DKB - alles kostenlos!

• Die Gebühren, die am Geldautomaten stehen, zahlt man in der Regel, wenn man mit einer fremden Kreditkarte Geld abhebt. Aber es gibt halt Ausnahmen, wie die DKB-Visa-Karte. Ich weiß nicht, wie das intern abläuft, vermute aber mal, daß die DKB-Bank die Gebühren für die (in diesem Fall) Raiffeisenbank bezahlt. Die wollen ja was verdienen, dafür daß ein "fremder" ihren Automaten benutzt.

Ich habe auch seit ein paar Monaten eine DKB Visa Card und hatte anfangs meine Bedenken. Dachte, da muß doch irgendwo ein Haken sein!?! Bis jetzt habe ich keinen gefunden und auch schon mehrmals im In- und Ausland geld abgehoben, ohne Gebühren bezhalen zu müssen.

• Die gebühr legt imemr das kartenausgebende Insititut fest....

steht auch auf dem Aufkleber am Bankomat. d.h. wenn die kartenausgebende Bank eben keine Gebühr für die Transaktion erhebt kostet dich das dann eben nix...

Toby

• ein nettes HALLO erst einmal an alle,

ich bin seit 20 min hier im Forum registriert und möchte mich gern hier im Forum einbringen und gleichzeitig schlau machen für die Zukunft in down under.

Richtig ist, dass die DKB die meisten Selbständigen nicht möchte aber ansonsten ist diese Karte weltweit kostenlos, wie eigentlich alle Benutzer dieser Karte hier bestätigt haben.
    Ich habe bisher von keinen vergleichbaren Visa- Konditionen einer anderen Bank gehört.

Alternative für Selbständige, die bei der DKB durchfallen ist die:
    "gebuehrnfrei. com" master- card der Advanzia- Bank. Sie ist fast genau so gut, nur es fallen momentan ca. 1,94% für die Barabhebung (weltweit) und ca. 1,54% für Einkäufe an. Positiv ist aber: z.B. man hebt in Australien am 20. eines Monates 400$ ab, dann bezahlt man bei der nächsten Abrechnung, die man von der Bank per e-mail Anfang des kommenden Monats bekommt nur diese ca. 1,94% von 400$ ab dem 20. des Monats bis zu dem Zeitpunkt, wo man der Bank das Geld überweist, z. B. am 3. des Folgemonats, ok? Beim Einkauf (ca. 1,54%) das gleiche Model.
    Also 400$ x 1,94%= 7,76$ : 3 (10 verbleibende Tage des Monats) = 2,59$ + die 3 Tage des Folgemonats, wo man das Geld der Bank überweist.
    Dann werden diese weniger als 3$ zum jeweiligen Tageskurs, wo man das geld abgehoben hat, in € umgerechnet. Per heute z.B. ca. 1,85€!

Resümee: nicht ganz so gut wie DKB, aber gut als Alternative.
    Nachteil: Das Geld wird von der Bank NICHT abgebucht, es muss überwiesen werden und es gibt keine Zinsen wie bei der DKB.
    Alle Angaben natürlich ohne Garantie von mir!

regards,
    Roland ;)

• Hallo, Roland...

ein Harzer - wie nett. Willkommen im Club! Wo genau wohnst du denn im Harz (wenn ich das fragen darf?).

• Hallo fernweh,

ach ja, Bettingerode bei Bad Harzburg!?
    Dort fahr ich meine Frau ab und zu zum Schlittschuh- Fahren hin. So klein ist die Welt. Vielleicht kann man sich mal am Torfhaus aufn Café treffen.
    Ich bin vom Nordost Harz, Nahe Quedlinburg.

regards,
    Roland

• Hallo Leute, jetzt habt ihr es geschafft, habt meine interesse auch geweckt :D

habe eigentlich bei der Hypo-Vereinsbank meine Masterkart und dachte das wird ausreichend, da ich auch keine Gebühren zahle und auch keine Gebühren wenn ich mit der Masterkard weltweit zahle, nur wenn ich das geld abhebe.

da es mit der DKB alles kostenlos ist, kann ich ja als partnerkonto bestellen.

noch ein paar fragen von mir.

bekommt man von der DKB ein Girokonto und Visakard oder nur Visakard.

wie ich verstanden hab überweist man von seinem konto auf die DKB Visakard das geld und hat das geld dann zur verfügung, stimmt das?

