• Am 1. Dezember 1947 flog eine Lockheed Constellation mit dem Namen "Charles Kingsford Smith' zum ersten Mal von Sydney nach London, 'the longest hop' fuer Qantas Airways.

    Die Reise dauerte 98 Stunden und hatte 6 Stops. Keine Movies oder steuerfreie Ware. Der Flug war 2 Tage schneller und hatte 8 Stops weniger als die Reise mit den 'flying boats'. Die Reise ging von Sydney ueber Darwin, Singapore (Uebernachtung), Calcutta, Karachi, Cairo (Uebernachtung) und Tripoli und erreichte London nach 55 Stunden reiner Flugzeit.

    Bin ich froh, dass die Fluege heutzutage verglichen zu damals doch ziemlich kurz sind. 13 Stunden am Stueck im Flugzeug sitzen, langt mir allemal.

    Gruss
    Gitte

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Hi,

    musst aber zugeben, dass dies im Vergleich zu einer "Schiffpassage" der convicts doch richtig schnell und komfortabel abging :D

    Ich stelle mir immer mal vor, wie außergewöhnlich noch vor 100 Jahren Reisen z.B. nach Australien oder Afrika waren.
    Heute sagt man doch schon fast, ist ja gleich um die Ecke und wenn Du nicht einen "Urlaubsflug zur ISS" =) buchst, ist es doch nichts besonderes mehr.

    Lilly

  • Die Familie der Mutter meines Mannes brauchte per Schiff in den 50er Jahren von Amsterdam nach Melbourne geschlagene 8 Wochen... Letztens meinte meine Schwiegermutter: irgendwann hab ich aufgehört zu zählen, wie oft ich während der Reise seekrank wurde!

    Da setz ich mich dann doch auch lieber in so einen Flieger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!