Travelodge Sydney i.O.? Eure Erfahrungen?

• Hallo ihr!
    Wir haben für die ersten Tage in Sydney im Februar ein Zimmer im Travelodge Sydney (das an der Wentworth Avenue) gebucht und auch schon bezahlt (übers Reisebüro, so gab es noch Gratis-Übernachtungen).
    Nun habe ich Hotelbewertungen über dieses Hotel gegoogelt und sehr unterschiedliche Eindrücke erhalten: von tiptop bis grottenschlecht. Nun bin ich sehr verwirrt und hoffe auf eure Erfahrungen (irgendwie traue ich euch vom Forum mehr als irgendwelchen anderen). Klar ist das Travelodge kein 5-*-Hotel, aber saubere Zimmer erwarten wir schon.
    ALSO? Wie war euer Eindruck vom Travelodge Sydney??? Wann wart ihr dort? Vielen vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse - Pia

• Hallo Pia,

wir waren 2004 dort, unser Urteil: okay - würden wir wieder buchen.

Das Zimmer war zwar nicht unbedingt groß zu nennen aber es war sauber;
    die LAge fanden wir als doch gut zentral;
    der Service im HAus (z.B. Rezeption) war zwar teilweise total überlastet und daher chaotisch, aber da wir sowieso nur zum Schlafen dort waren, auch kein größeres Problem. HAt man vor, sich längere Zeit im Zimmer/Hotel aufzuhalten, dann ist es sicher nicht die 1. Wahl, aber für müde Häupter nach ausgiebigen TAgesunternehmungen sicherlich bestens geeignet.

Der PArkplatz, der für den Wagen angemietet werden kann, war damals (heute auch noch?) NICHT auf dem Hotelgelände selbst, sondern ein paar Straßen weiter weg in einem öffentlichen PArkhaus! Dementsprechend ist auch leider niemand wirklich zuständig, wenn der Mietwagen (so wie es uns passiert ist) angefahren wird, während er dort abgestellt wurde und auch die dort vorhandene Überwachungsanlage erwies sich in unserem Fall als nicht ergiebig :(. Zudem sollte das Fahrzeug unbedingt sichtbar leergeräumt werden...

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen?

• Hallo Pia,
    da ich Ende April auch zwei Nächte in diesem Hotel verbringe, hab ich auch mal ein wenig geGooglet und dies gefunden. Ich finde es sieht nicht sooo schlecht aus. Mich würde, wenn Du früh genug zurück bist, Deine Meinung interessieren.
    Wie willst Du übrigens vom Airport in die Stadt? Zug? Taxi? Shuttle?

• Ein sehr guter Platz und könnte kaum zentraler liegen, ein kurzer Spaziergang in eine Richtung und man ist am Circular Quay wo die F´hren losfahren, an der Brücke, The Rocks und der Oper, ein kleiner Spaziergang in die andere Richtung Geaorg Street entlang und man ist bei Townhall wo auch das schöne QVB liegt. Der Zug geht direkt vom Flughafengebäude unterirdisch los und in Central umsteigen auf City Circle.

http://www.railmaps.com.au/sydney.htm

• Mir kam der Bus einfach zu gerammelt voll vor, kein Atemraum wie im Zug. Auch ist der Bus viel langsamer als der Zug der unterirdisch fährt. Es kommen ja die ganze Zeit Flugzeuge an und die Leute laufen dann immer gleich zum Bus hin. Taxi ist zu teuer.

• Hi Pia,

wir waren Sylvester 2002/03 für eine Woche im Travellodge-Wentworth - ich fands für den Preis in dieser Lage konkurenzlos gut.
    Alles soweit in Ordnung, Zimmer waren nicht riesig, aber irgendwo muß der Preis ja herkommen.

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Alles bereits Gesagte trifft zu.
    Zum Parkhaus: Das sind utopische Preise! Besonders wenn man länger bleiben will.
    Zu Wentworth AV.: Eine sehr befahrenen Strasse, auf der kurz nach 04.00 Uhr in der Frühe neben dem Berufsverkehr auch viele Lieferwagen durchfahren. (Das könnt ihr vermeiden, wenn ihr ein Zimmer verlangt, dessen Fenster nicht zur Strasse sind).

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Ich denke, dass das Hotel für unsere Zwecke für unsere Zwecke doch gut ausreichend sein wird. Wir wollen ja tagsüber viel unterwegs sein und Abend essen gehen + Nightlife, so sind wir wohl eh nur zum Schlafen dort.
    Bin jedenfalls beruhigt, dass ihr doch eher positive Rückmeldungen geschrieben habt... dachte schon dass wir ein weiss-auch-nicht-wie-schlechtes Hotel gebucht hatten. Aber unsere Reiseberaterin von Globetrotter hatte ja eigentlich auch gesagt, dass sie noch nie negative Rückmeldungen von diesem Hotel hatte.
    Ich sollte mich wirklich nicht sooo von den 3-4 negativen Beiträgen auf Hotelbewertungsseiten beeindrucken lassen - jedenfalls nicht wenn doch 20 gute dabei sind.

@sun sun:
    Gemäss Google-Maps ist das Hotel nur 800m von der Central-Station entfernt, also ziemlich gute Lage. Wir werden wohl mit dem Zug hinfahren - hoffe aber eigentlich dass uns mein kleiner Bruder am Airport abholen kommt (der ist seit 5 Wochen in Sydney in einer Sprachschule)... mal sehen, wird sicher kein Problem!

Ich melde mich dann ca. Ende Februar mit meinem Eindruck vom Travelodge Sydney zurück...

Liebe Grüsse - Pia

PS: Hat jemand von euch eine tolle Hotel-Empfehlung für Katoomba (ca. 180-250$/Nacht) ????

• Du hast keinen Kostenpunkt gegeben.
    Es gibt 2 Hotels die ich trotz ihres Altertumswertes nicht empfehlen möchte, das eine nördlich des Bahnhofes und das andere draußen im Medlow Baths.
    Absolute Sehenswürdigkeiten in der Gegend erstrecken sich von von Katoomba (Leura und Scenic Skyway) bis Blackheath (Govetts Leap, Grand Canyons).
    Meine Empfehlung wäre dieses:

http://www.echoeshotel.com.au/

• Guten Morgen.

Komme gerade ein wenig durcheinander weil ich den Eindruck habe, dass hier 2 Hotels beschrieben werden. Angefragt hatte Pia das Hotel Wentworth Avenue. Hier sind allerdings auch Beschreibungen bzw. Bilder des Travelodge Wynyard Sydney angegeben.

Also mich persönlich würde auch mehr das Wynyard interessieren, da ich dort mit meiner Freundin im Oktober für eine Woche ein Zimmer beziehe.

G´day :D

• Hallo DonButcho,

es gibt in Sydney mehrere Travelodge Hotels. Wir waren im Dezember 2005 in der Travelodge Wynyard und es hat uns dort gut gefallen. Zentral gelegen, Zimmer sauber und zu der S-Bahn Haltestelle und netten Pubs nur wenige Meter.

Liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!