4 tage sunshine coast

• will nächste woche mit einen freund einem kurztrip an die sunshine coast machen. ich würde davor einen anderen bekannten besuchen und dann von morayfield aus starten. wir wollen bis nach harvey bay hoch fahren.
    kennt irgendjemand von euch einen geheimtip was man unbedingt sehen sollte.ich habe die strecke schon öfters gemacht und auch schon einiges gesehen.gibt es national parks in den man einen bushwalk zu wasserfällen etc machen kann auf der strecke?

You feel free in Australia.And so you do.There is a great relief in the atmosphere, a relief from tension, from pressure.An absence of control or will or form.The sky is open above you, and the air is open around you.Not the old closing-in of Europe

Einmal editiert, zuletzt von Drop Bear (7. Januar 2008 um 12:07)

• heyya,

weiss ja nicht wo du schon überall warst aber things to do am sunshine coast sind meiner meinung nach (neben australia zoo & underwaterworld, die ich als reine touri-magneten empfinde):

walks in glass house mountains and glh. mt. nationalpark
    sowie sunshine coast hinterland / noosa hinterland with the eumundi market
    plus cano, kajak, surfen, relaxing at the wondeful beaches

my favourite places are caloundra, maroochydore, noosa shire...

weiter nördlich gibts dann noch rainbow beach (fraser island)

unfortunately haven't seen all places yet though i've been working on 6 different farms in the hinterland in 5 months and have been rushing through some nice spots (e.g. [URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Nambour,_Queensland]nambour[/URL], buderim, yandina and [URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Pomona,_Queensland]pomona[/URL] where you also might find a nice farm stay) but i can't remember all their names :(
    it's just an absolutely fantastic coast !!!!! :D

I LOVE IT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :] :] :) :) :] :]

mfg,
    angie

ps. sorry das musste jetzt sein :P

einen geheimtipp hab ich nicht. ich kann mich nur an einen supertollen bushwalk erinnern, den ein ranger auf der farm wo ich arbeitete (nähe pomona) mit unserer backpackergruppe gemacht hat. der kannte sich da aus und hat uns durch den regenwald auf einen hügel geführt von dem aus man auf ganz noosa und die küste auf der einen seite schauen konnte und auf das hinterland auf der anderen seite. war supertoll !! weiss aber leider nicht mehr den namen des berges :(

weiss ja nicht wie und wo ihr unterkommen wollt hab aber grad noch das gefunden...

• vielen dank für eure tips!
    am mittwoch gehts los.ich hoffe mal das wetter ist bis dahin etwas besser.wir werden uns erst mal die glasshousemountains und die kondalilla falls angucken und dan die erste nacht in maroochydore verbringen.denn am 2.tag denk ich werden wir einfach die coast nach noosa hochfahren und da an ein paar stränden stoppen.am 3. tag dann dolphin feeding in tin can bay und dann rainbow beach und carlo sandblow...und dann gehts auch schon wieder heim.

You feel free in Australia.And so you do.There is a great relief in the atmosphere, a relief from tension, from pressure.An absence of control or will or form.The sky is open above you, and the air is open around you.Not the old closing-in of Europe

Einmal editiert, zuletzt von Drop Bear (10. Januar 2008 um 06:30)

• na das klingt doch nach einem superplan :] :] :] sehr schön :)
    passt bloss ein wenig bei den mountains auf falls ihr die besteigen wollt, sind wegen dem regen zu gefährlich zu besteigen.

--> dazu grad ein aktueller artikel in der daily

ich hoffe sehr für euch dass dann, wenn ihr am 'sunshine' coast seid, auch wirklich die sonne scheint !!!

und natürlich werdet ihr hinterher genau erzählen wie's wahr oder ;)

mfg,
    angie =)

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (12. Januar 2008 um 16:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!