• Na doch, die 2 Jahre gelten, wenn du vom Arbeitgeber gesponsort werden willst. Dann gibt es neben dem 457 noch ein gesponsortes PR aber dafuer muss man eben auch noch Offshore sein.

Natuerlich kannst du das 175 jederzeit beantragen.

Und LAFHA gibt es max. 4 Jahre und dann muessen wir uns was ueberlegen .....

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Lüllsche, Du stänkerst schon wieder. ;( :D. Und Du hast eine lange Leitung: 24 April bis 27 Mai... :O

Unser Mitarbeiter hat das PR beantragt, vom Arbeitgeber gesponsort. Sie haben es ohne 2 Jahre Wartezeit bekommen. Sie brauchten nicht das Land verlassen. Es ist auch nicht der einzige Fall, wir haben andere bekannte hier in Gladstone, wo auch keine Wartezeit war, ob das gesponsort war weiss ich nicht, kann ich mal nachfragen.

Das einzige was mir einfällt, ist das in regionalen Gegenden andere Regeln gelten als in den Big Smokes?

Korektur 02-06-2008

Der Mitarbeiter hatte mit Hilfe vom Arbeitgeber ein 175 PR beantragt. War dumm von uns.

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (2. Juni 2008 um 15:44)

• *schubs*

so, nach langer zeit mal wieder das leidige thema.

stand der dinge: wir sind noch immer mit dem 457 hier. keine probleme, whatsoever... im gegenteil. wir wollen uns gerne dauerhaft in australien niederlassen *yay*.

im angesicht der momentanen lage und der aenderungen der DIAC, wird mir allerdings etwas mulmig, wie genau es denn um die PR steht.

waere fuer einen rat echt dankbar, da mich die unterschiedlichen subclasses doch etwas verwirren.

a) das 175 - voellig unabhaengig vom jetztigen arbeitgeber und kann sofort beantragt werden. problem: CSL (mein partner ist koch und das steht ja nun nimmer auf der liste)

b) ein neues 457 - lieber net

c) das 121 - und hier gehts nun los.

• wir sind seit 2007 in australien - 457 granted im februar 08
    • koennen wir das 121 jetzt schon beantragen oder muessen wir bis naechsten februar warten?
    • wielang muss man dann anschliessend bei dem arbeitgeber bleiben, um die PR behalten zu duerfen? Nochmal 3 jahre mag ich an diesem spez. ort nicht bleiben.
    • sind die bedingungen (nach erteilung meine ich) des 121 identisch mit denen des 175?
    • hat hier jemand im forum erfahrungen mit dem 121?

vielen lieben dank schonmal!!!!

LG
    nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!