erfahrungen sydney - perth?

• hallo erstmal!

nächste woche gehts endlich auf nach down-under und nach einigen tagen in sydney gehts dann los auf nen längeren road trip mit einem campervan. unsere geplante route führt uns von sydney via melbourne, adelaide nach perth. für die ganze reise haben wir rund 8-9 wochen eingeplant.

ich wollte fragen ob jemand evtl. wertvolle erfahrungen auf dieser route, oder teilen dieser route hat und tipps abgeben könnte. vorallem auch betreffend zeit (reicht das?) und möglichen hindernissen oder sonstigen schwierigkeiten.

freue mich auf antworten...;-)

grüsse

• Hi da_penner,
    über Schwieigkeiten mit der Route kann ich nichts berichten.Aber auf dem Weg von Sydney nach Melbourne würde ich immer wieder an zwei Stellen einen Stopp einlegen.
    Da ist erst mal Pebbly´s Beach.Ein grosser Strand,an dem unzählige Roos leben.Man kann sie ganz ungestört beobachten.Direkt daneben ist ein kleiner Campground.Als wir dort waren,waren nur drei Wagen dort.Es ist wunderschön da.
    Der zweite Ort an den ich immer wieder fahren würde ist der Wilsons Promotory National Park.Wunderschöne Landschaft,fantastische Strände,einfach unglaublich.
    Ich wünsche Euch viel Spass auf Eurer Tour.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo,
    Auf dem Weg von Sydney nach Melbourne, würde ich in Tathra einen Stopp einlegen, in der Schweizer Bäckerei noch einmal gutes Brot posten. Auch sehr schön ist es im Cape Conran Costal Park,schöne Wanderungen dem Meer entlang mit vielen schönen Muscheln,wenn du lust hast kochen am offene Feuer etc. Und nicht vergessen den Wilson Promotory N.P. mit vielen Wandermöglichkeiten und den verschiedenen schönen Stränden. Phillip Island mit seiner Penguin Parade und die Mornington Peninsula, mit der Ferry von Sorrento nach Queenscliff, Geelong etc. Sydney - Perth ist eine sehr schöne abwechslungsreiche Strecke, mit vielen schönen Ecken zum verweilen und hat keine speziellen Schwierigkeiten.Wenn Ihr noch weitere Fragen habt Mail genügt. Viel Spass auf Eurer Reise.
    Gruss René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!