Anschlussflug: 1 Stunde kein Problem?

• Hei Ihr!

Im Februar fliegen mein Freund und ich zum ersten Mal nach Australien, wir besuchen meinen Bruder der für 6 Monate einen Sprachaufenthalt in Sydney macht. Wir freuen uns schon wie verrückt hehe

Nun aber eine Frage zu euren Erfahrungen betreffend Anschlussflüge:
    Wir werden mit Cathay Pacific von Frankfurt über Hongkong nach Sydney fliegen, alles die gleiche Fluggesellschaft. In Hongkong haben wir aber nur 65 Minuten zwischen den Flügen, gemäss Reisebüro ist der Anschluss aber garantiert (der Sydney-Flieger wartet anscheinend).
    Hat jemand von euch auch schon diesen Cathay-Flug nach Sydney genommen? Reicht die Umsteigezeit tatsächlich? Hattet ihr Probleme?

Wir würden uns super über eure Rückmeldungen freuen!
    Liebe Grüsse Pia

Einmal editiert, zuletzt von pia79 (7. Januar 2008 um 19:33)

• normalerweise geht das gepäck durch ohne daß man sich kümmern muß.
    sollte also geniug zeit bleiben um durch den flughafen zu watscheln.
    gruß nob

• hallo
    HongKong kennen wir noch nicht, aber wen die genauso gut arbeiten wie in Singapore sollte es klappen konnen.
    wir haben jetz auch nur 1h20min in Singapore, dies hat Qantas selber so ausgedacht, und uns auf diese fluge gezetzt.

In Amsterdam reicht 1 stunde nicht wen man von (damals) Kuala Lumpur komt landet man auf die piste die am weiteste von die terminals liegt. und dan 12 stunde von Touch down bis abflug. wir waren in Brussel ohne koffer, die hat man dan bequem abends nach hause gebracht, das erleichter nach so einen langen flug.
    ubrigens bis jetz
    4 mal Australien
    2 Turkei
    1 dublin
    2 spanien
    und keine koffer verloren.

• Bist Du Dir sicher, dass ihr wirklich umsteigt? Ich hatte so einen Cathay Hongkong Flug und wir mußten nur das Flugzeug verlassen, während die Maschine aufgetankt wurde. Manche haben sogar ihr Handgepäck drin gelassen und sind nur auf Socken in den Wartebereich.... Hab ich nicht gemacht, aber außer in den Transitbereich schafft man in der kurzen Zeit eh nichts. Danach wieder in den gleichen Flieger und weiter gings.

Aber selbst wenn Ihr umsteigt, die Zeit reicht.

• Nein, es ist nicht der gleiche Flieger, gemäss (provisorischem) Reiseprogramm ist es eine Boing 747-400 bis nach Hongkong und dann einen Airbus A330-200. Aber immerhin alles in Terminal 1.

Aber ihr habt recht, schliesslich hat sich Cathay selber dieses dämlich-knappe Reiseprogramm ausgedacht. 65 Minuten... ziemlich knapp bemessen, schliesslich können die Flüge ja Verspätung haben.

Vielleicht schaffe ich ja noch etwas Shopping in den 65 Minuten... Hongkong soll ja ein Mekka für Hello-Kitty-Sachen sein?!?! hehe

• @ pia 79

Hongkong ist ein sehr gut organisierter Flughafen - umsteigen klappt garantiert.

Hello-Kitty Kram kannst du direkt auf dem Flughafen kaufen. Hat unsere Bekannte auch getan - aber wo genau?

G`Day - Dietrich

Einmal editiert, zuletzt von G`Day (8. Januar 2008 um 10:35)

• @Pia:

Ich bin vor Weihnachten mit Cathay geflogen, aber mit finaler Destination Perth. 8)
    Wenn das bei Euch in Hong Kong so klappt, wie bei mir, habt Ihr nicht nur 65 Minuten Zeit, sondern sogar 2 Stunden... So puenktlich haben die das nicht genommen.

Am Samstagabend bin ich wieder in Hong Kong. Eventuell sehe ich ja dann diesen Hello Kitty Laden...

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• @ Steffen:

Ach, ihr seit 1 Stunde früher in Hongkong angekommen? Auch ab Frankfurt? Das wäre ja klasse wenn wir das auch "schaffen" würden!
    Oder war der Anschlussflug eine Stunde zu spät?

Schick mir doch eine Lagebeschreibung des Hello-Kitty-Ladens, falls du auf einen triffst :)

Gute Reise dann!

• Hi Pia,

Cathay hat kurzfristig das Gate gewechselt und die Maschine mal eine Stunde spaeter klar gemacht...

Ich bin - wenn Cathay diesmal puenktlich ist - fast zwei Stunden in Hong Kong. Dein Kitty Laden liegt hoffentlich auf dem Weg zur Sports Bar... =)

Am besten, Du schickst dann mal ne PN oder aktualisierst das Thema noch einmal. Ich bin ab Sonntag nur vier Tage in Deutschland und danach im Urlaub.

MfG,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!