Empfehlungen für Übernachtungen in Hongkong?

• Hallo,

werden wohl eine 2-3 tägigen Zwischenstop in Hongkong einlegen und haben noch null Ahnung in welchen Stadtteil geschweige denn in welchem Hotel wir übernahcten sollen.

Könntet ihr uns da ein paar Empfehlungen geben???

Welcher Stadteil?
    Welches (günstige) Hotel/YMCA ?

Vielen Dank!!!

winx

• hi winx,
    tja.....dass kommt darauf an was ihr alles machen oder sehen wollt.ich wuerde kowloon empfehlen,dort ist auch das Imperial hotel.hab dort schon ein paar naechte verbracht,ist nichts spezielles...aber sauber und sehr zentral,wie ich finde.habt ihr shopping gleich um die ecke,nen riesen park,tolle retaurants und ist absolut nicht weit von den faehren nach hong kong island(direkt hinter dem park)preislich gehts auch wie ich finde(war 80 USD/N.einzel.) und die lage ist optimal zum hong kong erkunden,busstop ist direkt gegenueber vom hotel.
    und sonst hats ja einige sehenswuerdigkeiten,der hong kong peak z.b.,also langeweile habt ihr bestimmt nicht :D

viel spass im urlaub und beim hong kong erkunden.
    gruss aus NJ,hobbes

• Hallo winx,

in Oktober ist in Hongkong Messezeit. Deshalb ist dort alles erheblich teurer.

Wir planen im übrigen auch einen Stopover in Hongkong vom 19. bis 21. Oktober.

Haben das Harbour Plaza Metropolis von unserem Reisebüro empfohlen bekommen, liegt auch in der Nähe des Zentrums von Kowloon. Werden wahrscheinlich nächste Woche fest buchen.

Wann ist übrigens Dein Stopover in Hongkong?

Gruß

Brigitte

• Hallo,

wir haben folgendes im Reisebüro empfohlen bekommen:

Metropark Hotel Kowloon

ist halt günstiger, aber laut der reisebine Seite auch nicht schlecht...

gut wäre halt was zentrales, sauber und trotzdem günstig...
    wir sind wohl anfang oktober dort, haben den flug noch nicht gebucht.

gruß,
    winx

• Moin Brigitte,

das Harbour ist eines der besten Hotels, die wir je hatten.
    4*-kostenloser Shuttle zum Flughafen und in die City alle 30 min.Könnt nix falsch machen.

Marco

• Hallo Winx,

wir haben im Hotel Metropark genächtigt, Tung Lo Wan Road, das ist in Nähe des schönen Victoria Parks und bis ins Geschäftszentrum von Hongkong Island sind es zu Fuß ca 10 Minuten. Uns hat es dort wesentlich besser gefallen, als in Kowloon vor zwei Jahren.
    Wenn Ihr zwei oder drei Tage bleibt, könntet Ihr einen Tag Shoppen und eine Stadtrundfahrt machen, den Ocean Park mit den Pandas besuchen und dann kann man sicherlich noch Tempel und Tee Zeremonien mal mitmachen oder- wir haben beobachtet, wie sie Tai Chi oder ähnliches, morgens in dem Park machen- vielleicht könnt Ihr über den Reiseanbieter mal einen Schnupperkurs buchen. Ich meine bei Explorer hatten sie sowas im Angebot.
    Viel Spaß noch beim Planen,
    Bille

• Hallo Marco,

gut zu hören, daß das Hotel so gut sein soll. Ist der Shuttleservice zum Flughafen echt inbegriffen? Unser Reisebüro will uns nämlich den Shuttleservice vom und zum Flughafen extra verkaufen für insgesamt 100 Euro!

Hallo Winx, ich finde das Hotel auch teuer, aber ich war noch nie in Asien und will auf keinen Fall wer weiß wo landen, in kleineren Hotels spricht man vielleicht auch kein Englisch. Die Übernachtungskosten werde ich in Australien wieder einsparen! :] Das Reisebüro hat uns übrigens ein Doppelzimmer für 2 Personen für 228 Euro angeboten, über hrs.de bekomme ich das gleiche Zimmer jedoch für 158,62 €. Zudem brauche ich bei der Buchung keine 20 Prozent anzuzahlen und kann bis zum Ankunftstag kostenlos stornieren, egal aus welchen Gründen. Deshalb ist es meiner Ansicht nach viel günstiger, selbst zu buchen statt über das Reisebüro. Ich habe dem Reisebüro übrigens das Konkurrenzangebot mitgeteilt und sie konnten es nicht unterbieten.

Mit hrs.de habe ich übrigens schon einige Male Hotelzimmer gebucht und war immer sehr zufrieden.

Gruß

Brigitte

• also dann hab ich noch den tip für dich (so haben wir immer hotels in den usa, schweiz und auch in deutschland gebucht):

priceline

Wenn du mal Preise für Hongkong und sehen willst, hier:

biddingfortravel

Die Hotels dies dort gibt:

HONG KONG

(former Kowloon zone has been broken into two zones, Central Kowloon and Tsim Sha Tsui.)

