Was machen wenn schwanger in DU?

• Hallo Missvegemite,

wenn dein Visum noch 10 Monate reicht, habt Ihr doch noch genug Zeit um das Baby hier in Australien zu bekommen und dann nach Hause zu fliegen.

Neben der enormen medizinischen Kosten wärend der Schwangerschaft und für die Geburt kommen auch enorme Kosten nach der Geburt auf dich zu. Wenn du mit eurem Baby zu Hause bleibst, wird es keine Unterstützung von staatlicher Seite geben, auch nicht mit Visa.

Es gibt eine Art Kindergeld ( 80 Dollar die Woche) und eine Einmalzahlung bis zu 4000 $ für das Baby. (austr. Staatsbürgerschaft vorrausagesetzt)

Eine Schwangerschaft ist keine Indikation für ein Visa.

Alles Gute für den kleinen Krümel im Bauch.

LG

funstralia

Einmal editiert, zuletzt von funstralia (9. Januar 2008 um 12:43)

• Zitat

Original von matzi

Weil ich mich mit dem Thema Spouse-Visum bis zum Erbrechen auseinander gesetzt habe.

LG
    matzi

das find ich toll - endlich mal jemand der bescheid weiss (wegen dem erbrechen tut's mir leid :()

mfg,
    angie:)

• Danke an alle erstmal, danke danke danke!
    Also mit dem heim fliegen is so ne sache, mein verlobter und ich wollen definitiv zusammen bleiben und eine familie haben zusammen. er hat eine eigene Firma hier (nicht nur ein kleines Unternehmen) mit ueber 100 angestellten, er kann das nicht verwantworten zu gehen, alleine wegen der arbeitsplaetze und visen der angestellten (50% ist net aus australien sondern england, deutschland, schweiz, frankreich, usw.) auserdem waere es ein enomer geld verlust, es ist guenstiger zu bleiben. Ja das mit den 80Dollar ist okey aber das werden wir nicht bekommen, es gibt glaub eine einkiommensgrenze, wie auch immer werde ich die ersten jahre daheim bleiben, er hat auch noch ne tochter die mit ihm wohnt und die ne nanny hat, das werd ich dann auch uebernehmen, lieb die kleine schon voll und wer weiss vieleicht legen wir dann gleich nach... haha..Wegen den Kosten machen wir uns ehrlich gesagt keine Gedanken nur ums visa.
    DH wir werden wohl etwas frueher heiraten als geplant.

• Liebe Miss Vegi,

ich wünsch dir viel Glück und denk immer daran:

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Hürden sind nicht dazu da uns aufzuhalten, sie sollen uns nur zeigen, wie sehr wir etwas wollen.

Das packst du schon.

• ich wünsch dir auch alles gute !!!!!!!!!!!!!!!!!
    ihr schafft das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    viel glück und liebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg,
    angie :)

ps.: hach bei sowas werd ich immer voll sentimental *schnief*

• Zitat

Original von MissVegemite
    Danke an alle! Ach und ich werd nun ne Flugangsttherapie beginnen... :)

Wie bist denn nach Australien gekommen? Mit dem Schiff??? Cool....

• nee nee, wenn man heiratet muss man kein jahr zusammenleben oder zusammensein. Mein Mann und ich haben am 07-07-07 geheiratet und bei visa genehmigung, waren wir erst knapp 5 monate zusammen. Also...

gruesse,
    Julie
    und glueckwuensche zum baby :) alles gute wuensche ich euch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!