DKB - alles kostenlos!

• Hm klingt ja toll. Schade das ich das so spät gelesen hab.
    Hab mir vor 4 Wochen erst ne Visa Karte bei der Sparkasse geholt.
    Und hab jetzt auch erfahren, das ich mit meiner S-Card 5€ je abheben zahl in Australien.

Bringt mir das Konto jetzt nichts mehr, oder? Wenn ich scho ne andre Visa Karte hab.

• Zitat

Original von schnattchen
    Hm klingt ja toll. Schade das ich das so spät gelesen hab.
    Hab mir vor 4 Wochen erst ne Visa Karte bei der Sparkasse geholt.
    Und hab jetzt auch erfahren, das ich mit meiner S-Card 5€ je abheben zahl in Australien.

Bringt mir das Konto jetzt nichts mehr, oder? Wenn ich scho ne andre Visa Karte hab.

Was hindert dich, ein Konto bei der der DKB aufzumachen und dein Konto bei der Sparkasse aufzugeben oder nur noch auf Sparflamme laufen zu lassen? Kontoeröffnung bei der DKB dauert mit allem drum und dran max.10 Tage, bis du dich hast per postident identifizieren lassen und alle Karten und Pins hast. :)

• naja ganz wechseln möchte ich nicht.

Aber wie läuft das dann mit meiner jetzigen visa karte, die ich seid ungefähr 4 Wochen hab?

• Hallo,

ich hab das Konto auch seit einem Jahr. Mit der Partnercard hat meine Frau auch gleich ihre Visa-Card bekommen.

Wir können 100%ig bestätigen, das Geldabheben an ALLEN Automaten mit dem Visa-Zeichen (gibts welche ohne?) kostenlos und Gebührenfrei ist. Wir haben damit in Malaysia und Australien einwandfrei bezahlt und es hat nie etwas gekostet.

Für alle anderen Umsätze (z.B. tanken oder andere Einkäufe) habe ich mir noch eine Mastercard von Gebührenfrei.com besorgt. Damit kann man weltweit KOSTENLOS und GEBÜHRENFREI zahlen.

Also Bargeld mit der Visacard und alles weiter mit der Mastercard und man ist rundherum kostenlos dabei.

Übrigens gibts da schon 4 andere Threads drüber -> SUFU

BERT

• Ja, stimmt, jetzt habe ich es auch gesehen...
    Danke

Wenn da auf dem Monitor Euro erscheint und ich z.B. 500 € abholen will, kommen doch aber $ aus dem Automaten. wird das dann direkt umgerechnet? Und das ist dann bei der DKB auch kostenfrei wenn ich das ganze Thema hier richtig verstanden habe?

• Zitat

Original von fibi1106
    angie4, wie kommst du denn darauf???
    Du hast ein neues Konto bei der Bank für das du eine EC-Karte wie gewohnt erhältst, eine zusätzliche Visa-Karte, alles ganz normal.
    Du kannst Geld auf das Konto überweisen und auch auf die Visa Karte,....

sorry ich bin wohl so doof :D hab's aber immer noch nicht kapiert:
    also wenn ich jetzt bei der sparkasse bin zB, wo ich auch am schalter bargeld einzahlen kann... und ich wechsel zur dkb, dann krieg ich eine neue EC karte und eine visa karte, wo ich aber nur geld überweisen kann, aber es gibt keinen schalter wo ich hingehen kann und cash einzahlen kann. oder doch ?

• ich hab DKB als zweites konto eröffnet. mein jetztiges konto und visa lasse ich da, brauche ich drüben nicht und nach australien nehme ich nur visa von DKB.
    drüben wenn ich arbeite werde ich sowieso australie konto eröffnen ;)

• Hmmm, ... ich weiß was du meinst.
    Ich habe gelesen daß die DKB weltweit auch Filialen mit Schaltern hat an denen man dann auch Geld einzahlen kann, aber die Wahrscheinlichkeit daß dieser direkt um die Ecke ist, ist dann wohl nicht so hoch. Ich meine eine Liste gesehen zu haben auf der Homepage.
    Am Schalter jeder beliebigen Bank Geld abholen geht aber.

