Im September Perth, Albany & Ayers Rock?

• Hallo,

im September planen wir West Australia (Perth und Süden) für ca 7 - 10 Tage UND
    die Strecke Alice - Namatjira Drive - Glen Helen - Hermannsburg - (Mereenie Loop Road) - Kings Canyon - Ayers Rock auch für ca 7 - 10 Tage.

Ist die Strecke machbar und ist der Monat gut gewählt?

Gruß
    Günter

• Für den Südwesten gäb's auch trockenere und wärmere Monate.
    Für das Red Centre ist die Jahreszeit dagegen ideal.

Hinweis: Die Henley-on-Todd Bootsregatta in Alice Springs :D findet normalerweise im September statt, dieses Jahr allerdings bereits am Samstag 30. August - muss man einmal erlebt haben!

Wenn ihr also das Red Centre zuerst abklappern würdet, wäre in der 2. Septemberhälfte die Regen-Wahrscheinlichkeit im Südwesten bereits etwas geringer: Im August's regnet's dort statistisch etwa doppelt so viel wie im Oktober.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hi Bluey,

danke erstmal für Dein posting. Welche Monate sind denn trockener und wärmer für den Südwesten?

Gruß
    Günter

• Bluey danke.

Ich hätte mir das alles erlesen können, aber mir lag mehr an persönlichen Erlebnissen...

Aber scheinbar interessiert das hier niemand.

Ich mache auch keinem einen Vorwurf, aber könnte dieses Forum vielleicht mißverstanden werden...?
    Auf mich macht das Forum eher den Eindruck eines Forums für Einwanderer und Eingewanderte.
    Okay, muß scheinbar auch sein.

In anderen, nicht Australien-Spezifischen Foren, habe ich weitaus mehr und gute Infos und Hilfestellungen bekommen.
    Hätte ich eher hier erwartet...

Nur mal so.

Danke.
    Günter

• ?( 8o ?(

Was nützt Dir die Information dass ich beispielsweise am 26. September 2005 in Albany einen verregneten und kühlen Tag erlebt habe?
    Sind da detaillierte Klimatabellen einschliesslich statistischer Anzahl Regentage nicht die viel wertvollere Informationsquelle? ?(

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• ...mag sein, lieber bluey, mag sein...

im übrigen galten meine Worte nicht so sehr Dir, by the way.

Niemand kann eine verläßliche Wettervorhersage machen, auch keine Statistik, aber z.B.
    <Oktober, November ist es erheblich wärmer in und südlich von Perth> klingt doch wohl persönlicher, oder?

Aber bitte laß es gut sein.

Gruß in den Thurgau
    Günter

Einmal editiert, zuletzt von taiger.wutz (15. Januar 2008 um 17:00)

• Hi Günter,

wir sind letzte Woche aus Australien zurückgekommen und sind unter anderem auch von Perth bis Albany gefahren. Die Strecke ist absolut in 7-10 Tagen machbar. Wir haben sie in 4 Tagen gemacht, waren davon zwei Nächte in Bunburry und sind am 5. wieder hoch nach Perth. Aber man kann dort sicherlich auch etwas mehr Zeit verbringen. Da wir aber um Silvester dort unterwegs waren, hatten wir sehr große Schwierigkeiten Campingplätze zu finden, die noch nicht ausgebucht waren. Daher konnten wir zum Beispiel keine Nacht in Margret River bleiben und uns dort in Ruhe umschauen, sondern haben nur kurz angehalten und sind dann weiter nach Pemberton.
    Zum Wetter im September kann ich Dir leider nichts sagen. Wir hatten Ende Dezember/Anfang Januar eigentlich sehr schönes Wetter mit schon fast zu heißen Temperaturen (teilweise 40 Grad+). In Albany war es nicht ganz so heiß, so um die 20 Grad und ein paar vereinzelte Tropfen Regen sind mal runtergekommen.
    Die Strecke nach Alice Springs kenne ich leider nicht, aber vielleicht findet sich noch jemand, der Dir dazu was sagen kann.

Viele Grüße, Nicolea

• Hallo,
    August und September wären besser für das rote Zentrum, das Palm Valley, Rainbow Valley und die Ost Mac. Don. Ranges sind auch sehr schön.
    Je später Ihr Südwest Australien besucht, weniger Regen und mehr
    Wärme habt Ihr. Viel Spass bei der weiteren Planung.

Viele Grüsse aus der Schweiz.
    René

Einmal editiert, zuletzt von emu (15. Januar 2008 um 18:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!