WHV für 4 Monate ???

• hey ihr lieben am anderen Ende der Welt oder die die schon mal dort waren!! :D

In 2 Monaten geht es bei mir los =) :] :D
    Ich werde die ersten 2 Monate in NZ verbringen und die restlichen 4 in Australien. Ich hab alles ohne Organisation geplant und werde bis ich in Australien ankomme auch erstmal allein unterwegs sein - was hoffentlich nicht lang so bleiben wird ;) :rolleyes: :]

Nun ist bei mir nur die Frage aufgekommen, ob es sich überhaupt lohnt für die kurze Zeit das WHV zu beantragen, dass ja 12 Monate gültig ist. Oder gibt es da evtl. Alternativen für kürzere WH-Aufenthalte?? ?( ?(

Es gibt ja noch dieses help-exchange, wo man Farmen o. Ä. findet, so dass man auch mal gut kostenlos übernachten kann und Arbeit ohne Visum lässt sich dort bestimmt auch mal finden, oder? Würde man so über die Runden kommen?
    Da man das WHV ja nur 1 mal im beantragen kann, überleg ich es mir schon, ob ich es für die 4 Monate verbrauche. Wer weiss vllt will ich ja nochmal nach DU :P :rolleyes:

Oder könnte es knapp werden, wenn ich pro Woche ca 1000 Euro einplane? Brauch ich das WHV da unbedingt??

Wär nett wenn mir hierbei jemand Rat geben könnte!!
    Danke schonmal :]

Liebe Grüße Jasmin

• Moin moin,

was waere denn mit woofing (arbeiten gegen Essen und Unterkunft, allerdings kriegst du kein Geld). Gib mal woofing in der Suchfunktion ein.

Wenn du von den 4 Monaten hier mindestens 3 Monate Farmarbeit machst, kannst du ein 2. WHV beantragen und dann evtl. noch mal herkommen.

Das WHV ist 12 Monate gueltig. Das heisst du reist nach 4 Monaten wieder aus, und entscheidest dich dann evtl. noch mal fuer ein paar Monate oder wochen (innerhalb des Zeitraumes in dem das WHV gueltig ist) wieder einzureisen. Das geht.

Allerdings weiss ich jetzt nicht ob das WHV fuer Australien auch gleichzeitig NZ beinhaltet. Aber ich denke da koennen dir unsere WHV'ler hier bestimmt weiterhelfen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich weiß ja nicht, wie du so lebst, aber bei 1000 Euro pro Woche sollte es eigentlich nicht knapp werden. Ich hatte nur etwas mehr als 1000 Euro pro Monat!
    Vorausgesetzt natürlich, du lebst auch ein Backpackerleben, d.h. schläfst in Hostels, kochst dir selbst und gehts nicht jeden Tag Shoppen 8)
    lg Mirjam

• Danke für eure Tipps! :] Ja woofing wäre eine Idee. :](wusste nicht mehr wie das heisst, aber an sowas dachte ich auch schon).
    3 Monate werde ich höchstwarscheinlich keine farmarbeit machen. wenn ich schon nur 4 monate da bin:) dann lieber reisen 8) etc arbeiten nur zur not.
    so schnell danach werde ich wohl auch nicht wieder nach australien reisen. muss dann denk ich mal erst mal wieder bissele sparen ;)
    Danke nochmal, liebe grüße Jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!