Coney Island von Melbourne

• Hui, da wollte ich mich schon fast verschaemt verstecken, da ich als Melbournian seit 2 1/2 Jahren "Coney Island" in Melbourne nicht kannte...

Aber aus den Photos des Spiegel Artikels habe ich dann gestehen, dass es um St Kilda (insbesondere den Luna Park) geht.

St Kilda ist einer der aeltesten Stadtteile, der allerdings zur Zeit ein Revival erlebt. Obwohl es noch immer gewisse Probleme in Sachen Drogen und Prostitution gibt, wird St Kilda auch als 'besserer' Wohnort immer beliebter. Es gibt diverse Plaene, St Kilda weiter zu modernisieren, wobei die Plaene des Neubaus des 'St Kilda Triangle' gerade aufgrund diverser Proteste von Anwohnern verschoben wurden.

Der Luna Park ist ein Amuesierpark, allerdings eher klein und altmodisch, ohne zu viele der modernen Attraktionen. Die Achterbahn finde ich personelich (wenn sie mal geoeffnet ist) phantastisch - alt und ratternd, aehnlich der im Tivoli in Kopenhagen.

Der andere neue Stadteil des Spiegel Artikels ist Docklands. Hier entwickelt sich einiges, primaer mit grossen (und bunten) Wohnungsblocks mit modernen (und teuren) Apartments - zum Teil gleich mit Marina Platz. Zentrum der Docklands ist wohl noch der Telstra Dome (das zweite grosse Stadion Melbournes neben dem MCG) am gerade neu ausgebauten Southern Cross Bahnhof (frueher Spencer Street genannt).

Mir gefallen beide Stadtteile sehr, St Kilda noch etwas mehr - nicht nur weil es unser Nachbarstadtteil ist. Es gibt viele Feste, einen aktiven Strand fuer Schwimmer, Segler und Kite Surfer, eine grosse Marina, viele Restaurants und Cafes (insbesondere in der Acland Street). Die Docklands entwickeln sich noch (abends ist doch meist noch sehr ruhig), mal sehen, was daraus wird...

Signaturen werden überschätzt... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Dominique (6. Januar 2008 um 03:34)

• Hallo zusammen,

vielen Dank für den Link zu Spiegel-Online und für deine Insider-Tipps.

Da mein Freund und ich hoffen, bald selbst in Melbourne zu sein, saugen wir jede Info zu dieser Stadt auf, wie ein Sdhwamm. Ich kann evtl. über meinen deutschen Arbeitgeber, der eine Tochtergesellschaft in Melbourne hat, dort hin. Das entscheidet sich wahrscheinlich Ende Januar, Anfang Februar. Also bitte Daumendrücken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!