ielts test mit medical und führungzeugnis nachrreichen?

• Hat jemand Ahnung ob man zwingend notwendig den Ielts-Test mit dem 136er Antrag einreichen muss oder reicht es event. sogar aus Ihn mit den Testergebnissen von polizeilichem Führungszeugnissen und mediacal einreichen kann? habe jetzt alles zusammen, bekomme aber erst in 6 Wochen einen Terminfür den Ielts. Problem: Mir rennt die Zeit davon, da ich bald 35 Jahre alt werde und mir die wichtigen 5 Points flöten gehen!

grüss an alle

• Ja , den IELTS TEST kannst Du später nachreichen , er muss nicht zusammen

mit deinem 136er Antrag eingereicht werden .

Gruss Max

• Zitat

Original von wolkenwalker
    Hat jemand Ahnung ob man zwingend notwendig den Ielts-Test mit dem 136er Antrag einreichen muss oder reicht es event. sogar aus Ihn mit den Testergebnissen von polizeilichem Führungszeugnissen und mediacal einreichen kann? habe jetzt alles zusammen, bekomme aber erst in 6 Wochen einen Terminfür den Ielts. Problem: Mir rennt die Zeit davon, da ich bald 35 Jahre alt werde und mir die wichtigen 5 Points flöten gehen!

grüss an alle

Bevor Du jedoch hektisch Deinen moeglicherweise bereits ausgefuellten 136er-Antrag losschickst, solltest Du Dir im klaren sein, dass dieses Visa nicht mehr exestiert und durch das 175er mit eigenen Antraegen abgeloest wurde.
    Waere ja gerade zu dumm, wenn Du aufgrund eines solchen Fehlers scheiterst, nur weil Du erst nach Deinem 35. Geburtstag den richtigen Antrag einreichst.

Gruss Christian

• Hi

also wie schon geschrieben gibt es das 136er nicht mehr. Es ist ersetzt worden durch das 175.
    Es gibt einige Änderungen:

At the time you apply for this visa, you must meet all of the following requirements:

* you are under 45 years of age
    * you have paid the correct visa application fee
    * you have lodged your application with the Adelaide Skilled Processing Centre (ASPC)
    * you meet the English Language threshold
    * you have obtained a positive skills assessment from the relevant assessing authority for your nominated occupation
    * you meet the recent work experience requirement or have met the two (2) year study requirement in the six (6) months before lodging your application.

Der IELTS-Test kann also nicht mehr nachgereicht werden! Bei Meds und PCCs kannst du warten bis der CO danach fragt, wenn du es nicht eilig hast.

Der große Vorteil ist, daß das Visum online beantragt werden kann, was die Bearbeitungszeit extrem verkürzt.

Viel Erfolg
    Bibbi

• Hi

es stimmt nicht, dass Du den IELTS nachreichen kannst!!! Du kannst das nur z.B. von einem Familienmitglied, aber auch nicht vom Partner, wenn man Spouse-Points haben will.

Es gibt speziell für Personen, die in Kürze Geburtstag haben, und deshalb dringen einen Antrag machen müssen, die Möglichkeit, einen Visumsantrag zu stellen, ohne dass alle Dokumente dabei sind. Aber der IELTS Test ist davon nicht ausgeschlossen, der muss unbedingt dabei sein.
    Ich kann im Moment den Link dazu nicht finden, bin mir aber 100% sicher!

Einfache Lösung: Es gibt so viele Stellen, wo Du den IELTS machen kannst. Such Dir doch eine andere Stelle, auch wenn Du 100km fahren musst. Das ist es doch wert.

Gruss, Thomas

• Zitat

136 oder 175er??? wer blickt da noch durch. Ich habe ja auch eine Hilfe ( Luise Maier) aber die meinte auch, das sie dises Problem noch nicht hatte.

