Landwirtschaft

• Hallo ihr Lieben,
    ich hätte da mal eine Frage: Westaustralien ist mit Wüsten ja geradezu übersäht, aber gibt es dort denn auch Landwirtschaft? Ich meine Landwirtschaft im klassischen Sinne, also nicht Rinder- und Schafzuchten.
    Wäre sehr interessant das mal zu erfahren.
    Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich.

• Die Seite hatte ich auch schon, aber mich würden Fakten und Statistiken interessieren. Wieviel trägt Landwirtschaft zum BSP bei? Wird exportiert? Und es wird doch nicht nur Weizen angebaut?
    Trotzdem Danke für die schelle Antwort
    Tanja

• Hast du schon nach Seiten speziell in Bezug auf die Australische Wirtschaft gesucht? Manchmal findet man auch in einem guten Lexikon etwas (z.b. im Großen Brockhaus, sofern vorhanden)... könnte ich mir vorstellen. Worauf willst du denn ganz speziell hinaus?

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (8. Januar 2008 um 15:40)

• also ich schreibe meine Facharbeit über Westaustralien und bin im Moment bei dem Punkt Landwirtschaft. Ich habe aber die Vorgabe die Landwirtschaft vor und nach dem Zweiten Weltkrieg zu vergleichen und dazu brauch ich Daten und Fakten. Es ist aber ziemlich schwer darüber was zu finden. Das Westaustralische Ministerium für Landwirtschaft ist zwar sehr kooperativ allerdings konnten sie mir keine Daten für den Zeitraum 1930-1970 schicken und danach suche ich im Moment ganz verzweifelt, ist ganz egal um welche Lebensmittel oder Futterpflanzen es sich handelt, ich kann alles gebrauchen. Über Weide- und Viehwirtschaft hab ich bereits genug Informationen.
    Liebe Grüße Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!