Sydney-Cairns in 3 Wochen?

• Hi, würde mit meiner Frau gerne über Ostern von Sydney nach Cairns reisen (per Mietwagen, kurzer Abstecher per Flug zum Ayers Rock wäre auch schön).
    Was wir halt unbedingt sehen wollen ist Sydney, Ayers Rock, Frazer Island und Brisbane. Was meint Ihr, haben wir uns da zuviel vorgenommen, was muß man auf der Route sonst noch unbedingt gesehen haben?

Bin für alle Anregungen dankbar.
    schönen Gruß
    Markus

• Hallo,
    Ich würde nur Sydney - Brisbane und den Ayers Rock machen in den drei Wochen. Für den Ayers Rock und Umgebung braucht Ihr 3 bis 4 Tage, für Sydney und Blue Mountains noch einmal 3 bis 4 Tage, das sind schon mehr als eine Woche. Für Sydney - Brisbane mit Frazer Island sind knapp 2 Wochen sicher nicht zu viel. Unterwegs hat es sehr viele schöne N.P. wie z.B den Lamington und auch schöne Strände. Auch Brisbane hat vieles zu bieten. Ihr kommt wieder und könnt das nächste mal Brisbane - Cairns machen wo für Ihr sicher 2 bis 3 Wochen braucht.
    Gruss René

• Hallo, wir hatten für Sydney - Cairns 3 Wochen zur Verfügung, aber ab Brisbane sind wir dann in 2 Tagen durchgefahren, weil wir oben schon soviel Zeit gebraucht haben und eigentlich hätten wir noch mehr Zeit oben verbringen können. Und in Sydney waren wir da auch zu kurz, das haben wir in unserer 4. Woche (also eigentlich 1. Urlaubswoche) angeschaut, gemeinsam mit dem Ayers Rock. Es gibt soviel zu sehen, man sollte wirklich nicht zuviel auf einmal planen.

lg
    Gabi

• Hallo Markus,

ein anderer Vorschlag wäre folgender.
    3 Tage Sydney, Flug zum Ayers Rock, dort 3-4 Tage, dann Flug nach Brisbane und die Strecke Brisbane-Cairns mit Camper oder PKW.
    Mir persönlich gefällt die Strecke Brisbane-Cairns beser als Sydney-Brisbane.

Viel Spass beim Planen
    Angela

• Hi :)

also wir haben sind die Strecke dieses Jahr im Mai gefahren....auch in 3 Wochen.
    Ohne Abstecher Ayers Rock.
    Also meine ganz persönliche Meinung ...es ist viel zuviel.
    Wir konnten uns vieles nicht ansehen und trotzdem hatten wir oft das Gefühl die Zeit läuft uns weg.
    Im Mai wurde es sehr früh dunkel, denke dass ist an Ostern nicht viel anders.
    Es gab soviele Stellen wo wir gerne länger geblieben wären....
    Man unterschätzt einfach die Entfernungen.
    Wie schon vorher geschrieben wurde..alleine Sydney und die Blue Mountains, dafür braucht man eine gute Woche um wirklich was zu sehen.

Wenn Ihr noch Fragen habt....einfach PN.

Gruß Ellen

• danke für die vielen Antworten!
    sagt mal, sind 4 Tage für Ayers Rock nicht zuviel? was kann man da alles machen (Outback is klar, Rundflug ist auch gebongt, ich weiß nur nicht ob ich meine Frau für 4 Tage davon begeistern kann;-))

• Zitat

Original von gamma500...sagt mal, sind 4 Tage für Ayers Rock nicht zuviel? was kann man da alles machen (Outback is klar, Rundflug ist auch gebongt, ich weiß nur nicht ob ich meine Frau für 4 Tage davon begeistern kann;-))

yep, aus meiner Sicht:
    morgens zu den Olgas, nachmittags zum Ayers Rock, abends abhängen, übernachten und wech.

That´s far enough :D

• Hallo,
    3 bis 4 Tage für Ayers Rocks, Olgas, Kings Canyon, Palm Valley,West und Ost Mac Donnel Ranges,Ross River, Alice Springs etc. Ich finde den weiten Flug von Sydney nach dem Ayers Rocks zu machen und sonst nichts vom Roten Zentrum gesehen zu haben ist schade. In der Umgebung von Alice Springs gibt es so viel schönes zu sehen. Wir waren im Herbst zum 5ten mal in Australien und auch zum 5ten mal für gut eine Woche wieder im Roten Zentrum. Ihr könnt in Alice für ein Paar Tage einen 4WD mieten, damit seit Ihr frei und könnt dorthin fahren wo Ihr gerade Lust habt.
    Gruss René

• und man sollteschon mehr als 1 tag am Uluru und den Olgas verbringen...ich war dieses Jahr im Juli da und da man eh für den Eintritt in den National Park für 3 Tage bezahlt...sollte man das auch ausnutzen...es gibt so viele schöne walking tracks die man nicht verpassen sollte.

Und den sunset und sunrise...ja da brauch ich ja fast nichts zu sagen...ich fands faszinierend...trotz hohem andrang am Lookout point ;) aber das ist ja schon wieder witzig gewesen...

naja es kommt natürlich drauf an in welcher Jahreszeit Ihr kommt..das weiss ich jetzt grad nicht...im Winter ists natürlich wesentlich angenehmer dort!

Wünsche euch noch viel Spass bei der Urlaubsplanung...Ihr werdet sehen es lohnt sich!!!

liebe Grüße Mira!!!

• Die von Angela weiter oben vorgeschlagene Route entspricht meinem allerersten Australien-Trip, den ich allerdings in umgekehrter Richtung absolviert hatte. Dafür hatte ich aber inkl. Europaflüge 4 Wochen gebraucht!
    So aus der Erinnerung: 2-3 Tage Cairns, danach 14 Tage Mietwagen bis Brisbane, Flug nach ASP, 3 Tage Uluru/Olgas Tour mit Sahara Outback, Flug nach Sydney um dort die letzten 3 Tage zu verbringen.

Wollte man einen ähnlichen Trip tatsächlich auf 3 Wochen zusammenstauchen, müsste man im Red Centre auf den Kings Canyon verzichten, auf Fraser Island bloss eine 2-Tagetour machen, Magnetic Island überspringen sowie Sydney und Cairns in jeweils 1-2 Tagen abhaken.
    Wahrscheinlich wär's also 'machbar' aber irgendwie schade...

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hmmh,
    werde mal in mich gehen und schauen wie wir das am besten machen (schätze es werden dann wohl 2 Trips werden müssen :D)
    Gruß
    Markus

• Hallo,

wir haben für die Route 2006 vier Wochen Zeit gehabt!
    Hatten einen Mietwagen.

Unseren Reisebericht findet ihr auf meiner Website, inkl. Tipps und Fotos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!