Ich habe soweit alles zusammmen( Berufsanerkennung) und würde gerne meinen Antrag wegschicken, wird aber auch vom Ielts-Termin blockiert.

grüsse

Nch eine andere kurze Frage:
    Der Verein, der Deinen Job anerkannt hat (was machst Du eigentlich?), hat keine Kompetenz in Englisch (sprich IELTS) gefordert?
    Oder war die Anforderung geringer (und Du hast sie mit dem 1. IELTS erreicht) als die von DIAC fuer das Visum (und Du machst den IELTS nun zum zweiten mal)?

Gruss Christian

• Beurufsanerkennung ist schon erledigt. Positiv.
    Hatte den als Painter und Decorator anerkennen lassen 4421-11

Für meine Anerkennung brauche ich keinen Ielts- der kommt erst bei der eigentlichen Antragstellung. Ich brauche auch nur den General Test mit 5 zu bestehen. Da hat sich im Handwerk seit dem 1.9.07 nichts geändert.

grüsse

• Um nochmal auf den IELTS TEST zu kommen .......

Ich habe meinen IELTS auch später nachgereicht und zusammen mit dem

Führungszeugnis nach Adelaide geschickt . Stand April 2007

• Zitat

Hat jemand Ahnung ob man zwingend notwendig den Ielts-Test mit dem 136er Antrag einreichen muss oder reicht es event. sogar aus Ihn mit den Testergebnissen von polizeilichem Führungszeugnissen und mediacal einreichen kann? habe jetzt alles zusammen, bekomme aber erst in 6 Wochen einen Terminfür den Ielts. Problem: Mir rennt die Zeit davon, da ich bald 35 Jahre alt werde und mir die wichtigen 5 Points flöten gehen!

grüss an alle

hallo ,

deinen ielts kannste auch später einsenden , oder dein co. fordert dich auf den
    test nachzureichen . problem ist allerdings wenn du den test nicht gleich beim ersten mal bestehst , da kommste doch ein bischen unter zeitdruck ....

ich hab gerade mal meine alten emails nachgeschaut was mein co noch
    alles angefordert hatte :

ielts
    police clearance
    payslips
    medicals

das wars ...

viel erfolg

Einmal editiert, zuletzt von USER1126 (11. Januar 2008 um 11:47)

• als wir den visaantrag letztes jahr abgeschickt haben (136er) hatte ich im Anschreiben vermerkt, dass der IELTS prüfungstermin erst 6 wochen später ist und wir die Testergebnisse dann entsprechend nachschicken (Antragsteller und Spouse, wobei wir keine spouse punkte brauchten)

Das war alles kein problem und hat super geklappt. Die Prüfungsergebnisse hat das british council direkt an die DIAC geschickt (nachdem wir denen unsere File-Nr. aus dem ack-letter mitgeteilt hatten)

Gruss peg

• Jetzt muss ich mich mal selber loben, ich bin eben doch gut, ich hab es gefunden. Es ist neu seit dem 1.9.07, dass man den IELTS VORHER machen muss, und beim Antrag abgeben muss:

When do I need to sit an English test? You must provide evidence that you meet the English threshold at the time you apply unless applying for a Graduate Skilled (subclass 485) or a Skilled – Regional Sponsored (subclass 487) visa. You should, therefore, make arrangements to sit your English language test well in advance of when you plan to lodge your visa application. This will ensure that your results are available to include with your application.
    If you are applying for a Graduate Skilled (subclass 485) visa or a Skilled – Regional Sponsored (subclass 487) visa and are unable to sit an English language test before you apply, you may instead provide the department with evidence that you have booked to sit an accepted English language test. If you lodge your GSM visa application without your test results, and subsequently fail to achieve the required results, your application will be refused.

Quelle: http://www.immi.gov.au/skilled/genera…nge_english.pdf

Gruss, Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Lemmi1963 (11. Januar 2008 um 13:22)

• ... oh, da haben wir dann ja Anfang des Jahres noch Glück gehabt... :]

dan heißt es jetzt für alle... englisch pauken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!