Chance um VISA zu bekommen?

• Wie groß ist die Chance ein VISA zu bekommen (Employer sponsor migration oder General skilled migration) wenn man 24-25 Jahre alt ist, Abitur und eine fertige Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration hat und zusätzlich einen zugesagten Job in Australien vorweisen kann?
    Gibt es für die beiden genannten VISA andere Fachbegriffe (hier im Forum stehen so viele Zahlen als Bedeutung die mir bisher noch nicht klar ist)?
    Danke.

• Unter http://www.immi.gov.au kann man alles nachlesen.Dort findest Du auch, ob Dein Beruf auf der SOL oder MODL Liste steht und Du somit Chancen auf ein permanent Visum hast.
    Falls Dein Englisch noch nicht ganz so gut ist, einfach "googeln" und Auswanderung Australien eingeben. Da gibt es auch eine Seite, wo man die Bestimmungen in deutsch nachlesen kann (weiß aber leider nicht mehr, wie die hieß)
    Viel Erfolg!

P.S. Beim zugesagten Job kannst Du´s mit einem sponsored Visum versuchen.Das geht schneller, ist aber auch an den Arbeitgeber gebunden.D.h.,wenn er Dich nicht mehr braucht, oder Du "die Nase voll" hast, hast Du 4 Wiochen Zeit einen neuen Sponsor zu finden.Ansonsten heißt es : "Good bye"

• Zitat

Original von lexini
    Unter http://www.immi.gov.au kann man alles nachlesen.Dort findest Du auch, ob Dein Beruf auf der SOL oder MODL Liste steht und Du somit Chancen auf ein permanent Visum hast.
    Falls Dein Englisch noch nicht ganz so gut ist, einfach "googeln" und Auswanderung Australien eingeben. Da gibt es auch eine Seite, wo man die Bestimmungen in deutsch nachlesen kann (weiß aber leider nicht mehr, wie die hieß)
    Viel Erfolg!

P.S. Beim zugesagten Job kannst Du´s mit einem sponsored Visum versuchen.Das geht schneller, ist aber auch an den Arbeitgeber gebunden.D.h.,wenn er Dich nicht mehr braucht, oder Du "die Nase voll" hast, hast Du 4 Wiochen Zeit einen neuen Sponsor zu finden.Ansonsten heißt es : "Good bye"

Ich habe diese Seite gefunden.
    Ist das die von dir gemeinte?

Gilt das mit der Kündigung und dem Verlust des Visums auch noch nach mehreren Jahren Arbeit?

winx: Zu 100% ist das noch nicht ganz klar aber mein Arbeitgeber übernimmt mich zu 99% und es gibt auch eine Abteilung in Australien. Fachinformatiker für Systemintegration bei der Bertelsmann AG.

• Ich jedenfalls nicht...

Diese Frage interessiert mich noch:

Gilt das mit der Kündigung und dem Verlust des Visums auch noch nach mehreren Jahren Arbeit?

Einmal editiert, zuletzt von DaSilva (7. Januar 2008 um 18:42)

• Hi

wenn Du ein General Skilled Visum willst, dann brauchst Du eine Berufsanerkennung des ACS. Und die bekommst Du nur, wenn Du NACH Deiner Ausbildung (sofern diese überhaupt anerkannt wird) zusätzlich 4 Jahre Berufserfahrung in diesem IT Beruf. Je nach Dauser und Aufbau der Ausbildung, kann es auch 6 Jahre sein.

Und ich denke, das wird knapp mit Abi und Ausbildung und erst 25 Jahre alt!? Oder hast Du bereits 4 Jahre Erfahrung?

Wenn Du Dich sposoren lässt, brauchst Du das nicht.

Gruss, Thomas

• Ich habe diese Seite gefunden.
    Ist das die von dir gemeinte?

Z.B. JA; DAS IST EINE VON DEN SEITEN !

NEIN; SOWEIT ICH WEISS; NICHT.WENN DU MEHRERE JAHRE DORT GEARBEITET HAST; HAST DU ANSPRUCH AUF EIN ANDERES VISUM.WELCHES DANN FÜR DICH IN FRAGE KOMMT,WEISS ICH NICHT,ABER ICH GLAUBE MAN KANN DANN SOGAR PR, ODER DAUERHAFTES BLEIBERECHT BEANTRAGEN (WEISS ICH ABER NICHT GENAU)!

winx: Zu 100% ist das noch nicht ganz klar aber mein Arbeitgeber übernimmt mich zu 99% und es gibt auch eine Abteilung in Australien.
    Fachinformatiker für Systemintegration bei der Bertelsmann AG.[/quote]

VIEL ERFOLG AUF JEDEN FALL !!!!

• Zitat

Doch, das gilt so lange das Visum gilt. Wenn man also ein solch temporäres Visum 4 Jahre hat, dann gilt diese Option auch noch nach 4 Jahren.

Man kann frühestens nach 2 Jahren ein permanentes Visum beantragen. Das muss man aber tun, und man muss die Bedingungen erfüllen. Von alleine passiert nichts. Von alleine muss man auch am Ende der Laufzeit des Visums das Land verlassen.

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!