Airbus A380

• Hallo Zusammen,

es würde mich interssieren was mich erwartet, wenn ich mitte Januar mit dem Airbus A380 (SIA) fliegen darf.
    Ist schon jemand damit geflogen und kann etwas darüber berichten?

Herzlichen Dank
    Andy

• Hi,

ich bin mit dem A380 via Sydney geflogen und morgen gehts zurück. Ich hatte einen Fensterplatz im oberen Deck und als ich mal mal auf meinem Platz saß, merkte ich eigentlich keinen großen Unterschied mehr zum anderen Airbus, optisch natuerlich alles sehr ansprechend. Im Oberdeck kam es mir etwas enger als im unteren Deck vor, weil man ja unterhalb der Wölbung des Rumpfes sitzt. Das Flugzeug ist schon beeindruckend. Im hinteren Teil gibt es ja eine Wendeltreppe zw. den beiden Etagen und somit hat man die Möglichkeit, sich während des Fluges einen Gesamteindruck zu verschaffen, auch war der Geräuschpegel im Gegensatz zum vohergehenden Flug um einiges niedriger. Am Flughafen in Singapore war er natürlich eine kleine Attraktion und man hatte gute Möglichkeiten, ihn an seinem Gate vom Fenster aus zu fotografieren. Dort, im Vergleich zu den anderen Flugzeugen, wurde mir seine Größe eigentlich erst richtig bewußt.
    Alles in allem - der A380 ist schon ein g...es Teil :]

Viel Spaß beim Flug,
    MO

Einmal editiert, zuletzt von Orangeflip (28. Dezember 2007 um 09:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!