Wo Zwischenstop und was kostet sowas?

• also meine Erfahrung:

Internet ist billig, aber man muss bei den versteckten Preisen aufpassen, dazu kommt, dass die Verfügbarkeit oft lausig ist.

Die meisten Airlines verfahren folgendermassen:

X Plätze zum Tarif A
    X Plätze zum Tarif B
    X Plätze zum Tarif C

alle Plätze in der gleichen Maschine versteht sich.

jetzt werden
    X Plätze des Tarifes A im Internet verkauft
    X Plätze des Tarifes A gehen an Reisebüros
    X Plätze des Tarifes A werden als Last Minute verhökert u.s.w.

Wenn du im Internet keinen Tarif A mehr bekommst, dann frage einfach mal in einem Reisebüro nach, die haben dann oft noch welche.
    So kommt es, dass unter bestimmten Umständen das Reisebüro billiger sein kann als das Internet.

In meinem Fall, ich buche immer relativ spät, bin ein Kurzentzschlossener, führt das meistens dazu, dass die guten Internetangebote meistens schon wech sind.
    Also marschiere ich in mein örtliches Reisebüro, dort kennt man mich schon, und frage nach den billigsten Tarifen.
    ....und siehe da, oft bekomme ich einen Flug der noch etwas unter den von mir im Internet gefundenen, aber dort nichtmehr erhältlichen, liegt.

Fazit: Reisebüros haben immernoch ihre Daseinsberechtigung :D

P.S. guckmal hier: http://www.flug.de/

uuups, das war der falsche Button, hier kann man ja seine eigenen Beiträge nicht löschen, weird

5 Mal editiert, zuletzt von Zwickel (30. Dezember 2007 um 10:42)

• Was ist mit Zwischenstopp in Korea?
    Meine Freundin ist mit Mann und Kinder via Korea geflogen und schwärmte von genügend Platz, netten Leuten, viel geringeren Kosten und nur leicht veraltetem Flugzeug.

Wer hat Erfahrung?

Gruss, G.

• hallo winx, einen subventionierten Stopover gibt es immernur im Heimatflughafen der Airline, nicht in einem anderen Land.

Also einen Stopover in Seoul gäbe es nur mit Korean Air, In Singapur nur mit Singapore Airlines, in Hongong nur mit Cathay u.s.w.

Aber Korea liegt ja überhauptnicht auf dem Weg, da würdest du ja einen Mordsumweg fliegen, macht keinen Sinn.

Gruß

• Kuala Lumpur in Malaysia ist auch nicht zu verachten. Ist nicht sauber wie Singapore, hat aber freundliche Einwohner und viele Sehenswuerdigkeiten. Also schau mal bei Malaysian Airlines (oder Airways?).

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi

ich war mal in die andere Richtung auf Zwischenstopp in Los Angeles, auf Hawaii und auf den Cook Inseln (Rarotonga).
    Statt Stadt: Strand, Palmen, warmes Meer, Mädchen mit Baströckchen und Kokosnuss-BHs, coole Schirmchen-Drinks, etc. etc. etc.
    War auch nicht zu verachten.

@Zwickel
    Dieses Stoppover war von Air New Zealand - also nix mit Heimatflughafen.

Gruss, Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Lemmi1963 (2. Januar 2008 um 15:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!