Wo Zwischenstop und was kostet sowas?

• Hoi,

wir wollen nächstes Jahr von Deutschland aus nach Brisbane, Sydney oder Melbourne fliegen und dort beim Hinflug einen Zwischenstop einlegen.
    Da wir erfahren haben, dass es relativ günstig sein sollte haben wir uns gedacht, wir nehmen noch für 2-3 Tage eine interessante Stadt mit.

Bisher haben wir ermitteln können, dass ein Zwischenstop in Hongkong, Dubai, Singapur oder Shanghai (bin ich mir aber nicht sicher) möglich ist. Gerade habe ich noch was von Tokio gelesen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten und zu welchem Stop würdet ihr uns raten???

Bangkok machen wir übrigens beim Rückflug :D

Danke und viele Grüße,
    winx

• Hi winx,

grossartig sind die Stopover der Singapore Airline, da kannst du für kleines Geld (ab 26.- Eulen) per Nacht ein super gutes Hotel mitten in der Stadt bekommen (über die Airline gebucht).

Sowas bietet sich natürlich nur an, wenn es auf der Strecke liegt, so einen Umweg über Tokio würde ich nicht machen, da fliegst du ja in der gleichen Zeit direkt nach DU.

Ich werde diesesmal auf dem Heimflug zwei Nächte in Singapore pausieren, ichselbst kenne zwar die Stadt schon ziemlich gut, aber will sie auch meiner Frau zeigen, die ist zum erstenmal dort.

hier habe ich mal schnell zum angucken eingescannt:
    http://www.elcom-mayer.de/stopover.pdf

Gruß

• Hi Zwickel,

danke das hört sich ja toll an.

Wie findest du die Stadt denn? Interessant? bekommt man einen Eindruck von Asien?

Was kostet denn extra außer das Hotel (und eben Essen, etc) ? Flughafensteuer?

Greets und nochmals Danke,
    winx

• aaalso es kommt ganz darauf an wofür sich jemand in einer fremden Stadt interessiert.

Ich kann es nur aus meiner Sicht beschreiben:

eine blitzsaubere Stadt, tropisch feuchtes Klima, absolut unasiatisch, also wer Asien entdecken will, darf nicht nach Singapur.

Obgleich die Bevölkerung aus etwa 76% Chinesen und etwa 14% Malayen (den Rest teilen sich Inder und sonstige) besteht, ist das Leben dort ganz und garnicht "typisch" asiatisch geprägt, zumindest nicht nach aussen.

Singapure ist ein ganz moderner Industriestaat, blitzsauber - Achtung, Kippen und/oder Kaugummi einfach wegschmeissen kann sehr teuer werden, Drogenbesitz kann das Leben kosten - hochmodern und sehr lebhaft. Wegen der hohen Temperaturen und kleinen Wohnungen zieht es die Menschen auf die Strassen und da ist immer was los. Tolle Strassencafès mit Livemusik, in der Orchard-Road, ist die Hauptgeschäftsmeile, sollten Ehefrauen und Freundinnen nur an der Leine geführt werden (ich weise ausdrücklich daraufhin, dass das ein Joke sein soll :D ) weil die ganz grosse Gefahr besteht, dass die Verlockungen der Geschäfte das Budget weit überschreiten.

Schöne Strandhotels, ein sehr schöner Zoo und irgendwo kann man auch mit der Seilbahn einen Berg hinauf fahren und sich alles von oben ansehen, habe vergessen wie der Ort heisst.
    Nicht zu vergessen die Insel Sentosa die man sich anschauen kann.

Ich kann garnicht soviel schreiben, guck einfach mal bei Wikipedia nach Singapur, da steht alles viel ausführlicher als ich es hier beschreiben kann.

Das Wesentliche jedoch ist der Superservice den Singapore Airlines auch mit seinen Hotels beim Stopover leistet, selbst die billigen Kategorien sind ganz hervorragende Hotels mit kostenlosem Shuttle-Bus von und zum Airport.

Ich kanns nur empfehlen =)

• Hi,

danke da werd ich mich gleich mal schlau machen.
    Also könnte man ruhig eins der billigeren nehmen und muß keine
    Angst haben ind er letzten Bruchbude zu landen?

