Wie telefoniere ich am billigsten von Australien nach Deutschland ueber Handy?? Bitte helf mir!

• Hi hi,

ich bin jetzt seit Freitag hier in Sydney zum Arbeiten und brauche euren Rat. Mein Freund in Deutschland hat nur ein Handy, ich ebenfalls.
    Wie kann ich am billigsten telefonieren?

Ich hab mir ne Karte von Joy gekauft. Das sind die Karten wo man eine Nummer aufrubbeln muss und dann ne Nummer waehlen, dann wird man aufgefordert die Nummer die man erreichen will einzugeben (and press the hash key). Dort kann man das Guthaben ueber die Kreditkarte wiederaufladen. Ich hab jetzt zum Beispiel ein Guthaben von 100 AUD und hab nen Bonus von 20 AUD gekriegt. Wisst ihr welche Karten ich meine?
    Ist das eine billige Moeglichkeit oder gibt es noch andere?

Viele liebe Gruesse

Julia

• Wenn dein Freund Internetzugang hat, könnte er sich bei http://www.sipgate.de eine dt. Festnetznummer zulegen. Das ganze ist kostenlos. Um ihn dann anrufen zu können auf der Nr. muss er sich ein Programm installieren und halt nur online sein...

Du kannst ihn dann günstig über diese Telefonkarten anrufen. So erreichen mich in DU auch die Leute, die kein Skype... haben.

Gruß,
    M.

• Hallo,

es gibt ja Prepaidcards fürs Handy. Wurde hier im Forum auch schon ausgiebig darüber berichtet.
    Meine Frage ist, wo kann ich die kaufen? Gibt es die nur in einem Elektronikfachgeschäft, wie bei uns, oder kann ich die auch in einem Supermarkt, Kiosk, Post oder sonstigem kaufen?

Danke für die Hilfe

• ups, falschen antwortbutton gedrückt.
    @valeska
    bei nem Mobilfunkanbieter.... Also so was wie Vodafone.

Die anderen "Prepaid"Karten kannst Du bei nem Newsagent kaufen und musst dafür an ne Telefonzelle gehen, weil sie für Festnetz, nicht aber für Mobilfunk sind!

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von Jakob185 (9. Januar 2008 um 08:50)

• Zitat

Original von Valeska
    Hallo,

es gibt ja Prepaidcards fürs Handy. Wurde hier im Forum auch schon ausgiebig darüber berichtet.
    Meine Frage ist, wo kann ich die kaufen? Gibt es die nur in einem Elektronikfachgeschäft, wie bei uns, oder kann ich die auch in einem Supermarkt, Kiosk, Post oder sonstigem kaufen?

Danke für die Hilfe

diese prepaid karten gibts überall: supermarkt, tankstelle, etc.

• Hallo Angie und Jakob,

ich meine eine Simkarte die ich in mein Handy stecke. Ich meine nicht sogenannte CallingCards.

Gibt es die überall (Angie) oder nur bei Mobilfunkanbieter (Jakob)? Das sind ja zwei recht unterschiedliche Aussagen!

Findet ihr eine Kauf lohnt sich, wenn man "nur" für einen kurzen Urlaub (naja immerhin 6 Wochen) dort ist?

Danke für eure Hilfe

Valeska

• also du gehst zum newsagency, shop, supermarket oder so und sagst welchen anbieter (vodavone, telstra etc.) und welchen betrag du willst (15, 20, 30 etc. glaub ich) und dann drucken die dir ein zettel mit der nummer aus und du lädst die sim card auf (war bei mir im paket mitdrin als ich mir neues handy geholt hab, hatte vorher keins)

ob sich das lohnt weiss ich nicht, denke schon

mfg,
    angie :)

• Da werden 2 verschiedene Sachen durcheinander gewirbelt! Es gibt:

Prepaid:

- Sim Card
    - Calling Card (oder auch "long distance calling card")

Sim karte ist was man fürs Handy braucht um überhaupt telefonieren zu können um in einem Netz registriert zu werden (z.B. Telstra, Optus, VodaPhone, 3G in Australien), geht natürlich nur fürs Handy.
    Und ohne die geht auch erst mal das Handy nicht!

Calling Card ist eine Karte um auf (meist National oder International) längerer Strecke günstiger telefonieren zu können.
    Da gibt es eine riesige auswahl (siehe Links weiter unten)

Mit einer Calling Card ruft man eine LOKALE nummer an (Das geht dann von JEDEM Telefon, egal ob Münz- oder Kartentelefon, Handy oder Festnetz, das ist dann auch mit Handy noch halbwegs erschwinglich) und die verbinden einen dann mit der Fernen Heimat nachdem man (meist) einen PIN code eingegeben hat und die Anschlußnummer in Deutschland. Je nach Calling card kann das ab schon 0.5 Cents auf ein festnetzanschluss in Deutschland sein!!! Handy ist natürlich ein bischen teuerer, ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber ich glaube es geht ab 20 Cents (je nach netz in Deutschland!) los.
    Dabei muss man natürlich auch dazurechnen was denn nun das lokale Gespräch auf dem Handy and die lokale Nummer kostet. Da gibt es dann auch gravierende Unterschiede!

