hilfe, wie ein australisches Bankkonto eroeffnen?

• Hi,
    habe bisher eigentlich immer nur gehoert, das es gar nicht so kompliziert sein soll mit einem WHV ein Bankkonto zu eroeffnen? Das ging bei der Westpac z.B. auch online. Ich kam da auch soweit, bis die meinten, um eins zu eroeffnen, muesste ich ein permanent redsident of Australia sein. Dann habe ich da bei der Hotline angerufen, und die meinten, ich muesste ansonsten von einem Arzt o.aehnlichem eine schriftliche Empfehlung haben (natuerlich auf englisch). Also, das was ich so am Rande bisher von Backpackern mitbekommen habe, war das nicht so kompliziert!?
    Kann mir da jemand mehr zu sagen?

Gruesse aus Queensland, Inga*

• Wir sind einfach zur Bank und haben wegen einer kontoeröffnung gefragt und in 5 Minuten hatten wir dann eins.Wir brauchten nur den Reisepass vorlegen und das war es.

• Hye Inga,

theoretich sollte die Art des Visum kein Problem sein. Ich hatte als Backpacker bei der ANZ Bank ein Konto was automatisch nach 12 Monaten aufgelöst wurde. Backpacker Bekannte hatten auch keine bzw wenige Probleme ein Konto zu eröffnen.

Ich hatte selbst als ich in Dtl. wieder war, all die Jahre noch ein laufendes Konto in AU.

Allerdings habe ich vor ca. 5 Monaten recht schlechte Erfahrung machen müssen mit der Bendigo Bank in Townsville. Zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung hatte ich noch kein Einkommen von austr. Seite, das sah die Dame am Schalter nicht so gern.

Eröffne doch einfach ein Konto vor Ort in Australien.

LG

funstralia

• Zitat

Original von funstralia

Eröffne doch einfach ein Konto vor Ort in Australien.

dem stimmt ich zu,
    hier vor Ort ist es sehr einfach ein Konto zu eröffnen. Man brauch 100Pkt. Identitätsnachweis. Dafür eignet sich der Reisepass, Führerschein + die deutsche Kreditkarte.

Gruß,
    Yvonne

• Wir haben uns auch erkundigt ob die überall in OZ vertreten sind und unsere ist überall vertreten und wenn wir mal rüber gehen zu Besuch in Frankfurt gibt es die auch, brauch dann nicht so viel bares mit rum schleppen.Hier war es ganz einfach ein Konto zu eröffnen.

• Hallo,

auch wir sind als Touristen eingereist und haben dann sogar erst 2 Tage vor Abreise ein Konto eröffnet bei der NAZ. Jetzt erst vor kurzem ein Konto bei der Citibank Australien, dies jedoch Online gemacht. Da mussten wir allerdings 100 Punkte haben: Reisepässe, Führerscheine kopiert und beglaubigt und dann so was wie ein Post ident oder wie sie verlangen ein Zeugnis deines Arztes.

Sinnvoll als WHV empfehle ich auch ein Konto direkt in Australien zu eröffnen. Ist viel einfacher.

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!