... jetzt beginnt der Countdown

• Hallo Ihr lieben,

der eine oder andere hat unsere Geschichte hier im Forum ja mitverfolgt... wir haben jetzt den letzten Step geschafft und unser Häuschen verkauft!

Die IOM hat uns Flüge reserviert und Ostern geht's dann auch für uns los in Richtung "neues Leben" in Perth ...

Wir wollten uns an dieser Stelle mal bei allen für die tollen Tips und Ratschläge bedanken und wünschen einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Liebe Grüsse

bud & peg

• Super!
    Dann mal die Zeit nicht lange werden lassen.
    Wobei, bei uns zumindest kam mir das alles nun gar nicht so lange vor.
    Als wir die Flüge gebucht haben, haben wir auch noch über 3 Monate Zeit gehabt. Nun sind es noch 38 Tage oder so. Geht wirklich schnell.

Viel Spaß noch beim Planen und Packen.
    Liebe Grüße
    Eva

• Hallole
    Na dann kommt mal rüber ,wir warten schon!!!!!

Werde mal dann kurz nach ostern ein paar Flaschen Swan Lager in den Kühlschrank stellen..

Viel Spass noch bei euren Vorbereitungen man bin ich froh das wir das hinter uns haben..

gruß

Carlo

• Hallo Bud und Peg,

habe gestern viel an Euch gedacht und für Euren Notartermin die Daumen gedrückt- kam daher gar nicht zum Arbeiten :D

Hoffentlich klappt der Rest Eures Umzuges genauso reibungslos. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund.

Liebe Grüße
    Bille

• Hi Peg und Bud,

dann ging der Verkauf eures Hauses ziemlich schnell ueber die Buehne, oder? Dann kommt fuer Euch diesmal der Osterbilby anstatt der Osterhase. Alles Gute fuer die letzten Planungen.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Bud & Peg !

Auch von uns Alles gute.... zum Verkauf des Hauses. Tolles Gefühl , oder ??
    Welch ein Zufall. Ich habe am Donnerstag 27.12.2007 - 10.000 Uhr auch einen Verkauf durchgeführt, streng notrariell versteht sich mit ewig langem blablablablabla ..... und natürlich der Unterschrift des Käufers mit goldenem Kugelschreiber. Ab diesem Zeitpunkt war für mich dann auch endlich klar : nun kanns endgültig losgehen. Wir werden ca. am 28.Feb. 2008 in Perth ankommen. Und Carlo ... das swan Lager können wir zwei uns ja auch schon mal gönnen :]

[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/21.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2.gif]

Viele Grüße

Udo und Familie

• Hallo ihr lieben,

die "community" in Perth wird ja immer größer :]
    vielleicht sollte Carlo schon mal Kontakte zur Brauerei aufnehmen... =) =) =)

wenn wir dann die ersten Wochen überstanden haben, sollten wir auf jeden Fall einen zünftigen barbie abend starten...

gruss bud & peg

• Zitat

Original von bud&peg
    Hallo ihr lieben,

die "community" in Perth wird ja immer größer :]
    vielleicht sollte Carlo schon mal Kontakte zur Brauerei aufnehmen... =) =) =)

wenn wir dann die ersten Wochen überstanden haben, sollten wir auf jeden Fall einen zünftigen barbie abend starten...

gruss bud & peg

=)

Genau das habe ich aber auch gedacht, wenn man so liest, wer schon in Perth wohnt, auf dem Weg dorthin ist bzw. beabsichtigt, dorthin zu ziehen.

Da hat die dt. Kolonie in QLD bald nix mehr zu melden ;) :D

Auf jeden Fall wünsche ich Euch Beiden für die weitere Auswanderung viel Glück und gutes Ankommen in Eurer neuen Heimat.

Aber das anstrengendste ist ja nun schon überstanden, viel kan ja fast nicht mehr passieren (ausser vielleicht beim Containerversand).

• Hi,

Unsere "Arrival Accommodation" Website ist inzwischen auch fertig, bin ja mal gespannt, ob ein paar Deutsche unter den ganzen Perth-Migrants einchecken...

"Poms" (die Englaender) werden ja schon genug von ihren eigenen Landsleuten betreut!

4 Mal editiert, zuletzt von tinakat (30. Januar 2008 um 23:33)

• Hallo Bud & Peg,
    wenn ich eure Zeilen lese, dann bin ich ganz neidisch auf euren Erfolg! Ich wäre auch gerne schon so weit´und ich freue mich für euch! Mein Mann und ich planen mit unseren Kindern nach DU zu ziehen, aber ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll... Erst Visa, was muss ich vorher noch wissen... Tausend Fragen gehen durch meinen Kopf! Habt ihr Lust, mir zu erzählen, womit ich bei meiner Planung am besten anfange? Ihr habt doch bestimmt viel Tipps! Viele liebe Grüße, Angela

• Na, dann erst mal herzlich Willkommen hier im Forum - und viel Spaß bei der Planung. Hier wirst du sicherlich ne Menge Hilfe finden.

• heissa!! freu mich sehr für euch dass ihr gleich eure koffer eincheckt :)

auf eurem tageszähler steht der koffer ja schon neben dem flugzeug... da gehört er hin !!

LOL einen spezialrabatt bei der brauerei, lach mich weg...

• Hey skinny,

klar helfen wir dir/euch gern weiter...

wir hatten am Anfang auch das Problem... tausend Info's und keine Ahnung wie man anfangen soll/muss.

Ihr müsstet erst mal wissen wie lange ihr nach OZ wollt (für immer?) und ob euer Job auf der "gesuchten Liste" steht... so als Basis für weitere Überlegungen

Gruss aus Bremen
    Peg

• Hey Peg,
    vielen Dank für deine Nachricht, darüber habe ich mich sehr gefreut! Eigentlich wollen wir schon für immer (sofern man das sagen kann :] allerdings hatten wir beim Lesen auf diverser Internetseiten immer das Gefühl, das von australischer Seite sehr genau ausgewählt wird, wer bleiben darf und wer nicht. Vorzugsweise würden wir gerne nach Sydney, denn dort gibt es eine deutsche Schule, auf die wir unsere Kinder gerne schicken möchten, sofern wir es uns dann auch leisten können?? Du hast von einer Liste geschrieben mit "den gesuchten Berufen"? Was ist das für eine Liste (sorry, wenn ich so doof frage...), wo könnte ich danach mal gucken? Wie sieht es bei euch aus, der countdown rückt verdammt nahe... ihr habt's gut ! GlG Angela

• Hi Angela und willkommen im Forum,
    erstmal ist wichtig, was Du/Ihr von Beruf bist/seit. Da gibt es die SOL (Skilled Occupation List). Wenn der Beruf darauf steht, habt Ihr eine Chance auf ein Visum. Es gibt dann 40, 50, oder 60 Punkte für den jeweiligen Job.
    Dann ist da noch die MODL (Migration Occupations in Demand List). Wenn Euer Job da drauf steht gibt´s nochmal extra Punkte, da es sich dabei um besonders gesuchte Berufe handelt.
    Macht Euch erstmal auf immi.gov.au schlau. Das ist das A und O, wenn ihr rausfinden möchtet, wie es für Euch aussieht.
    Wenn Ihr weitere Fragen habt. macht einfach einen Thread auf, oder benutzt die Such-Funktion. Da wird Euch hier immer geholfen.

Gruss

Mechanix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!