Weisst du ob das was extra kostet, wenn man 2 oder 3 Nächte bleibt?
    Reichen 2 Nächte um Singapur zu erkunden?

greets,
    winx

• also es kommt ganz auf die Uhrzeit an wann du dort ankommst.

Manche Flüge sind zeitlich so beschi...en gelegt, z.B. Weiterflug nach Perth, da geht nachts um 1:00 ne Maschine, das ist natürlich Kacke, aber es gibt auch eine um 19:00Uhr, dann kommste aber nachts um 1:00 in Perth an, ist auch nicht so doll.

Also da solltest du grossen Wert auf Planung legen, sonst verzettelst du dich und verlierst viel Zeit.

Ich denke zwei Nächte sind genug und ja, man kann getrost ein Hotel in der 50-Euro-Klasse buchen, die sind alle sehr ordentlich, Bruchbuden habe ich dort keine gesehen, wobei man erwähnen muss, dass diese Stopover-Preise ja nicht die regulären Preise dieser Hotels sind, diese Preise sind von der Airline subventioniert und die Airline lässt sich da nicht lumpen.

Diese Preise sind die "pro Nacht Preise" also egal wie lange du bleibst, das zahlst du pro Nacht.

Dann viel Erfolg beim Planen, Gruß

• axo, habe eine deiner Fragen ganz vergessen, ZITAT: "Was kostet denn extra außer das Hotel (und eben Essen, etc) ? Flughafensteuer?"

Im Ticketpreis sind alle Steuern enthalten. Wenn du also dein Ticket kaufst in Verbindung mit der Hotelbuchung, sind alle Gebühren bezahlt, inclusive dem Bustransfer Airport-Hotel-Airport.
    Du brauchst also nurnoch das was du verzehrst, solange du deine Frau/Freundin von der Orchard Road fernhalten kannst :D

• ja, die Preise sind pro Nacht, pro Person.

Diese Broschüre bekommst du in jedem Reisebüro, frage einfach nur nach dem Stopover-Programm der Singapur Airlines.

Es gibt auch Flüge wo eine Nacht kostenlos im Ticketpreis mit drin ist, das ist bei Flügen wo es zwangsläufig am gleichen Tag nichmehr weitergeht.
    Bei solchen Konstellationen ist die Übernachtung kostenlos.

Auf der Rückseite des Flyers werden auch Übernachtungen als Mono-Destination angeboten.
    Das bedeutet, man kann auch nur einfach einen Flug nach Singapore buchen, als Endziel, dort eine oder n paar Nächte verbringen und wieder nach Hause fliegen.

In solchen Fällen kosten die gleichen Hotels aber deutlich mehr, da beginnt die Preisspanne bei 84.- Euro für das gleiche Hotel welches beim Stopover nur 26.- kostet.

Du siehst, diese Preise sind stark subventioniert.

Gruß

• Ja, ich hatte auchschon Stopover in Bangkok, allerdings komplett auf eigene Rechnuung. Thai_Airlines ist da nicht so spendabel wie Singapur-Airlines.
    Der Stopover in Bangkok war privat gebucht billiger als mit der Airline, scheinbar hat Thai-air da nur ganz teuere Hotels im Programm und ich muss ja nicht unbedingt im Hilton absteigen.

Also so ein tolles Stopover wie Singapore-Air hat sonst niemand im Programm.
    Ich muss allerdings sagen, dass mein Stopover in Bangkok schon 10 Jahre her ist, möglich, dass die Angebote heute besser sind, weiss ich nicht, habe auch nicht danach gefragt.

Marschiere doch einfach mal ins nächste Reisbüro und lasse dir die Broschüren der Airlines geben.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es in Bangkok etwas riskant ist die Zeit knapp zu kalkulieren, der Airport ist ziemlich ausserhalb und manchmal steckst du im Verkehr fest, da geht dann garnix mehr, das ist Kacke wenn du auf m Weg zum Airport bist.

Sodenn, viel Erfolg, berichte mal was du gebucht hast.

Gruß

• Ich möchte ja auch bald mal wieder nach Australien und werde sicherlich auf Hin- UND Rückflug einen Stopover machen, und wenn nur für eine Übernachtung inkl. erholdender Dusche ...

