Kängurus

• huhu an alle,
    vieleicht ist das nicht das richtige forum hier aber ich versuchs einfach mal... fragen kostet ja nix. kurz und knapp: haben kängurus wirklich eine art schleim in ihrem beutel?
    ich soll einen Aufsatz darüber halten. mit der geburt und dem ersatzkängruru falls das erste verloren geht usw. habe durchs fernsehen mitbekommen (siehe simpsons =) ) das Kängururs wohl eine schleimige Masse in ihren Beuteln haben. stimmt das?... weil darüber kann ich absolut keine informationen finden.
    danke im vorraus
    gruß haiyan

• Es hat mich ziemlich lange gedauert ein Kangaruh zu überreden, mich mal im Beutel gucken zu lassen, es handelt sich nicht um Schleim sondern um Milch!

• Auf meiner WA Tour im vorigem Jahr , habe ich auf der Strasse ein Totes Kaenguru gefunden (Weibchen) in dessen Beutel noch ein Junges Kaenguru
    war und auch noch lebte. Dem kleinem Kerl im Beutel war überhaupt nicht passiert , es hing noch an der Milchzitze.Der Kaengurubeutel ist trocken und mit 2 Milchzitzen.Ich habe das kleine Kaenguru aus dem Beutel genommen und bei der nächsten kleinen Tankstelle abgegen. Das kleine hatte eine Haut wie ganz feines Leder.Die Tankstellenbesitzerin kannt sich schon aus mit der Aufzucht von Jungen Kangaroos.

• Icxh weiß zwar nicht in welche Klasse Du gehst. Aber sicher wird Dir auch

http://www.kinder-tierlexikon.de/k/kaenguru.htm

bei Deinem Aufsatz helfen. Achso, Schleim im Beutel? Da hast Du im Fernsehen was falsch verstanden. Die kleinen Joeys werden nach der Geburt durch den Geruchsinn in den Beutel der Mammi zur Milch geleitet.
    Schade, dass ntf Dir und uns nicht beschrieben hat , wie Känguru Milch schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!