Was mir nicht klar ist und lediglich von jninoz angesprochen wurde: Mit welchem Visum gedenkst Du Deine neue Zukunft in Angriff zu nehmen? Solange dies unklar ist, erscheinen mir selbst professionell erstellte Bewerbungen sinnlos.
Christian
Was mir nicht klar ist und lediglich von jninoz angesprochen wurde: Mit welchem Visum gedenkst Du Deine neue Zukunft in Angriff zu nehmen? Solange dies unklar ist, erscheinen mir selbst professionell erstellte Bewerbungen sinnlos.
Christian
Hallo Snezana,
ein guter Freund von mir hat eine leitende Position bei einer Charter Fluggesellschaft in Brisbane - war bis vor kurzem noch bei Qantas.
Er meinte, dass selbst die professionellste Bewerbung nichts taugt, wenn Du keine Aufenthaltsberechtigung (Visum) hast.
Laut ihm wird keine Airline wird sich die Muehe machen und ein Visum fuer eine Flugbeleitung sponsorn, wenn es genuegend Bewerber vor Ort mit vergleichbaren Qualifikationen gibt.
Sorry
LG
Hallo Elena,
ich fuerchte, das ist alles nicht so einfach wie Du denkst . Du solltest erstmal sehr gruendlich die Seiten der australischen Einwanderungsbehoerde ( http://www.immi.gov.au/immigration.htm ) studieren. Es gibt verschiedene Visaklassen und in mindestens einer musst Du alle Voraussetzungen 100%ig erfuellen. Ob da etwas fuer Dich dabei ist, das haengt ganz von Deinen persoenlichen Umstaenden ab. Es ist aber leider so, dass nicht jeder die Moeglichkeit hat nach Australien auszuwandern. Ich muss sagen, dass ich eher skeptisch bin, ob sich auf der Basis Flugbegleiterin etwas machen laesst
. Hast Du denn beruflich schon mal etwas anderes gemacht; hast Du noch eine andere Ausbildung?
Bitte nimm Dir die Zeit und studiere die o.g. Webseite, dann wird Dir einiges klarer sein.
Schoene Gruesse,
Joerg
Du könntest höchstens versuchen für eine Firma zu arbeiten die in Sydney ein Niedelassung haben und dich versetzen lassen. Du wirst keine Chancen haben zu einen PR-Visa und Sydney ist jetzt schon mindestens 3 Jahre für Einwanderungen gesperrt.
Hallo,
danke für die Antwort, wie komme ich den an das Visum heran? Ich dachte Arbeitgeber bemühen sich um so etwas wenn man eine Zusage bekommt. Weis dein Freund, was ich anstellen muss um dieses Visum zu bekommen. Wäre echt nett, wenn du das in Erfahrung bringen kannst. Hätte wirklich gedacht, dass das der Arbeitgeber erledigt. Ist ja auch schwach.
MfG Elena
Hallo,
was für eine Firma meinst du denn? Hätte nicht gedacht, dass das in Australien alles so streng ist? Das ist ja unglaublich.
MfG Elena
Hallo,
danke für deine Nachricht, ich weis, das es nicht so einfach ist, mein Vorhaben durchzubringen. Aber nichts ist unmöglich. Habe gerade bezüglich eines Visums mit einem Menschen aus Australien gesprochen, er meinte unbefristet wird mich niemand als Flugbegleiterin einstellen. Allerdings besteht schon die Chance erst einmal befristet bei einer Airline unterzukommen. Wenn ich mich bewähre und meinen Job gut mache, denke ich ist alles möglich. Außerdem hey, findet man in den Jahren der Befristung seinen Traummann sieht eh alles positiv aus. Ha ha. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. : - )
Guten Morgen,
also mir kommt das, was Du erzählst, recht merkwürdig vor. Es ist doch eigentlich in jeder speziellen Branche so, daß die Leute, die in dieser arbeiten, sich am besten darin auskennen.
Da sieht man meistens seine früheren Kollegen immer wieder. Sie haben lediglich zum Mitbewerber gewechselt. Und im Laufe der Zeit weiß man doch ganz genau, wer was macht. Du sitzt doch an der Quelle!
Da Dir aber noch nicht einmal klar ist, was ntf meint, wenn er sagt, Du müßtest eine Firma finden, in der Du Dich versetzen lassen kannst (sprich: die international arbeitet,was bei Airlines ja nicht selten ist) , kommt es mir fast so vor, als würdest Du uns einen Bären aufbinden wollen.
LG Elfie
Hallo Elena
ich will Dich nicht entmutigen, aber ich sehe Deine Changen bei Null.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber offensichtlich hast Du keine Qualifikation. Oder hast Du neben Deiner Tätigkeit noch eine "vernünftige" Ausbildung zu irgend etwas, was vielleicht in Australien gesucht ist?
Eine australische Fluggesellschaft wir locker in Australien ausreichend qualifiziertes Kabinenpersonal finden. Also besteht kein Grund für eine australische Firma, sich für Dich ins Zeug zu legen, und Dir zu einem Visum zu verhelfen.
Um ein Visum zu bekommen, musst Du einen Beruf haben, der auf einer bestimmten Liste steht. Wenn Du den nicht hast, hast Du praktisch keine Chancen auf ein Visum.
Auch über den Weg mit heiraten klappt das nur unter ganz gewissen Bedingungen.
Gruss, Thomas
Hallo Elena,
sei mir nicht böse, aber entweder scheinst Du wirklich recht naiv oder sogar einfältig zu sein oder aber Du "trollst" hier durch die Gegend
Ohne irgendwelches Grundwissen über Dein Traumland wirst Du null Erfolg haben!
Ich bin selbst Airliner, d.h., ich arbeite für eine große internationale Fluggesellschaft - bei uns hättest Du keine Chance!
Tut mir leid!
Gruß
Günter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!