Wo Visa-stempel abholen-lande in Brisbane?

• Hi,

in 1,5 Tagen geht´s bei mir los:) Ich habe im Forum nichts darüber gefunden, wo ich den Visa-Stempel bekomme, wenn ich in Brisbane lande. Unterscheidet sich das von der Prozedur in Sydney? Und wie sieht´s mit der Tax- Nummer aus? Soweit ich weiß, gibt´s die am Sydneyer Flughafen direkt vor Ort- wo bekomme ich die, wenn ich mich zunächst in QLD aufhalte?

Danke und Gruß, Inga*

• Visa Stempel gibts bei der DIAC auf deren Web-Seite kann man auch nachschauen wo die verschiedenen Offices sind:
    Brisbane office
    Ground Floor
    299 Adelaide Street
    Brisbane QLD 4000
    Counter hours
    Mon-Fri 0900-1600 (Wed 0900-1330)

Die TFN kann man ebenfalls im Internet beantragen. Bei uns hat es ca 1 Woche gadauert bis wir sie per Post erhalten haben:
    http://www.ato.gov.au/individuals/co…ntent/38760.htm

• das is vielleicht ne blöde frage, aber was wenn man an einem samstag ankommt ???? ?( ?( wo holt man sich da den stempel ?? gibts den vielleicht auch am flughafen ??

ta,
    angie :)

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (2. Januar 2008 um 16:31)

• nee am Flughafen in Brisbane geht nicht, aber DIAC Bueros gibts ueberall schaut doch mal auf die Seite der Immigration (google DIAC) !Den Stempel muss man nicht am Ankunftstag haben sondern kann ihn auch ab Montag (ich hatte 28 Tage Zeit) wo auch immer man sich aufhaelt abholen!
    Gruss, Yvonne

2 Mal editiert, zuletzt von misskiwi (3. Januar 2008 um 00:53)

ja hatte die diac schon gegoogelt und auch die seite gefunden...nur hat mich gewundert ob man den stempel auch später abholen kann, wenn man nicht an nem tag ankommt wenn das büro offen ist...
    28 tage ist ne gute zeit...in der bin ich sogar schon wieder weg aus oZ (heisst das jetz ich muss kein stempel abholen ?( :P =)) =) =)

mfg,
    angie

• also jetzt bin ich doch etwas verwirrt...werde bald für 3 wochen nach oZ gehen und in brisbane ankommen bzw. abfliegen. ich komme an nem samstag an und kann demzufolge mein visa label nicht bei der DIAC abholen.
    werde dann gleich an den sunshine coast fahren und vor meinem abflug wahrscheinlich nicht in brissie sein.
    wo & wann soll ich mir das label jetzt holen ?? reicht das auch erst beim / kurz vor dem abflug?? oder muss ich da wirklich extra für einen tag wieder nach brissie fahren weil ich das wirklich nur in diesem einen cenetr abholen kann?? ?(

wäre toll, wenn mir das jemand genau sagen kann.ta.

mfg,
    angie :)

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (7. Januar 2008 um 17:52)

• du musst, wenn du in oZ (zB sydney oder brisbane) am flughafen sobald du durch die passkontrolle bist, auf den schalter zusteuern wo du denen nochmal deine daten/pass geben musst und dann bekommste nen visa aufkleber rein. eben dafür dass du 12 monate arbeiten & reisen darfst.
    in sydney is das direkt am flughafen (dieser schalter war nicht schwer zu finden weil alle backpacker drauf zusteuerten), in den andern städten musst du dafür zum amt gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!