Neue Einahmequelle für Deutschland

• zu MissKiwis Beitrag: Ein wenig Fragwuerdig finde ich die Regelung im Hamburger Flughafen Restaurant (Terminal 1 noch vor 6 Monaten)...dort ist die Raucherzone gleich neben der Kinderecke!?

Vor allem war mein Bruder total erstaunt, als er nach 2,5 Jahren Australien mal wieder auf dem Hamburger Flughafen war:

da ist DRAUSSEN Rauchen verboten und DRINNEN erlaubt! Er war völlig geplättet!

Erklärung des Personals: draußen war es verboten wegen der Feuer- bzw. Explosionsgefahr durch die dort tankenden Flugzeuge.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Guten Morgen an alle,

ich rauche selbst nicht, aber mich hat es nie gestört, wenn andere rauchen. Wenn mein Besuch sich wohler fühlt, wenn er raucht, möchte ich auch, daß er es tut. Wenn die Raucher draußen sind, lüfte ich die Wohnung während ich mich darüber freue, daß sich alle bei mir wohlgefühlt haben.

LG Elfie

• Sehr sympatisch. Ich mag solche Menschen!!!!
    Viele Raucher stecken sich lieber 60 Kippen am Tag an als 1 kg zuzunehmen. Fragt sich was gesünder ist....

LG

Engel

• Eine Freundin von mir hat 5 (FÜNF!!!) Päckchen am Tag geraucht, und von heute auf Morgen aufgehört. In den kommenden 12 Monaten hat sie 30kg (DREISSIG) zugelegt!!! 10kg wurde sie wieder los. Die restlichen 20kg hat sie seit etwa 8 Jahren unverändert drauf, obwohl sie in der Zwischenzeit das Rauchen wieder angefangen hat, aber nur etwa ein Päckchen am Tag.

• Nach jahrelangen Diskussionen blieb der deutschen Regierung unter dem Druck der medizinischen Erkenntnisse und der Kostenanalyse für Behandlung und Rehabilitation eines vielleicht noch heilbaren Brocnchialkarzinoms und durch die Forderung der Nichtraucher, auf einen Schutz vor Passivrauchen, nichts weiter übrig. Wie sehr die Parlamentarier dabei dem Wahldruck und nicht der inneren Überzeugung folgten ist daran zu sehen, dass während der Debatte im Bundestag, in den damals noch möglichen Räumen eifrig gepafft wurde.
    Und jetzt stehen schon die ersten Klagen gegen das Rauchverbot in Gaststätten an.
    Neidvoll schauen wir deutschen Ärzte auf die australische Hautkrebsstatitik, die eindeutig den Erfolg von Slip! Slop! Slap! dokumentiert. Aber eine Mehrheit von überzeugten Bürgern findet sich dafür in Deutschland nicht. Ich habe schon Mitte der 90er Jahre aufgegeben, mit den Lichtstudiofanatikern zu diskutieren. Und wenn sie dann bei mir zur Chemotherapie landeten, war es für Prophylaxe eh zu spät.
    Ich unterstütze das Rauchverbot in der Öffentlichkeit nicht nur als Nichtraucher, sonderen auch als Arzt, der über 30 Jahre mit Krebspatienten zu tun hatte. Irgendwie hoffe ich, dass man dem Raucher, der im Beisein von Nichtrauchern in Rauchverbotzonen raucht wegen versuchter Körperverletzung auch gerichtlich belangen kann. Und dabei denke ich auch an geheilte Krebspatienten auf die dann später die Arbeitskollegen keine Rücksicht nahmen und die rückfällig wurden.
    Doch in Deutschland riskierst Du zurzeit zusammmengeschlagen zu werden, wenn du höflich einen Qualmer auf das Rauchverbot aufmerksam machst.

• Raucher sind am Aussterben, so wie einst die Dinosauriere.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (11. Januar 2008 um 00:16)

• Hallo ntf, das werden wir beide nicht mehr erleben. Und ich hoffe auch, wir werden zu unseren Lebzeiten vom erneuten Einschlag eines 13 Km breiten Meteoriten verschont. Wie weiland vor 65 Millionen Jahren im Golf von Mexkio. Nach der Hochrechnung wäre der ja erst in 70 Millionen Jahren wieder fällig. Obwohl die Wahrscheinlichkeit eines erneueten Einschlages m.E. größer ist als eine nikotinfreie Welt.

• Das ist mal wieder eine Beispiel für die Korruptheit unserer Politik.

In vielen Städten werden Umweltplaketten bezüglich Feinstaub vergeben, wer keine hat, darf nicht fahren, und beim Rauchen werden Feinstaubwerte die um Potenzen höher liegen einfach ignoriert.

Ganz klar wer die Politik bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!