Wo habt ihr euren Flug gebucht?

• Hallo Winx,

ich recherchiere meine Flüge meistens über http://www.traveltopia.de . Gebucht habe ich bisher mehrfach bei denen, aber auch direkt Online bei British Airways und bei Tiger Airways.

Tiger Airways kann bei Anreise nach Perth und Darwin eine kostengünstige Alternative darstellen, wenn Du 'nen günstigen Flug von Deutschland nach Singapore bekommst. Du solltest dort aber sicherheitshalber auf jeden Fall einen Tag Stopover machen, denn wenn Deine andere Fluggesellschaft verspätet in Singapore eintrifft und Du dadurch den Flug mit Tiger verpaßt, dann hast Du Pech gehabt, ersetzt Dir niemand.

Ich habe mit genannter Alternative neulich ein paar hundert EUR sparen können, da ich relativ kurzfristig einen Flug nach und von Darwin gebraucht habe.

Am liebsten fliege ich mit der freundlichen Airline mit dem Känguruh am Heck. Da bin ich irgendwie schon beim Abflug in Deutschland ein Stückchen in Oz. Prima Service, top Unterhaltungsprogramm. Vor allem aber lohnt sich das dann, wenn Du mehrere Inlandsflüge in Oz dazu brauchst, dann ist Qantas mit Abstand am günstigsten. Mein nächster Flug geht von Frankfurt via Singapore mit Qantas nach Sydney, von dort nach Alice Springs, zurück dann von Perth via Singapore nach Frankfurt. Gebucht über deren deutschsprachige Telefonhotline. Aber mittlerweile kann man wohl auch direkt online Qantas buchen (wurde ja auch langsam Zeit...).

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

81 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

• Hi Jürgen,

hast Du auch schon Erfahrungen mit Flügen der Emirates oder Anbietern die nicht dir Route Singapur Honkong fliegen gemacht?

Ich frage deshalb wéil wir auch mal woanderst Zwischenstopps einlegen wollen.

Am Besten ich mache einen eigenen Thread dafür auf...

Grüsse Uwe

• Hi Uwe,

jau, ich bin auch schonmal mit Emirates von Düsseldoof via Dubai nach Perth geflogen. Die landen auch zum Tanken in Singapore zwischen, wenn ich mich richtig erinnere (allerdings nur eine Stunde Aufenthalt oder so).

Ich fand Dubai jetzt nicht sooo den Hit. Hatte dort allerdings keinen Stopover, sondern nur eine enorm nevige Umsteigerei. Der Flughafen war völlig überfüllt und hektisch, unser Anschlußflieger hatte Verspätung, der Infoservice von Emirates bezüglich Weiterflug war extrem bescheiden. Alles in allem muß ich das nicht nochmal haben. Zumal Düsseldoof nicht gerade mein Lieblingsflughafen ist. Die haben dort nichtmal Gepäckwägelchen, wenn man oben mit der Bahn ankommt. :baby:

Wie schon gesagt: ich fliege eigentlich am liebsten mit Qantas. Wobei natürlich gegen Singapore ganz sicher auch nix zu sagen ist.

Du möchtest woanders Stopover machen. Hmmm. Möglich wäre z.B. eine Anreise mit Cathay über Hongkong oder mit Thai über Bangkok. Natürlich gibt's auch exotischere Möglichkeiten, z.B. mit Billigflieger nach London, dann von dort aus mit Oasis Hongkong nach Hongkong, mit dem Schnellboot rüber nach Macau und von dort dann weiter mit Tiger (leider nicht direkt, sondern via Singapore). Ist aber nicht wirklich billiger, sondern halt mehr was für Städtereisenstopoverfetischisten. Macau würde mich ja auch nochmal reizen...
    Aber Kumpel Harry streikt bei dieser Anreisevariante. Kann man ja auch verstehen... :rolleyes:

Es gibt die alternative Möglichkeit, von der anderen Seite nach Oz zu reisen, also über USA. Das ist zwar teurer, aber man kann so USA und Oz kombinieren und hat außerdem wohl mehr Gepäck frei. Eine sehr gute Übersicht zu den möglichen Flugverbindungen nach Oz findest Du bei http://www.australien-info.de .

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

80 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

• Jürgen, danke für Deine Ausführungen, Bangkok klingt interessant.

USA kommt für uns, solange Busch noch regiert, nicht in Frage.
    Schau Dir dazu mal bitte meinen Bericht an:

http://www.ozmania.de/ in der Mitte unten mit dem Titel Transit über die USA.

Grüsse Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!