Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum und bin mir auch nicht sicher ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle steht.
Habe jetzt schon viele Beiträge gelesen und auch schon einige Fragen beantwortet bekommen. Aber trotz allem habe ich noch nicht die Hilfe beziehungsweise die Antworten gefunden die ich eigentlich suche.
Also beginne ich ganz einfach mal. Ich lebe mit meiner Freundin zusammen in Deutschland. Wir sind beide 25Jahre alt. Ich habe gerade mein Studium beendet und beginne nun mein eigentliches Arbeitsleben. Studiert habe ich Wirtschaftsingenieurwesen und bin nun in der Automobilbranche tätig-Bereich Logistik. Meine Freundin studiert Tourismusmanagement. Ihr Studium dauert aber noch bis Oktober dieses Jahr. Für uns steht schon lange fest, dass wir mehr von der Welt sehen wollen. Also haben wir uns entschlossen für mindestens ein Jahr nach Australien.
Einerseits würde es uns gefallen das typische Work&Travel zu machen und so eine Menge vom Land und Leuten zu sehen und kennen zu lernen.
Andererseits wäre ein „richtiger“ Job auch nicht schlecht, um das später im Lebenslauf gut „verkaufen“ zu können.
Wie seht ihr das? Eher einen Job der Qualifizierung entsprechend anstreben oder vielleicht doch lieber das evtl. „leichtere Leben“ (wenn man das so nennen darf) bevorzugen? Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, wie schwer es wird einen „richtigen“ Job zu bekommen.
Um aber mit konkreten Fragen aufwarten zu können, ist es glaub ich noch viel zu früh. Aber ich bin über jeden Rat, jede Geschichte oder jede Information die ich bekomme dankbar.
Ich werde nun erstmal alles an Informationen sammeln was ich finden kann.
Ich würde mich freuen wenn sich evtl Leute melden, die mir weiterhelfen können und mir nützliche Tipps geben.
Die Besten Grüße
Goldi!