• Zitat

Original von fibi1106
    Hmmm, ... ich weiß was du meinst.
    Ich habe gelesen daß die DKB weltweit auch Filialen mit Schaltern hat an denen man dann auch Geld einzahlen kann, aber die Wahrscheinlichkeit daß dieser direkt um die Ecke ist, ist dann wohl nicht so hoch. Ich meine eine Liste gesehen zu haben auf der Homepage.
    Am Schalter jeder beliebigen Bank Geld abholen geht aber.

Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen:

>zitatanfang>Erhalte ich kostenlos Bargeld am Schalter einer Bank?
    Nein, unser kostenloser Bargeldservice gilt ausschließlich für Bargeldabhebungen mit der DKB-VISA-Card an Geldautomaten. Bargeldauszahlungen in den Niederlassungen der DKB AG sind grundsätzlich nicht möglich. Bei Bargeldverfügungen am Schalter einer Fremdbank fallen Gebühren gemäß unserem Preisverzeichnis an. <Zitatende> Bargeld mit der EC Karte kostet Gebühren und bargeldlos bezahlen mit der Visakarte kostet Gebühren.

Über Bargeldeinzahlungen hab ich bisher auch noch nix gefunden

• Schande über mein Haupt,
    es waren die DKB-Automaten weltweit... ich habs nochmal nachgelesen.

Einmal editiert, zuletzt von fibi1106 (8. September 2008 um 17:36)

• Hi,

Zitat

Original von fibi1106
    Ja, stimmt, jetzt habe ich es auch gesehen...
    Danke

Wenn da auf dem Monitor Euro erscheint und ich z.B. 500 € abholen will, kommen doch aber $ aus dem Automaten. wird das dann direkt umgerechnet? Und das ist dann bei der DKB auch kostenfrei wenn ich das ganze Thema hier richtig verstanden habe?

Am Automaten in DU wird dir selbstverständlich alles in AUD angezeigt.
    Nur dein Konto wird weiterhin in Euro geführt und wenn du's online checkst, ist der Betrag deswegen auch in Euro.
    Du ziehst also z.B. 100 AUD und dieser Betrag wird dann mit dem amtlichen Mittelwert dieses Tages umgerechnet und verbucht.

Zitat

Original von schnattchen
    naja ganz wechseln möchte ich nicht.

Aber wie läuft das dann mit meiner jetzigen visa karte, die ich seid ungefähr 4 Wochen hab?

Was soll damit sein? :)
    Hab auch nen Konto bei der Sparkasse mit EC und Visa und für Australien nen Konto bei der DKB, auch mit EC und Visakarte. Hast dann einfach alles doppelt.
    Du musst die Karte der Sparkasse ja nicht benutzen. ;) Aber wenn sie dafür Gebühren haben wollen, würd ich die Karte wieder abbestellen.

LG aus Brisbane
    Olli

• Hab mich jett vorhin auch mal dort angemeldet.

Nun steht ja dort das man seine Unterlagen unteschreiben und vershicken soll.
    und dieser Coupon zum indentifizieren bei der Post.
    Is das wenn ich den Brief weg schick?
    Schick ich den per Einschreiben oder normal?