Das kann dann schon einen Unterschied machen, weil wenn man direkt über Telstra, Optus, VodaPhone, 3G, etc telefoniert kann eine Minute nach Deutschland (Festnetz) schon mal $ 2-4 kosten, mit einer Calling Card nicht mal 1/4 davon!
    Aber auch hier aufpassen, manche Calling Cards haben eine echt misserable Verbindung nach Deutschland, das muss man ausprobieren (und nicht gleich $100 dollar davon kaufen, auch wenns verlockend klingt 20% discount zu bekommen)

Dieser Link: Die haben eine gute auswahl PLUS man kann, nachdem man eine Prepaid karte hat ein automatisches Aufladen (über Kreditkarte) veranlassen, dann kann sie einem nie ausgehen! PLUS man kann seine Nummer registrieren lassen dann spart man sich die nervige PIN nummer eingabe PLUS man kann (ich glaube) bis zu 5 Nummern in einem Kurzwahlähnlichem System ablegen. Das alles spart einem ganz schön Zeit und Nerven!
    Die Karte die ich von denen habe ist auch von der Sprachqualität ganz in Ordnung.

http://www.gotalk.com.au/Products/Phone…89/Default.aspx

Die hier haben noch mehr auswahl an Karten (und bessere Suchfunkionen) aber kein Automatisches Aufladen, etc:
    http://www.ozphonecard.com.au/

Hoffe das hilft :)

Einmal editiert, zuletzt von marwerno (16. Januar 2008 um 03:44)

• HELP ... bekommt man Daybreak-Calling cards nur online oder auch irgendwo vor Ort - und wenn ja, wo (Melbourne)? ?(

• Hallo

Probier's doch mal mit "Peter Zahlt"

Kein Witz da kann man 30 Minuten kostenlos telefonieren. Einfach über internet die Nummern die verbunden werden sollen eingeben. Der Angerufene hört dann zuerst eine kurze Musik oder Werbung. Dann kann man wie gewohnt KOSTENLOS telefonieren. Nach 30 Minuten wird die Leitung unterbrochen dann meldest Du halt noch mal an. Funktioniert einwandfrei.

http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/aboutPeterPays.do

• Zitat

Original von susa_4
    Hallo

Probier's doch mal mit "Peter Zahlt"

Kein Witz da kann man 30 Minuten kostenlos telefonieren. Einfach über internet die Nummern die verbunden werden sollen eingeben. Der Angerufene hört dann zuerst eine kurze Musik oder Werbung. Dann kann man wie gewohnt KOSTENLOS telefonieren. Nach 30 Minuten wird die Leitung unterbrochen dann meldest Du halt noch mal an. Funktioniert einwandfrei.

http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/aboutPeterPays.do

ürbigens bei mir kam immer nach 10 min. schon die ansage dass die leitung jetzt unterbochen wird. statt also 30 min. durchgängig zu telefonieren konnte ich 3x 10 min. mit unterbrechung (auflegen, neu wählen, warten) telefonieren....war irgendwie nervig, aber da es ja kostenlos ist :rolleyes:

• Peter zahlt hat so massig viele Nutzer, das die Telefonzeit fuer nichtregistrierte User auf 10 min runtergesetzt worden ist. Hat allerdings den Vorteil fuer Registrierte User, das die Wartezeiten meisst nicht mehr so lang sind.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von sun-sun
    HELP ... bekommt man Daybreak-Calling cards nur online oder auch irgendwo vor Ort - und wenn ja, wo (Melbourne)? ?(

Meist bekommt man die ganzen Telefonkarten (Nicht Sim karten) bei den "Newsagents" also kleine Läden die Zeitungen und Magazine verkaufen.
    Einfach nach einer "(Long distance) Calling Card" fragen

• kann ich meine nummer da auch als mobile nummer eingeben und nummer des angerufenen festnetz?

hört sich doch wirklich toll an.

P.S: telefoniere ich dann über Laptop oder doch über mein handy?

• mobile zu mobile geht nur innerhalb von Deutschland.

Dein Computer verbindet das Gespraech von Festnetz zu Festnetz.

Aber ich finde nach wie vor die Qualitaet super und natuerlich das es nix kostet :]

Peterzaehlt funktioniert von Deutschland aus. Das heisst du musst die Nummer die du Anrufen willst als die Nummer es Anrufers eingeben und umgedreht deine Nummer als die desjenigen der angerufen wird.

Da die andere Seite erst mal eine Stimme hoert "Vielen Dank das sie Peterzaehlt benutzen, blablablablabla ....." waere es sehr sinnvoll, wenn die andere Seite weiss das es peterzaehlt gibt ;)
    Sonst legen die einfach auf .......

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo,

ich habe mir das so überlegt das ich die Gespräche nach DEU einfach über Skype bzw VoIP [ Iphone 3G ] mache.

Man muss dann halt nur Wlan oder UMTS Netz haben.

Somit kostet die Minute nur 9cent.

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!