Hey zusammen
Nach meinem Sprachaufenthalt in Brisbane will ich noch die Ostküste hinaufreisen. Dabei sollte Tauchen und Segeln nicht fehlen. Sollte man solche Sachen schon von zu Hause aus organisieren oder erst vor Ort? Kennt ihr gerade empfelenswerte Organisationen für solche Unternehmen?
thx
Tauchkurse und Segelturn
-
Brisbane19 -
13. Januar 2008 um 14:19
-
-
also ich würde das vorort planen da man da mehr angebote hat und evtl. noch handeln kann.
-
kennt ihr gute/empfehlenswerte Kurse und Schulen?
-
Tauchen läuft hier meistens über Padi,schau mal bei denen rein und such dir aus wo du Tauchen willst.Die bianca aus Cairns kann dir da bestimmt behilflich sein.Hast du einen Tauch und Segelschein?
-
falls ud mich meinst: nein, wieso?
-
Also ich habe das erste Niveau beim Tauchen. Möchte eigentlich nur ab Cairns einen Ausflug mit meiner Freundin machen, die aber noch nie getaucht ist.
Gesegelt sind wir beide noch nie... -
Hi!
Ich würde direkt vor Ort buchen. In Cairns wird viel angeboten. Es müsste auch schon den einen oder anderen Beitrag darüber geben. Es werden Daytrips zum GBR angeboten, oder auch komplette Kurse. Einige Anbieter setzten auf eine Kombi aus Tauchen, segeln und auf dem Schiff wohnen an.
Hängt also auch von der vorhandenen Zeit ab.
Ob PADI oder was anderes ist egal, da jeder Schein überall akzeptiert wird/ werden muss.
Gruss, Jochen -
Hi,
ich kann Dir "Passions of Paradise" in Cairns fuers Tauchen und Schnorcheln im GBR empfehlen.
Fuers Segeln in den Whitsundays "Camira" (Tagesausflug) oder
Schooner Friendship oder IleOla fuer 2 bzw. 3 Tage Segeln.gruss
-
Hi,
ZitatEinige Anbieter setzten auf eine Kombi aus Tauchen, segeln und auf dem Schiff wohnen
kennst du nen guten Anbieter bei dem man diese Kombi machen kann? Evtl auch ohne Tauschein, also diesen auch dort mitmachen?
gruß,
winx -
MSV: danke, dass du mich weiterempfehlst. Das freut mich sehr
@winx: Wenn du weißt, wann du ungefähr fahren willst & wie lange, kann ich dir gern ein paar Infos schicken. Oder schreib mir eine PN mit dem, was dich so interessiert (je genauer, umso besser)
LG
Bianca
-
hast schon eine PN bekommen
-
Hi!
Hatte bei "Deep Sea Diver Dan" meinen Advanced gemacht. Da wurde auch ein "Liveabroad" angeboten. Leider waren zu meiner Zeit die Schiffe in der Werft.
Gruss, Jochen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!