Tsim Sha Tsui

5 Star
    Langham Hotel (was Great Eagle) LINK TO HOTEL REVIEW
    Sheraton Hong Kong Hotel and Towers LINK TO HOTEL REVIEW
    Intercontinental Grand Stanford (a possible hotel; not reported yet)
    Intercontinental Hong Kong (a possible hotel; not reported yet)

4 Star
    New World Renaissance LINK TO HOTEL REVIEW
    The Kowloon Hotel LINK TO HOTEL REVIEW
    Regal Kowloon LINK TO HOTEL REVIEW

Central Kowloon

5 Star
    Langham Place Hotel
    Harbour Plaza Hong Kong LINK TO HOTEL REVIEW

4 Star
    Eaton Hotel LINK TO HOTEL REVIEW
    Harbour Plaza Metropolis (near border - could be in TST zone)

West Hong Kong Island

5 Star
    J.W. Marriott LINK TO HOTEL REVIEW
    Grand Hyatt Hong Kong

4 Star
    Renaissance Harbour View
    Cosmopolitan Hotel
    Regal Hong Kong Hotel (possible hotel, has not been reported yet)

3 Star
    Novotel Century Harbourview LINK TO HOTEL REVIEW

East Hong Kong Island

4 Star
    Harbour Plaza North Point LINK TO HOTEL REVIEW

Bei Fragen einfach posten :D

• Zitat

Original von winx
    kann es sein das das das (yeah 3mal :D) ist

ja, weil es eigentlich 'dass das das/dieses' heisst :D

;)

• Moin Brigitte,

wir haben das Hotel als eine Übernachtung stopover gebucht.Es gab das Angebot mit zum Flug für 58 € ,das war 2005.
    Der Transfer kostete pro Person 120 HKG$.Was kostenlos war war der Transfer in die City.Mein Fehler.
    Alternativ die Schnellbahn http://store.mtr.com.hk/eng/homepage/cust_index.htmlnach Kowloon und dann ein Taxi.Preise sind moderat.Man kann auf jedenfall den Transfer am Airport zum Hotel und umgekehrt buchen.

Marco

• Hallo Winx,

jupp, das ist es. Habe nochmal in unseren Unterlagen nachgeschaut: wir haben für das Doppelzimmer ohne Frühstück 116 Euro bezahlt. Wie gesagt, in 10 Minuten Fußweg kommt man an allerlei Geschäften und auch Cafes/ Restaurants vorbei und ein Supermarkt ist auch gleich um die Ecke vom Hotel. Und das große gelbe M ist auch ganz in der Nähe- falls der Hunger nachts kommt =) ....

Viele Grüße
    Bille

• Hallo Marco oder vielleicht weiß auch jemand anders eine Antwort!

wie sieht es eigentlich mit einem Dualbandhandy in Hongkong und in Singapur aus? Kann man auch damit telefonieren oder muß es ein Tribandhandy sein?

Gruß

Brigitte

• Hi,

also wir sind gerade frisch aus Australien über Hong Kong zurück! Haben sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise eine Nacht im Royal Plaza Hotel (4 Sterne) verbracht. Super Hotel! Kann es nur wärmstens empfehlen. Wir hatten das Stopover-Programm von Cathay genutzt und ich glaube 65 Euro pro Person inkl. Transfer und Frühstück gezahlt. Eigentlich nur Continental Breakfast, aber die haben da keinen Unterschied gemacht und wir konnten uns durchs ganze sehr reichhaltige und leckere Frühstücksbuffet futtern. Das Hotel grenzt direkt an ein großes Shopping-Center, wo man eigentlich alles kaufen und essen kann, was das Herz begehrt. Die Geschäfte dort sind in der Regel bis 21/22 Uhr geöffnet. Sehr angenehm. Dort ist auch direkt einen MTR-Station (Mongkok East), von wo aus man nach Tsim Sha Tsui fahren kann. Nur zwei Stationen, max. 5 Minuten Fahrzeit. Der Zug fährt so alle 2-3 Minuten!! Der Service, Zimmer, etc. sind wirklich sehr gut. Wir haben uns auf der Rückreise noch eine chinesische Massage im Health Center gegönnt. 60 Minuten für 480 HKD, herrlich!!!
    Alles in allem eine wirklich sehr gute Wahl mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Grüße, Nicolea

• Hallo winx,

nun wollte ich gerade zum ersten Mal einen neuen Beitrag starten, habe mir sogar die FAQ durchgelesen, aber finde irgendwie keinen Button wo "neuer Beitrag" oder so etwas ähnlich drauf steht. Kannst Du mir einen Tipp geben? Wie hast Du Deinen Beitrag gestartet?

Gruß

Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!