Visa Zahnmed. Fachangestellte

• Hab da nochmal paar Fragen und pack das diesmal in ein Thema. Ich bin zahnmed. Fachangestellt, arbeite seid 4 Jahren in dem Beruf (mit Ausbildung) und hab mehrere extra Qualifikationen (Profilaxe Kurs, Abdruckkurs, etc) und natuerlich nen Roentgenschein. Durchschnitt des Abschlusszeugniss is ne gute 2, Arbeitszeugniss ne glatte 1 und englisch ist fliessend! Bin seid 1. Nov in Sydney und hab ein Working Holidayvisa.
    1. Darf ich mit meinem Visa was ich mom hab in dem Job arbeiten?
    2. wenn ich in australien bleiben will was fuer ein Visa kaeme fuer mich in Frage? Sponseringvisa? Nursingvisa? Arbeitsvisa? oder mehrere?
    3. ist es einfach ein Visum zu bekommen? Naja einfach ist es klar nicht aber ist der Job gesucht? paar Aussie Freunde meinten die suchen ueberall qualifizierte Nurses and Dentalnurses. Aber so richtig ahnung haben die nicht wie ich das anstellen soll...
    4. Wohin muss ich mich wenden? Hat jemand ne Adresse?
    5. Was fuer Papiere brauche ich? Oder wo erfahre ich was ich fuer Papiere brauche? (habe englische uebersetzung und beglaubigungen vom notar von abschluss zeugniss, arbeitszeugniss dabei aber meine mum kann mir alles weitere her schicken)
    6. Meint ihr ich soll mal zu Zahnaerzten gehen und fragen ob die jemand brauchen von DL der qualis hat?
    7. Wie sieht das mit der Berufsanerkennung aus?
    Vielen dank an euch! LG

• Hallo MissVegemite,

also ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber vielleicht soviel:
    Dein Beruf steht leider nicht auf der SOL oder MODL.
    Habe im Dezember (übrigens frohes neues Jahr) :) mit einem Migration Agent gesprochen. Der hat gleich gesagt, dass meine Freundin, auch zahnmed. Fachangestellte, nur über das Spouse bei mir mitkommen könnte.
    Aber vielleicht findest Du ja vorort einen Arzt der dich sponsert? Da weiß ich dann aber nicht, ob das funktioniert, wenn der Beruf nicht auf den Listen steht.

Aber du erwähnst selbst das "Spousering visa". Ist dein Mann in DU? Oder will er auch ein Visa beantragen? Wenn er einen Beruf von der SOL/MODL hat ist es ja das einfachste über ihn mitzugehen.

Gruß, Oliver

• wir sind nicht verheiratet! Er ist von England aber ein Permanent Resident. Ich finde ehrlich gesagt das es zu frueh is zu heiraten, wir sind erst seid 6wochen ungefaehr zusammen. Er hat aber gesagt das er mich heiraten will wenn ich keine andere chance habe hier zu bleiben, denn wir lieben uns und wollen auch zusammen bleiben. Aber du weisst ja wie das ist, es sind erst 6 wochen! Koennte halt 3monate farm arbeiten und laenger bleiben dann aber naja wuerde gern in meinem job arbeiten. Das is schons eltsam, denn die suchen ueberall leute in meinem job und jeder australier sagt das ich da keine probleme haette arbeit zu finden da ich die zertifikate hab und auch die eine bekannte is zahnaerztin (allerdings nur selber angestellte und kann niemanden einstellen) die meinte so leute nehmen die hier mit kusshand, sie meinte es waere einfach was zu finden. Aber es stimmt steht net auf der Liste. Shit! Versuche es ueber das sponsoring visa mal... soviel ich weiss muss der arbeitgeber nur begruenden warum er keinen australier einsetzen kann fuer den job. was er ja koennte aber vieleicht bringen mich da meine zertifikate weiter....
    Mein Opa is ingenuer die stehen auf der liste haha, der koennte ja nochmal ne weile arbeiten und die enkeltochter is doch das wichtigste! :) spass!
    Aber vielen dank dir, da weiss ich wie ich das in angriff nehmen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!