hallo! ich möchte 1 jahr nach australien. bin aber leider zu alt für das work und holiday visum schluchz..gibt es noch irgendeine andere möglichkeit ausser schwarz zu arbeiten oder direkt arbeitsvertrag vorzuweisen??
bitte um hilfe! merci
whv mit 31 jahren??
-
-
schau dich doch mal wegen woofing um
mfg,
angie -
Hye,
du kannst ein halbjähriges Touristen Visa beantragen bei der austral. Botschaft in Berlin. Dieses Visa erlaubt das WWOOFFEN.... man arbeitet gegen Essen und Unterkunft. Arbeitszeiten betragen meist um die 20 Stunden die Woche.
Liebe grüße
funstralia
-
Habe ich richtig verstanden, dass das working holiday visa ein volles jahr gilt auch wenn man erst mit 30 einreist? und man kann es auch mit 30 beantragen? oder muss man es mit 29 beantragen und darf dann noch mit 30 einreisen?
-
Du kannst das visum auch mit 30 einreichen musst aber bei genehmigung auch noch 30 jahre alt sein. Danach gibt es fuer das W&H keine chance mehr.
gruesse,
Julie -
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere heißt das, dass Du bis einen Tag vor Deinem 31. Geburtstag nach Australien einreisen kannst, weil Du dann ja noch 30 bist. Ich bin damals 5 Tage nach Einreise 30 geworden, deshalb hatte ich mich auch mit dem Thema beschäftigt.
Gruß, Eckhard.
-
JA ich denke so ist das moeglich... solange du wie gesagt noch 30 bist, auch wenn es nur 1 tag waere...
Ich weiss nicht ob da jetzt steht bis zum ERREICHEN des 30. lebensjahr oder bis 30. Das ist ja dann nochmal ein unterschied.
Aber ich glaube es ist 18 Jahre bis 30, oder?Gruesse,
Julie -
Also, bei mir (das war allerdings 2001) war das so, dass es bis einschließlich 30 Jahre ging. Sobald man 31 Jahre alt war, war es vorbei mit der Einreise, selbst, wenn man es vorher beantragt hatte.
-
Hallo zusammen,
also, ich habe diese Thema gerade mit Neuseeland durch.
Es ist so:
das WHV muss noch mit 30 beantragt werden, sprich es muss spätestens einen Tag vor dem 31. Geburstag vorliegen.
Dann ist ein Jahr Zeit für die Einreise, also allerspätestens einen Tag vor dem 32. Geburstag!In meinem Fall:
bin am 14.10.07 31 geworden, habe das Visum am 11.09.07 genehmigt bekommen und habe jetzt also bis zum 11.09.08 Zeit es zu aktivieren.Hoffe das hilft bissl in der Verwirrung. Ich war mir nämlich auch nicht sicher...
Viele Grüße
Malou -
Ja,
bei mir war es auch so wie bei Malou!
Ich habe das WHV kurz vor meinem 31. Geburtstag im Jahr 2006 beantragt, es drei Tage nach dem Geburtstag genehmigt bekommen.
Dann habe ich ein Jahr lang in Deutschland wie wild gearbeitet um Geld zu sparen und bin dann kurz vor Ablauf der einjährigen Gültigkeitsfrist in Australien eingereist.@belis
oh wie schade, dass du wohl ganz knapp dran vorbeigeschrammt bist...
wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich ganz genau gucken, was meine speziellen Interessen sind (ich habe immer so spezielle Interessen...). Also ich meine, vielleicht interessierst du dich für Pferde oder für Krokodile oder für Pflanzen oder für die Sprachen der Aboriginals/First Australians oder für Landschaftsphotografie... oder für die Kulturgeschichte der Outbackpubs oder Opernhäuser.
dann würde ich ganz nah an diesem Thema gezielt im Internet nach allen möglichen Zusammenhängen danach suchen.
Dann gibt es evt. ein Projekt, in dem man ehrenamtlich tätig werden kann oder einen speziellen Touranbieter der genau das anbietet, was man schon sein ganzes Leben lang machen wollte. Wenn man sich Zeit nimmt und so einen Monat an einem Ort verbringt entwickeln sich Kontakte mit der Zeit - ich meine nicht, dass man dann "arbeiten" kann, aber es kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Erlebnis jenseits von einer reinen Besichtigungs-/Urlaubstour daraus werden. Wenn es dir um solche neuen Erfahrungen geht, dann kann ich dich nur ermutigen es mit dem weiter oben vorgeschlagenen 6-Monats-Touristenvisum anzugehen.
Der Wwoof-Katalog gibt auch sehr viele Anregungen. -
may
Wow, du hast es sogar noch nach deinem 31. Geburststag genehmigt bekommen? Na ja, macht ja auch Sinn, schließlich hattest du es ja vorher beantragt.
Ich bin übrigens gerade in dieser "wie-wild-arbeiten-und-sparen"-PhaseGanz schön hart
aber ich weiß ja wofür!
@belis
Ja, hier gibt es noch etwas ähnliches wie WWOOFing:
http://www.helpx.netUnd in Australien darf man ja mit einem Touristen-Visum WOOFing machen, im Gegensatz zu Neuseeland, dort braucht man ein WHV.
Viel Glück beim Stöbern!
Gruß
Malou -
Yepp, kann auch bestätigen, was Malou sagt
Ich hatte dazumal mein Visum 3 Wochen vor meinem 31. Geburtstag beantragt, bekomme habe ich es dann 7 Tage nach meinem 31. Geburtstag und hatte dann noch ein ganzes Jahr Zeit, nach Oz einzureisen.
...ganz easy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!