Australian Open 2008

• Nicht mehr lange dann startet wieder mein absoluter Liebling unter den Grand Slams. Ab den 14. Jan sind wieder die...

[SIZE=16][COLOR=orangered]AUSTRALIAN OPEN[/COLOR][/SIZE]

Und schon vor dem Start gibt es die ersten unschönen Nachrichten. Haas wird leider nicht starten da ihn seine Folgen einer weiteren Schulter-OP daran hindern. Wirklich schade..... damit ist Kohlschreiber der einzige Deutsche im Feld.

• Wenn auch ohne eine(n) Favoriten/in wie Justin Henin, so gibt es neben Kohlschreiber doch einige weitere deutsche Teilnehmer (Rainer Schuettler war 2003 immerhin im Finale - verlor dort gegen Andre Agassi und Nicolas Kiefer war 2006 immerhin im Halbfinale) :

Einzel – Maenner :

Benjamin Becker
    Michael Berrer
    Denis Gremelmayr
    Nicolas Kiefer
    Philipp Kohlschreiber
    Florian Mayer
    Rainer Schuettler
    Mischa Zverev

Einzel – Damen :

Angelika Bachmann
    Angelique Kerber
    Sandra Kloesel
    Sabine Lisicki
    Tatjana Malek
    Martina Muller
    Andrea Petkovic
    Julia Schruff

Ich freue mich riesig darauf, dass es endich wieder los geht - fuer Dienstag habe ich Tickets fuer die Rod Laver Arena (Tag) und am Wochenende werde ich mir eine General Admission goennen...

:D

Signaturen werden überschätzt... 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Dominique (13. Januar 2008 um 00:45)

• sorry für die ungenaue, silly frage aber
    wieviel kostet denn so eine australian open - eintrittskarte ungefähr ??

mfg,
    angie :)

• Der general admission "ground pass" kostet in der ersten Woche $29 (bzw. $20 ab 17:00 Uhr) und in der zweiten Woche $19 (bzw. $20 fuer das Finalwochenende).

Tickets fuer die Rod Laver Arena kosten zwischen $50 an den ersten beiden Tagen bis zu $250 fuer die Finals.

Tickets fuer die Vodafone Arena kosten zwischen $37 an den ersten beiden Tag bis zu $67 am letzten Vodafone Tag (Montag der zweiten Woche).

Signaturen werden überschätzt... 8)

• Dominique, ich beneide dich :]

Die Aussie Open sind auch mein absolutes Lieblingsturnier, ich war 2003 dort, jeden Tag von früh bist spät :D Es war einfach nur super genial, eine wahnsinnig tolle Stimmung!

Allerdings haben 2003 meine beiden Lieblinge (Amanda Coetzer & Wayne Ferreira) auch noch gespielt, weiß nicht ob es mich jetzt ohne die beiden auch noch so mitreißen würde, aber wäre ich in der Nähe würde ich es mir nicht entgehen lassen!

[COLOR=orangered][SIZE=16]Viel Spaß[/SIZE][/COLOR]
    wünscht Malou

• dankeschön, ta !

übrigens gibts ab 2008 besondere hitzeregelungen. siehe the daily

mfg,
    angie :)

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (15. Januar 2008 um 18:37)

• Hallo, Dominique!

Möchtest du uns nicht einen kleinen "Augenzeugenbericht" gönnen?

Natürlich wird auch hier von dem Turnier berichtet, aaaber das ist ja irgendwie nicht das Gleiche.

Herzliche Grüße

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!