• Australien kennt beim Sonnenschutzfaktor etwas andere Bezeichnungen als in Europa: Das höchste der Gefühle ist 30+ , vor ein paar Jahren war das Maximum noch 15+. Das '+' bedeutet etwa soviel wie "eigentlich mehr, aber es hängt davon ab wie sorgfältig Du eincremst und ob das Zeug durch Wasser und Schweiss wieder abgewaschen wird".

Die Garnier Website scheint meinen 30+ Verdacht zu bestätigen: http://www.fructis.com.au/family_suncare.html (fast ganz runterscrollen)

D.h. diese bestimmte Faktor 50 "Europaversion" von Ambre Solaire könnte allerhöchstens als exotisches Importprodukt erhältlich sein, u.U. in gut sortierten Apotheken. Aber kaum im Coles.
    Somit würde ich genügend davon von zu Hause mitnehmen.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (8. Januar 2008 um 15:57)

• Nimm lieber statt der schweren Sonnencreme nen Adapter mit und kauf die Sonnencreme hier. Gibts reichlich.... Haarwaschmittel und Duschgel lieber nur ne winzige Tube mitnehmen und hier kaufen, anstatt Übergepäck bezahlen zu müssen.

Ich hab auch nicht gemeint, den ganzen Vorrat für ein Jahr , sondern "für den Anfang".Hab ich auch so geschrieben. =)

• [quote]Original von fernweh
    Also ... was ich auf keinen Fall mitschleppen würde, wäre die Sonnencreme mit dem hohen Lichtschutzfaktor. Denn 1. ist diese in Deutschland schweineteuer und zweitens gibts die in Australien an jeder Ecke, sehr viel günstiger auch in Großpack (wir hatten uns für die 5 Wochen einen 1-Liter-Spender gekauft mit LSF 30+ für knappe 12 Dollar!!!) ... und du sparst zumindest während des Fluges somit n bisschen Platz und Gewicht.

Ich meinte auch nicht, dass er Sonnencreme für ein Jahr mitnehmen soll, sondern nur für den Anfang.Wieviel er da mitnehmen möchte, muß er ja selber wissen.Bei uns "tuts" eine Tube.Da müssen wir nicht gleich los und Sonnencreme kaufen :D

• soweit ich weiss ist das visum erst dann für 12 monate gültig sobald du auf australischen boden aufschlägst (aber nicht zu heftig bitte :D).
    es zählt also erst ab diesem zeitpunkt und nicht ab den tag an dem du davon erfährst dass du es bekommst - bitte korrigiert mich wenn das faslch ist.

auf jeden fall keine panik dass du gleich losfliegen musst sobald du das visum hast

mfg,
    angie :)

ps.: mir gehts einigermassen okay...
    pps. mann ich flieg bald ab nach oZ !!!!! 8) 8) 8)
    boy, i'm soooooooooooo ecxited :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!