Bei meinem ersten Urlaub in Australien 1993 habe ich auf dem Rückflug einen 2 1/2 Tage Stop in Bangkok gemacht und mir hats persönlich nicht so gut gefallen.
    Sicherlich hat Bangkok einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten, da stimme ich zu und es war auch ganz interessant. Aber da ich alleine unterwegs war habe ich mich als Frau alleine dort nicht wirklich wohl gefühlt und normalerweise habe ich kein Problem damit, komme ja auch aus der Grossstadt ...

Ich würde daher auch gerne mal Singapur oder Hong Kong sehen wollen, weil die eben doch 'westlicher' sind ...

Aber letztendlich hängt es eben auch davon ab, mit welcher Fluggesellschaft ich fliege und dann, welche Angebote es dort gibt ...

• ja, da stimme ich dir zu, Bangkok ist nicht unbeding die Stadt für eine alleinreisende Lady, schon garnicht wenn man die Stadt nicht kennt.

Da ist Singapore etwas ganz anderes, garnicht zu vergleichen mit Bangkok.

Hongkong habe ich auch gesehen, ist hochinteressant aber deutlich teuerer (das Wohnen) als Singapore.

Man kann Singapore und Hongkong nicht miteinander vergleiche, sind sehr, sehr unterschiedlich, jede auf ihre Art aber sehr interessant.
    Für Technikbegeisterte ist ganz sicher Hongkong die interessantere Stadt, in der "Golden Shopping Arcade", das ist ein riesiger Elektronik-Markt, bekommst du was das Herz begehrt, Microsoft-Produkte für 1$, natürlich alles Raubkopien.

Da muss man schon sehrviel Glück haben m,al was "echtes" in die Hand zu kriegen und das alles ganz offiziell, keine Behörde stört sich daran.

Ich kam in Hongkong in eine Strasse wo nur Stempelmacher sassen, alle in so kleinen Buden wie manche Lotterieverkäufer, die machten jeden Stempel nach und hatten ein Büchlein mit Mustern, da hatte ich mal geblättert und war baff erschrocken wieviele deutsche Behördenstempel dabei waren!!!!!!

also da wird gekupfert auf Teufel komm raus und niemenden interessiert es.

Man sollte aber ja nicht irgendetwas dieser Plagiate mit nach hause nehmen, das kann ganz schön ins Auge gehen!!!!

Also ums kurz zu machen:

Hongkong ist die abenteuerlichste,
    Singapore ist die vornehmste und
    Bangkok die verruchteste Stadt :D

• Hallo,
    nee in Dubai war ich nur im Airport während der Zwischenstops.

Ganz ehrlich, interessiert mich auch nicht. Der ganze nahe Osten bleibt für mich aussen vor, habsch keine Lust drauf :D

• Zitat

Original von Zwickel
    Der ganze nahe Osten bleibt für mich aussen vor, habsch keine Lust drauf :D

Sag ehrlich, Du bist ueberkommen von deren Toleranz, Naechstenliebe, Gleichtheit der Geschlechter.....usw.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• kamele?
    die sind doch sooo niedlich. speziell wenn so'n bulle so schlabbert! :P
    mich hat mal so ein bulle getreten, (never been the same since!) :(

re: Zwischenstop.
    ich mache kaum noch welche, da ich schnell von a nach b will. aber recht gebe ich dir mit singapore und hong kong.
    ich mag singapore aber meine frau bevorzugt honkers. mehr asiatisch meint sie.
    am besten ist ein stop in hong kong.
    circa 10-12h von fra - honkers, dann 2 tage dort und nochmal 8h nach perth.
    dann fuehlt man sich einigermassen.
    bangkok interessiert mich nicht mehr. war das letze mal dort in 1969 da war was los. die amerikanischen soldaten waren dort auf r & r. wir mussten immer sagen das wir "germans" sind, sonst haetten die uns fast immer beschi.... geldmassig. ;)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hi,

also dann fasse ich mal zusammen:

Singapur : echt guter Zwischenstop
    Hongkong: ebenso top Zwischenstop
    Dubai: is nix
    Bangkok: machen wir sowieso beim Rückflug

so dann warte ich mal ab, wann die besten Angebote kommen.

- Gibt es eigentlich auch gute Internetseiten über die man günstig Flüge buchen kann?

- Welche Monate sind denn günstiger, welche teurer?

Gruß,
    winx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!