum - mit dem Land, in dem man ist, hat man eigentlich abgeschlossen und im anderen Land, in dem man sein will, darf man noch lange nicht sein..... :( Alle Planungen und Gedanken werden auf einmal reduziert auf maximal die nächsten Wochen (bzw. jetzt am Anfang noch Monate) - oder wie ist das?

Wünsche Euch aber nichtsdestotrotz ganz, ganz viel Glück mit dem zukünftigen neuen Leben - und Toi, toi, toi.....

lg Anja

• Hi Anja

Danke für die Blumen 8)

Abfahrbereit sind wir nicht. Aber um mal schnell auf einen Kaffee am Wochenende rüber zum Visum aktivieren schon :D

Meine Frau will auf jeden Fall noch bis in den Herbst ihr Projekt, an dem sie arbeitet, durchziehen. Danach wird sie dort mit Kusshand einen Job finden.

Ich selber wechsle voraussichtlich zum 1.07.08 den Job in eine globale Firma, die mir schon in Aussicht gestellt hat, dass mir dann die interne globale Jobbörse zur Verfügung steht. Genaues weiss ich Mitte Januar. Ich kann mich also intern bewerben auch für Australien. Ich bin guter Hoffnung, dass es dann vielleicht zum Jahreswechsel auf 2009 klappt.

Das Führungszeugnis ist schon beatragt, einen medical Termin haben wir auch schon Anfang Januar. D.h. da das Aktivierungsdatum ja von diesen zwei Dingen abhängt, sollten wir etwa spätestens Weihnachten/Silvester nächstes Jahr das Visum aktivieren.

Gruss, Thomas

• Hallo Thomas,

Auch von uns, wenn auch etwas spät, herzlichen Glückwunsch zum abgesendeten Antrag. Die Fragen unterscheiden sich nicht wesentlich von unseren (noch136er) Papierantrag.
    Sicher wird sich Eure Bearbeitungszeit gegenüber den konventionellen Papieranträgen verkürzen. Das wünsche ich Euch jedenfalls sehr, nach der sehr arbeitsaufwändigen Vorbereitungszeit.

Viele Grüsse und für uns alle bald positive Nachrichten aus DU
    Heike

• hallo lemmi,
    frohes neues noch!!!! 8)
    auch ich wuensch dir gute nerven fuers warten und das alles superschnell fuer euch klappt...ohne grosse probs!und wieder ein schritt weiter im traum von AUS.....

nur das beste aus NJ, hobbes

• Danke Heike und Hobbes.

Auch allen noch ein gutes neues Jahr!!!!

Am Wochenende kamen die Führungszeugnisse (die muss ich jetzt noch übersetzen lassen), morgen haben wir den medical Termin. Dann ist alles komplett!

Gruss, Thomas

• Hi

also gestern waren zu zweit wir beim Arzt.

Gewaltige Papierschlacht. Wir haben ja eine Untersuchung für Neuseeland und für Australien gemacht. Der Arzt hat normalerweise einen Festpreis für Neuseeland, und einen niedrigereren Festpreis für Australien. Die Untersuchungen ähneln sich sehr, so hat der Arzt am Schluss gesagt: "Sie bezahlen nun den Preis für Neuseeland, und Australien schenke ich Ihnen".

Bis alles untersucht und ausgefüllt war, hat es schlappe 2.5 Stunden gedauert.

Was mich geschockt hatte, war, dass für Neuseeland der Bauchumfang eines Mannes maximal 102cm, und der einer Frau maximal 88cm sein darf! Wir waren zwar drunter, aber ich kann mir denken, dass das für viele Menschen ein KO-Kriterium sein kann. Und das nach dem ganzen Weihnachtsspeck 8o

Bei meinem Röntgenbild hat ganz unten etwa 2mm der Lunge gefehlt. Der Arzt sagte, er hat es tatsächlich schon erlebt, dass wegen 3mm, die gefehlt haben, er von der DIAC nochmal zur Nachuntersuchung aufgefordert wurde.

Das war nun das letzte offizielle Formular, das wir brauchen :D

Gruss, Thomas

• ... na dann gratulation ... die letzte Hürde scheint genommen!

unsere ärztin war auch ziemlich klasse... bei der Augenuntersuchung meinte sie ich sehe nur zu 80% auf dem einen Auge...
    zitat: "das macht aber nichts, sie haben ja noch ein Auge und da sehen sie 100%... das reicht den Australiern" =)

na dann... auf gehts!

Gruss peg

• Was machen die mit Leuten, die ne Fehlsichtigkeit haben? Ich erreiche die 100% nur mit Kontaktlinsen oder Brille ... ansonsten bin ich so "stockblind", dass ich ohne Sehhilfe nicht am Straßenverkehr teilnehmen kann - selbst wenn ichs wollte (und es nicht verboten wäre, blind zu fahren). =)

• Darf ich einmal fragen was alles untersucht wird und was drauf geachtet wird. ?
    Ich meine nun Speziell Australien.

gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Hi

hier sind genaue Details: http://www.immi.gov.au/allforms/healt…ments/index.htm

Der Arzt musste das Formular 160 und 26 ausfüllen. beide findest du im Link oben.

Von dieser Liste bin ich gar nicht sicher, welcher Teil für NZ und welcher für AUS war:
    Lunge röntgen
    Urinprobe - liefert diverse Ergebnisse
    Blutprobe - liefert diverse Ergebnisse
    viele Fragen zum Gesundheitszustand
    wiegen, Grösse messen
    Innereien/Bauchdecke abtasten
    Augen Kurztest
    Zähne und Rachen ankucken
    Bewegungsapparat anschauen

Gruss, Thomas

• Danke dir.
    Muss ich dann ja auch irgendwann machen ;)

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Zitat

Original von Lemmi1963

Ich alter Mann werde ja im April 45, und deshalb fahr ich zweigleisig, da danach nämlich gar nichts mehr geht. Also lieber jetzt ein Visum zu viel als eines zu wenig.

G'day,

Es muss doch auch Möglichkeiten geben nach Australien oder Neuseeland auszuwandern, wenn man 45 oder älter ist oder nicht?
    Nicht das mich das bestrifft, finde es halt nur interessant.

LG
    Mr.McLeod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!