Reiserücktrittsversicherung bei WHV?

• Hallo,

wenn wir schon jetzt eine Reise nach Australien im Herbst (also Flug & WHV Visum) im Gesamtwert von ca 1000€ prop Person buchen, kann man dann dafür eine Reiserücktrittversicherung buchen?

Falls ja, gilt die auch, wenn man Prüfungen oder Abschlüsse nicht besteht oder nur bei Krankheit, etc?

Danke,
    winx

• laut meinem papa (arbeitet im reisebüro und hat für uns auch ne rücktrittsversichrung mitgebucht)

also solange man nicht sagt, das man wegen einem nicht bestandenen abschluss nicht geht ist es egal... man muss aber auf jeden fall zum arzt und sich Krank/flugunfähig schreiben lassen....

und am leichtesten kann man da wohl ne magen-darm grippe (also irgendwas mit andauernder übergeben oder durchfall) vortäuschen...

man muss halt glaub ich wirklich nur den mumm haben sowas auch durchzuziehen....wenn man die versicherung aus anderen gründen braucht als die für die sie eigentlich gedacht ist...

ich fühle mich irgendwie verpflichtet noch folgendes hier drunter zu schreiben

alle angaben ohne gewähr... :)

lg mary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!