• Hi toema,

look: http://www.dbk.de

Du beantragst dieses Cash- Konto online, ganz einfach.
    Das beinhaltet ein Girokonto [heisst hier Internetkonto mit 0,5% Zinsen], incl. Visacard [3,8% Zinsen]und EC-Card, alles kostenlos, nur Zeit zum beantragen und einen Drucker.
    Du kannst es als Einzelkonto, Einzelkonto mit Bevollmächtigten, wie auch als Gemeinschaftskonto beantragen.
    Geh am besten auf deren Homepage, dort ist alles SEHR ausführlich in Kürze beschreiben. Falls dann noch Fragen, meld Dich wieder, ich/wir begleiten Dich, falls du wünscht.
    Falls Du dort hingehst, würde ich Dich gern werben wollen, oder nicht? :]
    Darüber steht auch etwas auf deren Website.

regards,
    Roland

• Hi,

Gehe bald für 4 Monate nach Australien und mach mir auch gerade Gedanken ums Geld. Dann bin ich auf die DKB gestossen. Bin aber noch nicht ganz schlau geworden. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich fass mal zusammen was ich weiß.
    Ich habe dann ein Internetkonto und ein Kreditkartenkonto. Barabhebungen mit der Visakarte sind umsonst und Zahlung mit der Visakarte kostet 1,50-1,75% des Betrages.
    So jetzt zu meinen Fragen.
    Wenn ich mein Konto beantrage bekomme ich ja einen Kreditkartenlimit. z.Bsp. 500€ (Rechnet sich das nach dem Einkommen?)
    und dieses kann ich doch dann erhöhen in dem ich auf das Kreditkartenkonto noch Geld einzahle. z.Bsp. 3000€. Habe ich dann ein Limit von 3500€?
    Wenn ich nichts auf das Kreditkartenkonto einzahle bleibt mein Limit dann gleich oder erhöht es sich auch wenn ich das Geld auf dem Internetkonto habe?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
    Danke.

Gruß Katrin

• Um das Limit zu erhöhen muss das Geld auf dem Kreditkartenkonto sein. Sonst stimmt alles was du geschrieben hast.

• mich wuerde mal interessieren ob die dkb auch so ne partnerbank hat wie die postbank die mit westpack zusammenarbeitet und dadurch die ueberweisung nur geringe gebuehren kostet ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Ist mir nichts bekannt. Ich hab hier auch ein Westpac Konto und muss jetzt halt jedes mal wenn ich Geld drauf brauch erst zum Geldautomaten, mit der Dkb KK abheben und dann zahl ichs aufs Konto ein.

• Hi,

so habe jetzt mein Konto bei der DKB beantragt. Jetzt habe ich mich wegen den gebühren mal schlau gemacht. Für alle Zahlungen mit der Kreditkarte in der EU keine Gebühre. Außerhalb 1,75%. Bei der EC (Maestro) Karte innerhalb der EU keine Gebühren außerhalb 1% min 0,77€/ max. 3,83€ . Dann wäre das doch billiger wenn ich im Ausland immer mit der EC-Karte zahle oder? Wird diese überall angenommen? z.B. wenn ich 500€ bezahlen möchte mit Kreditkarte 500€ x 1,75% = 8,75€. Mit EC-Karte 1% = 5€ max. aber 3,83€. Sehe ich das so richtig?

• problem ist nur, dass du im außereuropäischen ausland so gut wie nirgendwo mit ec karte zahlen kannst. Ein system wie wir in deutschland haben.....also mit lastschrifteinzug per ec bzw. eigentlich maestro karte ist weltweit so gut wie unbekannt...

was aber immer mehr einsatz findet ist bei kreditkarteneinsatz im ausland den währungsbetrag gleich in euro konvertieren zu lassen..funktioniert an immer mehr akzeptanzstellen

Toby

• Hallo Leute,
    habe dieses Dings auch und freue mich daß alles so günstig ist.
    Wie sieht das denn dann praktisch aus wenn ich in Australien meinen Kontostand begutachte,... stehen dann da australische $ oder Euros?
    ;)

Ich bin fast so weit mein Konto bei der Sparkasse aufzulösen,.. spricht doch nix dagegen, oder?

angie4, wie kommst du denn darauf???
    Du hast ein neues Konto bei der Bank für das du eine EC-Karte wie gewohnt erhältst, eine zusätzliche Visa-Karte, alles ganz normal.
    Du kannst Geld auf das Konto überweisen und auch auf die Visa Karte,....

aber...

hier meine 2. Frage:
    Um Geld von einer fremden Bank direkt auf die Visakarte zu überweisen muß ich als Kontonummer die VISA-Kartennummer angeben, oder wie läuft das? Daß es so direkt geht habe ich auf der Homepage gefunden, aber wie es genau geht stand da nicht!

Einmal editiert, zuletzt von fibi1106 (7. September 2008 um 22:15)

• Zitat

Original von fibi1106
    Hallo Leute,
    habe dieses Dings auch und freue mich daß alles so günstig ist.
    Wie sieht das denn dann praktisch aus wenn ich in Australien meinen Kontostand begutachte,... stehen dann da australische $ oder Euros?
    ;)

Euro, weil ist ja ein Konto einer Deutschen Bank.

Zitat

Original von fibi1106

2. Frage:
    Um Geld von einer fremden Bank direkt auf die Visakarte zu überweisen muß ich als Kontonummer die VISA-Kartennummer angeben, oder wie läuft das? Daß es so direkt geht habe ich auf der Homepage gefunden, aber wie es genau geht stand da nicht!

Doch steht ganz genau auf der Homepage: http://www.dkb.de/privat/privat/…habenkonto.html

ein bischen runterscrollen, da steht es ganz genau. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!