beste Bezahlmöglichkeit?

• Zitat

Original von Inga
    ... denn Bargeld abheben kostet.

Wo gibts denn sowas???

Guck mal den anderen Thread an, da gings ums gleiche Thema:
    Barzahlung oder Visa Karte?

Also mit diesen Visa und Mastercards bist Du völlig kostenlos, gebührenfrei und unabhängig.

BERT

• die normale ec maestro der commerzbank: 4,98 euro pauschal fuer bargeld am ATM im aussereuropaeischen ausland, ansonsten die kohle auf n australisches kto (habs bei der commonwealth, hat die meisten ATMs aussewide)...

und 200$ in der hosentasche schaden auch nich...

wo ist das problem??

• Die Verbindung bei einem Australischen ATM zu einem deutschen Bankkonto ist nicht immer gewährleistet. Wir hatten eine Austauschschülerin, der hatten wir dann ein Aussie Bankkonto eingerichtet, denn sie konnte manchmal mit ihrere Bankkarte Tagelang kein Geld ziehen weil der Aussie ATM nicht verbinden konnte. Das war allerdings in 2004, es hat sich möglich einiges gebessert.

Eine Kreditkarte dagegen funkst immer....

• Zitat

Original von AussieHans
    Die Verbindung bei einem Australischen ATM zu einem deutschen Bankkonto ist nicht immer gewährleistet.
    Eine Kreditkarte dagegen funkst immer....

Hallo Hans,
    das haben wir auch dieses Jahr noch erlebt. An den Wochenenden gab's kein Geld am ATM :( , deshalb haben wir immer ein wenig Bargeld dabei und gehen nicht "auf den letzten Drücker " zum Automaten.
    LG

• ich hab bei der postbank eine sparcard 3000 plus, mit der kann man weltweit 10x kostenlos bargeld am automat abheben. ansonsten halt kreditkarte, wobei da immer 1,85% des auslandsumsatzes draufgeschlagen wird, so weit ich das verstanden habe... das summiert sich doch dann ganz schön oder?

• Also ich als gerne user einer Kreditkarte hab es heute zum ersten mal erlebt, dass die Kredit-Karte nicht ging...Wahrscheinlich Fehler im System. Da stand ich nun an der Tankstelle, Auto schön vollgetankt und... 8o

...war froh über mein sicherheitshalber eingestecktes Bargeld. Anschliessend im Motel ging die Karte dankbarer Weise wieder.... =)

Zitat

wobei da immer 1,85% des auslandsumsatzes draufgeschlagen wird, so weit ich das verstanden habe... das summiert sich doch dann ganz schön oder

ja das summiert sich wenn man das öfter macht ganz schnell zu ordentlichen Summen, also Bargeld abheben ist besser, als immer die deutsche Karte zu zücken. ;)

dann ist man auch gleich vor solchen Schreck- Sekunden geschützt, wie sie mir vorhin passierte :)

• Zitat

Original von Jessie

ja das summiert sich wenn man das öfter macht ganz schnell zu ordentlichen Summen, also Bargeld abheben ist besser, als immer die deutsche Karte zu zücken. ;)

dann ist man auch gleich vor solchen Schreck- Sekunden geschützt, wie sie mir vorhin passierte :)

ja volle kanne summiert sich das bei 10 000 euro hat man dann schon 185 euro spesen ist ja voll krass das ist doch fast schon ein grund nie aus deutschland auszureisen oder

sorry fuer den sarkassmus

• Nur mal um hier auch meinen Senf dazugegeben zu haben.
    Ich habe jetzt eine Mastercard von meiner 'Hausbank' (VoBa) im 'Studententarif" bekommen, obwohl ich noch keiner bin.
    Die ist für "umsonst", fallen nur 1% nicht EU-Auslands-Aufschlag bei Kartenzahlung an.
    Geld abheben werd ich so wenig wie möglich und wenn dann mit der EC-Karte.
    Hat mir leider vom Abflug-Datum her nichtmehr für ne Karte von der DKB gereicht, sonst hätte ich wohl auch deren Angebot in Anspruch genommen ;)
    (ein wenig viele " ", ich weiss :))

Gruß

• Habe mir eine XBOX Live Prepaid Visa von der Landes Bank Berlin angeschaft, ist eine Kreditkarte auf Guthaben Basis. Ist bis einschließlich dem 23. Lebensjahr völlig kostenlos.

Bei der muss ich aber für das Abheben von Bargeld sowie bei dem Bezahlen in Fremdwährungen immer 1 % des Umsatzes bezahlen.

Habe jetzt auf gebührenfrei.com die MasterCard bestellt, bei der ich zumindest bei rechtzeitig begleichen des Betrages kein Sollzins zahlen muss.

Bei Bargeldabhebungen wird aber Tagesgenau 1,94% Sollzins pro Monat abgerechet.

Übrigens habe ich bis jetzt bei allen Visa Anbietern gelesen : Im Ausland Geld abheben kostenlos*

*Bei Fremdwährung x % des Umsatzes

Die Diskussion, um die Gebühr kann ich nicht verstehen.
    Ich habe jetzt mit meiner Visa eine Anzahlung in höhe von 2441AUD getätigt, das ganze kostet mich dann jetzt schon 12€.
    Das wäre schonmal die Hälfte für das Speedticket was ich letzte Woche bekommen habe.

Man hat kein Geld zu verschenken und so habe ich Stunden über Stunden verbracht um den günstigsten Flug, die Preisgünstigste Sprachschule und das beste Angebot an Campern zu suchen. Ich bin Zivie und noch ist Zeit für mich nicht umbedingt Geld.
    Es sollte doch jedem das seine sein, ob er nun hier und da mit gutem Gewissen 10€ an Bezahl/Abhebgebühren spart und am anderen Ende für diese 10€ sich etwas zum Essen zu kaufen oder eben andersrum.

Würde mich aber noch freuen, wenn man mir Tipps geben könnte, wie ich es schaffe vollkommen kostenlos an eine Karte zu kommen, bei der ich auch im Ausland ohne irgendwelche Gebühren Geld in Fremdwährung abheben kann.

Danke schon mal im Voraus

mfG
    Ex!Li

• du bist der zivi dem seine zeit nix kostet vieleicht findest du ja was was keine geld kostet, oder besser noch wo du noch geld verdienst, ueberrasche mich ich gehe ja davon aus das du auch in einer 40 stunden woche das nicht findest,

natuerlich sollte man nicht ganz blind durch die gegend laufen was das geld angeht,

ich hab auch schon herausgefunden das die deutschen banken sehr viel mehr spesen nehmen als oesterreichische und darum ueberhaupt soviel darueber nachgedacht wird.

aber umsonst ist nur der tod und der kostet das leben.

solltest du aber was finden lass es alle wissen.

• Ich habja auch die VISA Karte der DKB und es is das beste was ich machen konnte.
    Danke danke liebes Forum, ohne das heir haette ich wohl nie davon erfahren.

Du kannst damit immer kostenlos abheben, an jedem Automaten der VISA akzeptiert. Und auch so kostet es nix.
    Geht aucht recht schnell bis du sie hast.

Heben mittlerweile nur noch mit meiner VISA Karte ab, meinfreund hat ne normale und wuerde jedesmal 5 € zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!