Cathay Pacific ... Erfahrungen?

• Hi,

nachdem es bei uns wohl auf einen Cathay Pacific Fluf rauslaufen wird, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen mit dem Unternehmen befragen (Econmy)

Wie ist das Essen, TV-Angebot, Platz und vor allem die Sicherheit?

Gut ist, dass ich soeben das gefunden hab :D:

Ranking

Aber welche Erfahrungen wurden hier so mit Cathay Pacific gesammelt?

Danke,
    winx

P.S: Hab die Suche schon benutzt, der entsprechende Thread ist aber schon sehr alt...

• Hi Winx,

ich fliege am Samstag mit Cathay wieder zurueck...

Meine Eindruecke aus dem Hinflug (Schulnoten):
    Essen: 2 (Auswahl aus 3 'Hauptgaengen' und oft auch mal was trinken zwischendurch)
    TV-Angebot: 2 (das kann z. Bsp. Singapore Airlines besser)
    Platz: 1 (Platz war genug da, aber ich bin ja auch nur 1.74m)
    Sicherheit: 1 (Maschine war gut in Schuss und sehr gepflegt)
    Puenktlichkeit: 3 (in Hong Kong ueber eine Stunde Verspaetung im Anschlussflug)

Insgesamt mein zweitbester Flug nach Oz (nach Qantas, aber eben vor Singapore Airlines und Emirates).

Heute war kein Swell in Torquay...

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

Einmal editiert, zuletzt von regengott (10. Januar 2008 um 14:51)

• Hab gerade erst meine Erfahrungen sammeln dürfen mit der Cathay und kann sie nur empfehlen :)

Essen 2 (Abzug gibts nur weil ich es morgens nicht ausstehen kann was warmes vorgesetzt zu bekommen ;) )
    TV Angebot: 1 (es werden ziemlich neue Filme ausm Kino gezeigt)
    Platz: 2 Kam auf den Flieger drauf an, in einem empfand ich die Sitze etwas schmal!
    Sicherheit: Keine speziellen Vorkomnisse ;)
    Pünktlichkeit: Sogar früher als geplant am Flughafen eingetroffen :D

• gibt es bei Cathay irgendwelche Sitzplätze zu empfehlen? hört sich ja echt interessant an die Airline :D

Einmal editiert, zuletzt von maigo (11. Januar 2008 um 09:53)

• Mit sind von Frankfurt mit Cathay geflogen, Reisebericht gibt es auf meiner Website.

Essen:
    1-2 die hatten letzte Jahr Jubiläum, also gab es spezielles Essen, 4x am dem Flug FRA - Hongkong (Frühstück, Mittag, Abends und nachts Suppe)

Entertainment: (3)
    Schon viele Kino Filme
    Auf dem Flug Hongkong - Sydney war das Bedienteil defekt.

Service: (1)
    Es gab immer was zu trinken, wenn man wollte, auch Decken usw.
    Päckchen mit Socken und Zahnbürst/creme gab es auch noch.

Sicherheit:
    Unsere 747 war schon sehr alt, aber eigentlich noch gut ins Schuss.
    Die Airbus 330 Modell sind sind eng bestuhlt.

Verspätung:
    Ja hatten wir, da in Frankfurt Chaos am Boden herrschte.

Sitzplätze:
    Wenn ihr mit einer 747 fliegt, dann kann ich euch die letzten 3 Reihen ganz hinten links oder rechts empfehlen, man hat dahinter Platz zum rumgehen oder sich hinsetzen bei den Türen außerdem sind dort nur zwei Sitze montiert, den den Rumpf beginnt aber hier schmäler zu werden, so kann man keine dritter Sitz montieren, und dadurch mehr Platz, vorallem für die Beine, an den Seiten.

Fazit:
    Wenn sie von München aus fliegen würden, dann würde ich wieder Cathay auswählen. Achja bei uns waren 3 Inlandsflüge mit Quantas mit dabei.

(Von den unmöglichen Verhalten der Chinesen mal abgesehen)

• Hi,

wir sind letzten Donnerstag aus DU zurückgekommen und hatten ebenfalls Cathay gebucht.

Den Service fand ich gut, Essen war auch lecker, aber ich fand den Sitzabstand schon sehr eng. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die 81 cm! Lufthansa hat 86 in der 747! Auf den Domestic Flights mit Qantas war der Sitzabstand größer als auf den langen Strecken mit Cathay. Wir hatten glücklicherweise auch die 3.letzte Reihe aussen, so dass mein Mann (1,84) seine Beine seitlich etwas ausstrecken konnte. Die Maschinen, sowohl auf Hin- als auch Rückflug, waren schon ziemlich alt und innen sehr abgenutzt. Auf dem Rückflug hat mich gestört, dass die Toiletten zwischendurch nicht ein wenig gereinigt wurden. Da sah es irgendwann aus... Und das Frühstück wurde erst eine Stunde vor der Landung in London serviert, was ich als viel zu spät empfand, zumal es dann noch Turbulenzen gab (wofür natürlich Cathay natürlich nix kann) und der Service eingestellt werden musste. Die Flüge waren bei uns auch alle pünktlich und wir hatten 3 Domestic Flights mit Qantas inklusive.
    Wir hatten sehr gehofft, dass wir wenigstens auf einem Flug in den Genuss der neuen Economy Class kommen, aber das hat nicht geklappt.

Fazit: Cathay ist gut, aber ich würde aufgrund des wenigen Platzes das nächste Mal eine andere Fluggesellschaft buchen.

Grüße,

Nicoleas

• Hi Nicolea,

interessant Deine Flugerlebnisse mit Cathay... ich hätte nie gedacht, daß der Sitzabstand so eklatant eng ist...
    das wäre für meine knapp 1,90m absolut die Hölle!

In welcher Sprache wurden denn die Filme angeboten - auch deutsch?

Gruß
    Günter

• Hi Günter,

also das mit der Sprache der Filme war ganz lustig. Man konnte zwar aus diversen Sprachen auch Deutsch auswählen, danach kam aber die Info, dass das Entertainment-Programm (CX-Studio) leider nur auf Englisch oder Chinesisch verfügbar ist. ;)

Hi Engel,

vielleicht war es eine persönliche Empfindung von mir und meinem Mann, aber ich konnte bei Qantas deutlich bequemer sitzen und schlafen als bei Cathay. Vielleicht sind auch die Sitze breiter oder was auch immer. Cathay war jedenfalls verdammt eng...

Grüße, Nicolea

• Günter:

habe ich gerade vergessen: beim Durchzappen der Programme bin auf einen Film gestoßen, der neben Englisch auch auf Deutsch lief, jeweils mit chinesischen Untertiteln.

• Also ich bin 1,83 m groß hatte keine Probleme größerer Art.

Die 747 war von den Sitzen ok. die Airbus Maschinen sehr eng, da hatte ich schon Probleme mit dem Abstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!