Lady Elliot Island - war jemand schon dort?

  • Hallo zusammen,

    ich plane gerade meinen diesjährigen Ostküsten-Trip...
    War jemand schonmal auf Lady Elliot Island und kann mir dazu etwas sagen? Is ja schon sehr teuer, auch ein Daytrip. Da wollte ich mir vorher Meinungen einholen, ob sich das wirklich lohnt bzw. was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

    Vielen Dank für´s Feedback :]

    Viele Grüße
    Malou
    *im-Reisefieber*

    -----------------------------------------------------------
    Mein Blog

  • Ja, ich, allerdings außerhalb der Saison. Es war toll. Ich war tauchen am Außenriff und habe viele Seevögel beobachtet. Bin mit dem Glasbodenboot gefahren und habe Schildkröten am Strand gesehen. Nachdem die Tagesgäste weg waren, waren wir mit der Servicecrew nur 11 Personen. Robinson Crusoe Feeling...

    Viel Spaß beim Planen und Reisen.

    PS auf Lady Musgrave war ich auch, aber das würd ich niiiiiiiiieeeeeee !!!!!! wieder machen! Eine Fahrt mit dem Katamaran über unruhige See. Alle an Bord schwer seekrank. Aber zur Lady Elliot geht ja ein Flieger, tolle Aussicht inklusive.

  • Ich war auf Musgrave, das eine Koralleninsel ist, auf Elliot war ich nicht. Musgrave erlaubt dortiges Camping.
    Wir fuhren von Bundaberg aus, die Kosten sind nicht zu hoch, ca 25 % der Touristen kotzten, es war etwas stürmisch an dem Tag.
    Man kann aber auch die Buchungen lokal machen was wohl mit der derzeitigen veränderten Wetterlage vorteilhaft sein könnte und man sollte immer einen Plan "B" haben, damit meine ich das wenn das Wetter Plan "A" nicht zuläßt, das man nicht den Kopf händen läßt sondern einen Ausweg hat!

  • Hi Jessie,

    vielen Dank für die Rückmeldung :]
    Das klingt ja super!

    Ich wäre im September dort, das ist ja auch nicht gerade Hauptsaison, richtig? Leider haben die dort keine Zimmer bzw. Betten unter 200 Dollar, das ist doch bissl teuer für mich... Werde also wohl leider nur nen Daytrip machen können...
    Es gibt zwar ein 6-er-Zimmer für 130 Dollar pro Person, da kann man aber nicht nur ein Bett buchen sondern muss mind. zu zweit sein um den Raum zu bekommen... ;(

    Viele Grüße
    Malou

  • Hi ntf,

    danke für dein Feedback!
    Eine andere Insel kommt für mich leider nicht in Frage, da Hervey Bay der nördlichste Punkt sein wird, den ich an der Ostküste erreichen werde...

    Viele Grüße
    Malou

  • Ja, es war auch toll. Es hat durch den Flug was gekostet, aber das Feeling über Nacht, mit den Seevögeln, die vom Boden bis zu den Baumwipfeln brüten, die Nester auf den Rand des darunter Brütenden gebaut, der Sonnenuntergang und der Sonnenaufgang, nächtliche Schildkrötenbesuche am Strand ect. zählen zu meinen schönsten Australien Erlebnissen.

    Ich hab in einem festen Zelt dort geschlafen. Einfach und preiswerter als ein Häuschen/Zimmer. Waren nur zwei Betten drin und ein Holzboden, Sanitäranlagen wie beim Camping, dh. paar m zu Fuss.

    Viel Spaß und grüß mir die Insel, bei mir dauert es noch ein paar Monate :D.

  • Hallo Malou,

    wir waren vor zwei Jahren auch als Tagesausflügler auf Lady Musgrave und ntf hat Recht: etliche waren seekrank auf dem Katamaran. Das wurde aber vom Veranstalter auf der Internetseite schon bekannt gegeben, dass man unbedingt etwas dazu zur Vorbeugung einnehmen sollte. Wir haben da was homöopathisches aus der Apotheke gehabt, mit Ingwer. Hat sehr gut geholfen. Die Insel selbst hat uns sehr gut gefallen, nach dem Schnorcheln wir sind ebenfalls mit einem Glasbodenboot rumgefahren und haben viele Fische und Korallen gesehen. Und die Crew war total klasse drauf und das Buffet war auch gut.
    Die Tour wurde uns von unseren Hosts in Bundaberg empfohlen und sie haben sich netterweise auch um die Buchung gekümmert.
    Als wir abfuhren aus Bundaberg hat es geregnet- aber unterwegs wurde das Wetter immer schöner. Unser Aufenthalt dort war Ende November.

    Viele Grüße
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!