Aber, kannst du mit deiner grünen Tüte ältere Damen beim Überqueren der Straße erschrecken?
Mit Plastiktüten kann man das!

Plastiktüten
-
-
Und wie erschrickt man ältere Herren
Lilly
-
...mit einer alten Schachtel?
-
Zitat
Original von ntf
...mit einer alten Schachtel?Aha, Du meinst recyclen
und ich dachte schon dies geht mit dem Blick in den SpiegelLilly
-
@angie: Ja, ich schleppe die grünen Taschen hier auch immer überall rum. Ich LIEBE sie! Habe meiner Mutter auch eine geschenkt. So können wir uns im Getümmel des Kölner hbf auch immer gut finden: Immer dahin, wo man etwas grünes sieht
-
@ntf: wie meinst du das du kannst alte damen mit plastiktüten erschrecken? warum sollte ich das tun? also ich mach mir dch keinen spass auf kosten anderer
-
@ angie: du bläst sie auf und zerknallst sie hinter ihnen, die laufen dann über die Straße, egal ob die Ampel rot oder grün zeigt.
Man sollte sich keinen solchen Spaß erlauben hinter Touristen aus den mittleren Osten! -
Dein Humor ist wirklich rabenschwarz...........
-
Ich benutze stets die "gruenen Beutel" - mir gefallen diese sogar besser als die aus Deutschland, da in die australischen Beutel mehr hineinpasst (habe ich zumindest das Gefuehl).
Dei meisten Kassierer/innen sind ganz happy, wenn ich Ihnen erklaere, dass ich zum einen keine Plastiktueten brauche und zum anderen selber packen werde - die meisten glauben mir nicht, dass ich unsere gesamten Einkaeufe in meine 3 - 4 Beutel bekomme.
Es gibt die Beutel uebrigens nicht nur in gruen - ich habe eine in den Farben meines Lieblingsfootballteams (St Kilda) und gestern habe ich - zum Australia Day in 2 Wochen - auch Beutel mit der australischen Fahne gesehen.
-
Zitat
...die meisten glauben mir nicht, dass ich unsere gesamten Einkaeufe in meine 3 - 4 Beutel bekomme.
...
geht mir hier auch immer so!
also, wir sind seit 2 Monaten in Sydney und waren von Beginn an sehr schockiert über die Müll- und allg. Verschwendungs- (von Energie und Rohstoffen) situation hier!
Haben uns dann gleich bei aldi grüne Einkaufstaschen gekauft, die wir natürlich auch immer verwenden - die Kassier/erinnen würden in diese grünen Taschen nur 2 Flaschen Milch und ein bissl was einpacken
- ich sag jetzt immer, dass ich mir die Sachen selbst einräume...
Ja, Batterien in den Restmüll!
Plastikflaschen und Alu zusammen, keine Pfandflaschen usw. - dafür haben sie eine gute Beschäftigungsquote ;).
Bin selbst aus Österreich, die Umweltpolitik dürfte sich von der in Deutschland kaum unterscheiden!?
-
Zitat
Original von Dominique
Es gibt die Beutel uebrigens nicht nur in gruen - ich habe eine in den Farben meines Lieblingsfootballteams (St Kilda) und gestern habe ich - zum Australia Day in 2 Wochen - auch Beutel mit der australischen Fahne gesehen.wo hast du die gesehen ??? die muss ich haben !!!
hoffentlich gibts die auch noch ein paar tage nach dem australian day...denn dann bin ich ja auch (endlich wieder) in oZ *freu*...so eine australian flag tasche wär das ultimatum
@ntf: also du kleiner lausebengel...tüten hinter älteren damen zerplatzen lassen
und dabei dachte ich, mit erschrecken meinst du, dass du dir die tüte auf den kopf setzt und sie dann anspringst *buuhhhh*alberne
angie -
Aaaaaaaah! *kreisch* So eine Tüte brauch ich auch!!! Kannst du mir eine mitbringen, Angie?
-
na klar miri !!!!!!!!!!!! bring ich mit wenn ich nach köln komme
werd mir nen extra koffer für die dinger mitnehmen, gaaaaanz viel einsacken und es dann hier für superhammerpreise verkaufen *reichwerd*
-
Zitat
Original von angie4
wo hast du die gesehen ??? die muss ich haben !!!
hoffentlich gibts die auch noch ein paar tage nach dem australian day...denn dann bin ich ja auch (endlich wieder) in oZ *freu*...so eine australian flag tasche wär das ultimatum
angiehallo Angie,
hier gesehen bei Kmart. Im Moment 3 Dollar das Stück.
Soll ich dir eine/welche holen? auf dem Weg zur Sunshine Coast kommste ja - von Brisbane aus gesehen - mehr oder weniger bei uns vorbei.
Gruss Susanne
-
Die "Australia" go-green bags habe ich gestern im Coles in St Kilda gesehen.
Ich kann mich nicht erinnern, die sonst schon einmal gesehen zu haben - aber es wuerde mich wundern, wenn die nicht auch in anderen Supermarktketten oder auch in den Tourilaeden verkauft werden.
-
hey culcairn,
das wär superfantastischtoll !!!!
ja so 5 stück dürften reichenja im prinzip komm ich da schon vorbei...
nur werde gleich vom brissie flughafen von meiner freundin abgeholt die im sunshine coast hinterland wohnt und wir noch unterwegs bei ihren eltern zum morning tea vorbeischauen (weiss nicht genau wo.sie meinte nur zwischen brissie und glasshouse mountains).
sag mir doch bitte genau wo ihr seid, dann kommen wir vorbei, evl. auf'm rückweg wenn's auf'm hinweg nicht klappt.freudige
angie -
Hi Angie,
na dann werde ich morgen mal bei Kmart die Biege machen und 5 solcher Taschen ergattern - ich denke, da ist auch schon die für Miriam bei, oder?
Edit: da wohnen wir direkt auf Eurem Weg .... von Brisbane gehts zu den Glasshouse Mountains nur über Morayfield im Caboolture Shire .... schicke Dir die Adresse per PN - vielleicht wollt Ihr noch einen zweiten morning tea?
Gruss Susanne
-
that would be great !!!
yes miriam includedgonna send ya a pN
cheers,
angie -
Also ich hab' meine gruenen/blauen und roten Taschen meistens im Auto und benutz' die auch - wenn ich sie nicht im Auto vergesse - ich schaem' mich auch
Muelltrennung gibt's schon lange hier und bisher hab ich noch keinen australischen Haushalt gesehen wo nicht getrennt wird.
Ja - die Unart den Shopping Trolley ueberall stehen zu lassen finde ich auch abartig. Unser hiesiger Coles hatte am Anfang 20 Cent Gebuehr - viel zu wenig, aber auch das wurde sehr schnell abgeschafft. Aldi kanns doch machen und keiner beklagt sich, also warum nicht die anderen Geschaefte?
-
Die schönen großen Oz-Bags eignen sich hervorragend um mehrere Aktenordner mit sich rumzuschleppen, wenn a) der Koffer voll ist und b) ein deutscher Stoffbeutel zu klein ist.
Meinen gab's kostenlos in der Touristinfo in ... irgendwo in NSW, daneben steht eine alte Dampflok. Irgendwo zwischen Dubbo und, Mist, weiss ich nicht mehr. Sie ist vom NRMA und dunkelgrau. Nicht schön aber saupraktisch.Singt Peter Garrett als Umweltminister noch?
mamd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!