Warum Tickets um einiges günstiger bei Flugdiensten als bei Fluganbieter?

• Wenn ich mal bei flug.de oder airlinetickets.de nach Flügen suche erhalte ich Preise weit unter 1000€ für einen Flug von Frankfurt nach Sydney.
    Wenn ich genau den günstigsten Flug dann bei Cathay Pacific Airways oder Qantas nachgucke komme ich bei denen auf einen Preis über 3000€ obwohl es genau der gleiche Flug in der gleichen Klasse und so ist.
    Wie kann das sein?

Einmal editiert, zuletzt von DaSilva (9. Januar 2008 um 17:03)

• Nein, bei manchen Anbietern bekommt man auch günstiger die Tickets wenn man direkt dort bestellt.
    Bei den beiden obrigen allerdings zu exorbitanten Preisen die ich mir einfach nicht erklären kann.

• hallo
    es gibt verschiedene grunden fur die preise

beim brooker bekomt man teilweise gunstige preisen weil die sowieso ne menge sitzen kaufen und bezahlen mussen.

es is auch nicht weil beiden economy buchen das auch bebeiden die gleiche buchungsklasse haben.
    ich habe selber erlebt heute buchen bij Qantas in economy etwa € 1300 hin und zuruck. eine woche spater noch mal kucken und €1500 fur die gleiche platzen.
    jede klasse is noch mal untergeteilt und von die gunstigste platzen gibt es weniger als von die teuern. wie heist das marktwirtschaft oder so etwas.

• Aber doch nicht ein Unterschied von mehr als 2000€ !?

@winx: Weiß ich noch nicht genau. Warum? Kannst du das nicht empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von DaSilva (9. Januar 2008 um 21:48)

• Also logisch wuerde ich mir das auch so erklaeren, dass solche Anbieter einfach viele Sitze von Qantas direkt kaufen, dafuer einen Mengen- und wahrscheinlich auch einen Treuerabatt bekommen und die Sitze damit schon guenstiger werden. Dann sehe ich einen weiteren Schritt, der zum gedruecktem Preis fuehrt dabei, dass solche Anbieter eine Spanne haben, in der sie ihre Ticket verkauft sehen wollen, andernfalls bleibt zu befuerchten,dass sie auf den Tickets sitzen bleiben, das fuehrt dazu, dass sie die Tickets guesntiger auf dem Markt schmeissen, um sie los zu werden. Bei den ersten Tickets arbeiten sie noch mit Gewinn, die restlichen muessen raus, um die Kosten zu decken.

• Stopover will ich auch machen :D :D

Nur würde mich interessieren, was bei einem Stopover in Hongkong oder Singapur nochmal auf den ursprünglichen Preis draufkommt, oder muß man die Flughafensteuern sowieso schon zahlen und der Stopover kostet nullokmmanix?

Danke,
    winx

• bei den meisten Anbietern von Flügen nach DU sind die Stopover kostenlos... nur kein stopover-programm (hotel, programm etc.)... das wollen die immer gern mitverkaufen...

die preisunterschiede kommen paradoxerweise von den Airlines... es gibt bestimmte Kontingente von "Billig-Tickets" die für die Werbung/Verkuafsförderung notwendig sind... diese Kontingente sind gestaffelt (Preislich und Menge) und werden im Regelfall nur von den "verkaufspartnern" sprich Reisebüros (meist onlineagenturen) angeboten...

ist ein ziemlich kompliziertes prozedere... (weiß das nur, weil ich als marketingtante solche systeme auch schon entwickelt habe)

Gruss peg

• Zitat

bei den meisten Anbietern von Flügen nach DU sind die Stopover kostenlos... nur kein stopover-programm (hotel, programm etc.)... das wollen die immer gern mitverkaufen...

Rechnet sich so ein Stopover Programm und ist es zu empfehlen?

• Hey winx,

das kommt immer darauf an, in welcher Stadt du bist und wie lange und was du in der stadt gern sehen/erleben möchtest.
    in Bangkok z.B. kann man besser vor Ort ne Tour buchen oder auf eigene Faust los ziehen... (ist eh alles super günstig dort)...

gruss peg

• Könnte es nicht vielleicht auch so sein, dass die Airlines selber die extrem höheren Preise anzeigen, weil sie eben die Plätze schon an die Reisebüros etc. verkauft haben und man dort deshalb eben nicht buchen "kann oder soll". Das muss ja nicht heißen, dass die Plätze schon belegt sind. Sondern einfach nur, dass sie auf jeden Fall belegt werden, wenn man dann bei den "Billiganbietern" kauft. Denn im Prinzip sind die Plätze von denen ja schon bezahlt, auch noch buchbar - nur eben nicht über die Airlines, weil die die ja verkauft haben...

(Sorry, was für ein Wort-Salat. Ich hoffe, Ihr versteht, worauf ich hinaus will :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!