Wie Tasmanien erkunden?

• Hi,

wir haben unsere Reiseplanung etwas konkretisiert. Wir werden am 31.1. in Horbat ankommen und am 7.2. mit der Fähre dann nach Melbourne übersetzen.

In der Zwischenzeit wollen wir möglichst viel von der Insel sehen. Hat jemand einen konkreten Tourvorschlag?

Wir sind zu zweit....ist auf Tasmanien ehr ein Mietwagen ratsam, gibt es eine gute Busverbindung oder sind geführte Touren besser?

Dankbar für jeden Tipp von euch Experten,
    Mario

• Hallo, ein Mietwagen ist bei einer Fahrt durch Tassi nicht zum Nachteil.
    Also die gebräuchlichste Tour ist vom Hobart über den Mitland Hwy (1) nach Launcsston und von dort weiter nach Devenport. Man kann aber auch, besonders, wenn es das Wetter erlaubt, bei Melton Mowbray auf die A 5 abbiegen und auf dieser Strasse, vorbei am Great Lake, über Deloraine nach Devenport fahren.
    Wie ich sehe habt ihr nur 7 Tage Zeit. Ihr braucht mindestens 2 Tage in Hobart, zwei bis 3 Tage für die Fahr und den Rest eben für Launcston und Devenport.
    Was ihr dort im Einzelnen sehen könnt steht unter
    http://www.the-apple-island.de

Einmal editiert, zuletzt von ditido (3. Januar 2008 um 14:47)

• Hallo Mariol,

wenn ihr euch mehr in den Städten herumtreiben wollt (Hobart, Launceston,Devonport) kommt ihr sicher mit öffentlichen Bussen überall hin.
    Wenn's mehr in die Wildnis gehen soll kommt ihr ohne eigenes Fzg nicht weit.

Ich weiß nicht wie's bei euch um Perth genau ausschaut, ob du von Wind, Meer und Steilküsten schon genug hast, aber mein absolutes Highlight war die Bruny Island Boots Tour (mit BrunyIslandCharters).
    Geht los in Hobart oder billiger bei Selbstanreise ab AdventureBay.
    Gewaltige Felsküste und allerhand Tierwelt bekamen wir vor's Objektiv.
    Wird ähnlich auch nach Port Arthur und auch von anderen Gesellschaften ab Hafen-Hobart angeboten.

Und mein besonderer Tipp für alle Tasmanien-Reisenden:

seht zu dass ihr irgendwie an ein Motorrad rankommt.
    Die Straßen sind so traumhaft kurvenreich... mir war es nicht vergönnt X(
    oh wie hab ich die schwammigen Stößdämpfer meines "HiTop" verflucht

Cheers
    Matte

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Da ich selbst überlege, ob ich nächstes Jahr nach Tasmanien fahren sollte, interessiert mich das Thema auch sehr. Ich hoffe, dass es noch viele Beiträge gibt, vor allem auch über das Reisen ohne Auto (mit Touren oder Bussen).
    Hoffend auf viele Infos,
    Mirjam

PS: 8o 8o 8o Inzwischen kann ich schreiben "Nächstes Jahr", das ist ja krass!! 8o :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (6. Januar 2008 um 12:29)

• hi!
    für die kurze zeit ist ein mietwagen ratsam, da die busse in die nationalparks nicht überall täglich fahren.gruss, jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!