• Also ich bin mit dem DKB- Konto äußerst zufrieden. Es arbeiten auch Renomierte Firmen wie Lufhansa (LH Miles&More Visa Karte---habe ich wegen den ganzen Vericherungen z.b. 90 Tage Kranken, Reiserücktritt) mit der DKB zusammen. War schon öfters mal im Ausland und habe dort Problemlos Geld am Automaten, ohne die blöden Gebühren bekommen. Ich habe das meiste dann im Ausland Bar bezahlt.
    Das soll jetzt keine Werbung sein, aber wenn jemand intressse am DKB Konto hat, bei mir bitte melden, kann ich euch doch Werben. Zur Zeit gibt es 1 Jahr Bundesliga- Premiere kostenlost und das würde ich ja so gerne haben, :) für Freundschaftswerbung..
    Vielleicht meldet sich ja jemand... ?(

MFG Torsten

Einmal editiert, zuletzt von tmbenny (14. September 2008 um 10:47)

• Zitat

Original von schnattchen
    Hab mich jett vorhin auch mal dort angemeldet.

Nun steht ja dort das man seine Unterlagen unteschreiben und vershicken soll.
    und dieser Coupon zum indentifizieren bei der Post.
    Is das wenn ich den Brief weg schick?
    Schick ich den per Einschreiben oder normal?

Du füllst die Unterlagen ganz normal aus und schickst Sie ganz normal weg. Braucht kein Einschreiben oder so nen Kram.
    Mit dem Postident Zettl gehst zur nächsten Poststelle, nimmst nen Pass mit und der Mitarbeiter tippt dann paar Daten in seinem Computer, das wars. :)

Achja, ich stell mich natürlich auch als Werber zur Verfügung! einfach melden. ;)

LG aus Brisbane
    Oliver

• Huhu, vielleicht bin ich ja zu doof.

Hab jetzt das DKB Konto.
    Nun steht auf einem brief den ich bekommen habe, das man auf der Inetseite sehen kann an welchen Automaten man im Reiseland Geld abheben kann.
    Find ich aber nicht.
    Ist das jetzt allgemein so, überall wo VISA drauf steht?

Überweise ich Geld jetzt ganz normal drauf?
    Also meine Ktonr, BLZ, Name,...
    Weil ich ganz am Anfang mal was mit Überweisungen gelesen hatte, und da war ne allgemeine Kto nr dort gestanden, und im verwendungszweck dann meine?
    Find das nur jetzt nicht mehr.

und brauch ich die Maestro Karte während meiner Australienreise eigenlich wenn ich die VISA Karte hab und ja mit der abheben kann?

Sorry, für die blöden Fragen, hab noch nie selber ein konto eröffnet.

Lg schnatti

Einmal editiert, zuletzt von schnattchen (23. September 2008 um 14:05)

• Hi,

an jedem Automaten wo du das VISA Zeichen findest, kannst du kostenlos Bargeld abheben!
    Hab noch an keinem Gebühren gezahlt, selbst wenn mal nicht das Zeichen zu finden war. :)

Ich überweis von meinem normalen Konto bei der Sparkasse das Geld immer auf das normale DKB Konto und von da dann auf das Kreditkarten-Konto.
    Überweisung zur DKB läuft ganz normal ab wie du das bisher auch gemacht hast.

Und nein, die Maestro Karte brauchst zum Geldabheben nicht. Hab Sie seit ich das Konto bei der DKB hab auch noch nie angeschaut. Weiß deshalb netmal die PIN dafür ;)

LG aus Brisbane
    Oliver

• Ah ok, danke.

Naja ich hab nur das Internetkonto.
    Aber hab da ja auch ne kontonr und ne Bankleitzahl.
    Werd das dann wohl einfach mal probieren morgen mit ner normalen Überweisung von meinem Sparkassen auf das Internetkonto

• hehe, du hast beides! ;)
    Die DKB unterteilt in normales Konto und Kreditkarten-Konto.
    Aber nutz einfach die BLZ und Kontonummer vom normalen. Du hast dann die Möglichkeit unter Zahlungsaufträge (zu belastendes Konto: Internetkonto) die Auswahl "eigenes Konto". So bekommst die Kohle auf die Kreditkarte.

• Äh ah, ok, naja grad versteh ichs net so ganz, aber ich überweis morgen einfach mal geld und dann guck ich weiter.
    meld mich im Notfall mal bei dir wenn ich darf. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!