Gibb River Road - wieviel Zeit braucht man?

• Hallo,

plane kurzen WA-Trip, voraussichtlich von Broome nach Kununurra über GRR und Highway zurück nach Broome (ab Mitte April).

Wieviel Zeit muss man für die GRR einkalkulieren, um zügig voran zu kommen, aber trotzdem die Landschaft zu genießen?

Für Tipps entlang der Strecke wäre ich dankbar!

Gruß,
    Chris

• Hallo Chris, also eine Woche mindestens würde ich für das Rundherum einplanen, lieber aber mehr. Ich war schon zweimal dort. Im April hast Du aber möglicherweise noch höhere Flusspegel weil die Regenzeit erst vorüber ist.
    Ansonsten empfehle ich am Wegesrand Windjana Gorge, (Geikie hat mir nicht so gefallen, aber das ist auch wieder Geschmacksache), Bell Gorge, Manning Gorge und weiter ab von der GRR die Bungles natürlich. Falls Du Wasservögel beobachten möchtest: Marlgu Billabong bei Wyndham.
    Dann viel Spass beim Planen!
    LG Nofuel

• Hi Nofuel,

treibst Du Dich öfter im Norden von WA rum?

Ich suche noch eine Sehenswürdigkeit an der Küste (vermutlich nördlich von Broome), die ich vor langer Zeit mit Foto beschrieben sah: ein großer aber enger Felsspalt, in den die Flut das Wasser drückt, das dann bei Rückgang der Flut aus dem Felsen stürzt. Könnte evtl. nur von Wasser aus zu beobachten sein...

Hättest Du da eine Idee, wo das sein könnte?

Gruß,
    Chris

• Hi Chris,
    nein, leider bin ich nicht so oft dort. Und das nächste Mal geht es nach SA und Sydney.
    Aber ich weiß, was Du meinst, auch wenn ich selber noch nicht dort war, hab aber Filme von Malcolm Douglas gesehen: das müsste Talbot Bay sein mit den Horizontal Waterfalls. Das ist nördlich von Derby, der Buccaneer Archipelago. Von Derby aus kann man Flüge dorthin buchen. Ich schaue gerade mal in meinem alten Campingbuch nach (The Kimberley, an Adventurer´s Guide by Ron and Viv Moon): Aerial Enterprises, email: flights@aerialent.com.au oder Derby Air Services ph: 08 9193 1375 oder goldeneagleairlines.com
    Hoffe, das hilft Dir!
    Ach übrigens, der Highway zurück ist nicht so toll. Das schafft man in 2 Tagen wenn Du Windjana schon von der GRR aus machst. Und Vorsicht vor Nachtfahrten oder im Dämmerlicht, auf dem Highway sind viele Rinder und Känguruhs sowieso. Fitzroy Crossing und Halls Creek am Hwy sind auch keine Sehenswürdigkeiten.
    Dann viel Spaß!
    LG Petra

• Hi,

Ihr beide seid klasse!

1) Stimmt, das sind die gewünschten Wasserfälle

2) Und die Seite über Touren ist auch sehr informativ

Fazit: es lohnt sich im "Experten"forum nachzufragen ;-))
    Wird sicher nicht die letzte Frage sein...

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!