Eine Frage an die Australienkenner

• Ich kenne Bourke, sogar sehr gut, es war ja mal der größte Schafwollerzeuger der Welt und ist der Anfang der roten Erde. Sogar eine Heuschreckenplage hab ich dort erlebt und werd da später auch par Bilder dazu tun. Was ich nicht finden kann ist die eigentliche Frage.

• Meine Meinung dazu, was das Outback ist?

Na eben das "Mitten im Nirgendwo" - von daher verstehe ich nicht ganz, warum du es nicht so gut findest, wenn man zum Outback auch "Back o'Bourke" sagt?

Unter Outback verstehe ich alles, was soweit von den Städten weg ist, dass sich das Leben dadurch stärker verändert. Man kann bis zum Horizont gucken. Man sieht die Windmühlen der Farmen (oder gar nichts mehr ;) ) Man muss über eine Stunde fahren, um zur nächsten Ortschaft/Zivilisation zu gelangen. Und die Leute lachen über die "Townies" :) Eigentlich ist doch ganz Australien Outback außer entlang der Küste.

• Zitat

Original von rabe
    Ja Mirjam, dieses Wort (back o'bourke) höre ich öfters in Oz.
    Es bedeutet (es ist ein extremer abgelegener Ort )

Na, da freue ich mich ja, dass das auch wirklich Leute sagen und es nicht nur in einem Buch steht :D

• Wieso sollte ich denn keine Zustimmung finden?
    Ich war vielleicht nicht jährlich da, aber dafür einen Monat. Und zwar in Cape York, auf einer Cattle Station, die 26.000 km2 groß ist und wo man außer dem Postflugzeug, das einmal pro Woche kommt, keinen Kontakt zur Außenwelt hat, der nächste Ort war 400 km entfernt, der nächste Nachbar 80km. Ich würde mich da also nicht als so einen Sydney-Touristen bezeichnen ;)
    Ich habe meine obige Outback-Beschreibung ziemlich unemotional geschrieben, weil ich dachte, dass du eine sachliche Beschreibung haben möchtest. Würde ich eine emotionale/poetische Antwort schreiben, so wie dein Text, dann würde sie sehr anders ausfallen.
    Das ganz menschenleere Outback, wo es noch nicht mal Stations gibt, habe ich natürlich nicht gesehen. Aber ich denke auch nicht, dass es DIE richtige Outback-Definition gibt. Es gibt doch so viele Facetten und jeder erlebt es anders.
    Für mich wäre eben diese eine Stunde Autofahrt die "Grenze", auch wenn es von da natürlich noch einmal ein großer Unterschied ist zu anderen Gegenden.
    Wenn du meine Beschreibung so Greenhorn-mäßig findest, dann wüsste ich schon gerne den Grund dafür :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Mirjam (20. Dezember 2007 um 15:37)

• Ich dachte immer die Outback fängt da an wo die rote Erde anfängt, seitdem ich allerdings dieses Forum lese ist mir bekannt, das die Outback da anfängt wo es keine Tim Tams mehr zu kaufen gibt (von Ausländern oft als Timtams bezeichnet).

Einmal editiert, zuletzt von ntf (23. Dezember 2007 um 08:50)

• Dir auch lieber Dieter.

Du mußt aufhören mich immer zu loben, das verdiene ich nicht und die Forusmitglieder würden das auch nicht zulassen.
    Ich weiß nicht wie du das meinst mit Sachsen, ich war oft dort aber bin nicht von dort.

Humor und Verstand sind keine Einheitswerte. Meine Bilder von der Marienkirche in Dresden von 1989 wurden in nur 2 Tagen 50 mal heruntergeladen, daraufhin wurde der gesamte Thread gelöscht...!

Meine Ansicht ist das Dresden eine hohe Bedeutung hat für die etwas ältere Generation als die der heutigen, allkontrollierenden Jugend entgangen ist.

• Zitat

Original von ntf

Humor und [size=14]Verstand[/size] sind keine Einheitswerte. Meine Bilder von der Marienkirche in Dresden von 1989 wurden in nur 2 Tagen 50 mal heruntergeladen, daraufhin wurde der gesamte Thread gelöscht...!

Meine Ansicht ist das Dresden eine hohe Bedeutung hat für die etwas ältere Generation als die der heutigen, allkontrollierenden Jugend entgangen ist.

OMG , mit ortsbezeichnungen , daten, denkmaelern usw , da hast du's wohl , erst kennst du dich in Darwin nicht aus , jetzt heisst die Dresdner Frauenkirche ploeztlich Marienkirche ........................:baby::baby:

[Blockierte Grafik: http://www.pension-scheibe.de/img/empfehlung-dresden-frauenkirche.jpg]

• Lieber Marty,
    jeder darf im Forum seiner eigenen Meinung Kund geben, einschließlich Du und ich, das macht ein Forum vielfältig und interessant.
    Aber-mußt du jedesmal wie ein Affe auf meiner Schulter sitzen?
    Ich hatte in meinen Darwinbeitrag die Jahreszahl des Cyclon fehlerhaft als 1927 angegeben statt 1974. Bereits da wurdest du von anderen hingewiesen das du nicht so kleinlich sein sollst. Ich weiß du bist ein kleiner Junge und wenn du etwas weißt dann hat ja niemand etwas dagegen wenn du das verbesserst aber mußt du da jedesmal mich mit deiner typisch deutschen Rechthaberei angreifen für jeden kleinsten Fehler?
    Auch diesmal hast du recht, es ist die Frauenkirche aber wenn man soviel mehr von der Welt gesehen hat wie Du, kann so ein Fehler ja passieren. Da ich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitze, kann man von mir nicht erwarten perfekt zu sein!
    Die Bilder derselben Kirche die man gelöscht hat und die in 2 Tagen bereits 50 mal kopiert wurden, hatte ich 1989 in Dresden aufgenommen und sind unwiederholbar da die Zeit für immer vergangen ist, die größte Zerstörung zeigte und die 40 jährige Untätigkeit der Genossen.
    So, lieber Marty, zanke dich mit deiner Mutti aber geh weg von meiner Schulter.

1989, die DDR existierte noch aber die Grenzen waren auf als ich mit den zweiten russischen Flugzeug von Singapore losflug und dann in den Straßen von Dresden entlang ging, aber auch vorher schon einmal dort war unter anderen Namen. Das ist was ich sah:

Einmal editiert, zuletzt von ntf (24. Dezember 2007 um 02:21)

• Zitat

Original von ntf

Ich hatte in meinen Darwinbeitrag die Jahreszahl des Cyclon fehlerhaft als 1927 angegeben statt 1974. Bereits da wurdest du von anderen hingewiesen das du nicht so kleinlich sein sollst. .

Ich spiel lieber mit dir ,

du hattest 1972 geschrieben , nicht 1927 .
    wenn du persoenlich werden moechtest mit deinen kommentaren , Ich rate dir davon ab . nutze die zeit zum Edit .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!