Wieviele Km sind es 1x Australien außen herum zu fahren ??

• Das klingt nach einer spannenden Reise.

Was plant ihr denn so an Kosten ein? Und wie finanziert ihr diese Reise? Geht ihr zwischendurch auf der Reise arbeiten oder habt ihr genügend Eigenkapital (ich hoffe die Frage ist nicht zu persönlich, ich frage aus reinem Interesse an der Sache ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Ozzy (15. Januar 2008 um 09:07)

• @Ozzy

Nun, wir stehen noch soweit am Anfang, dass man noch gar nichts sagen kann. Es ist noch nicht mal sicher, ob wir Australien bereisen oder vielleicht die doch schwierigere Panamericana nehmen. Ich fahre zwar schon seit bald 19 Jahren Motorrad und habe so einige Ecken Europas gesehen, aber so eine Tour habe ich bisher noch nicht gemacht. Hängt auch irgendwie davon ab, was man sich zutraut.
    Finanzieren?? Hmm, wir werden nach unserem Sommerurlaub dieses Jahr zu sparen beginnen müssen. Wir haben unseren Flug nach Kapstadt schon gebucht und erst danach kam der Gedanke, in gut 2 Jahren eine solche Reise zu unternehmen. Und jetzt noch den Flug zu canceln, wäre auch doof, zumal wir schon länger keinen Urlaub mehr hatten.
    Viele versuchen es über Sponsoren oder sonstwie, denke aber, dass das auch ohne gehen müsste. Aber wie gesagt, habe noch keine genaue Ahnung.
    Meine Frau könnte dort arbeiten gehen, da sie selbst in 2010 noch keine 30 Jahre ist und somit das WHV beantragen könnte, der Zug ist bei mir abgefahren, weil ich 1. 2001 mit dem WHV unten war und 2. mittlerweile zu alt bin X(

Also, es ist alles in den absoluten Anfängen und ich lese mir gerade einige Dinge in verschieden (Motorrad-) Foren durch.

Gruß, Eckhard.

• Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (15. Januar 2008 um 10:05)

• Die Küstenlinie von Australien wird mit in der Tat idR mit 36'000km angegeben, und wenn man die Driving Distances Tabellen der Küstenstädte zusammenzählt kommt man auf etwa 14-15'000km. Somit scheinen die im von mir weiter oben zitierten Wiki Eintrag angegebenen 24'000km Hwy 1 Gesamtlänge falsch zu sein, auch wenn diese allenfalls Tasmanien beinhalten mögen.

ABER:

Diese Distanztabellen gehen immer vom direktesten Weg aus! In der Praxis macht man als Reisender viele Abstecher und Umwege um alle Sehenswürdigkeiten besuchen zu können. Beispiel: Für eine Ost-West Durchquerung von Brisbane nach Perth habe ich via Birdsville/Oodnadatta Tracks, Abstecher ins Red Centre, Nullarbor, Kalgoorlie und Pinnacles rund 10'000km zurückgelegt - da erscheinen diese 24'000 für ganz rum dann plötzlich wieder realistischer.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (16. Januar 2008 um 00:12)

• Hi!
    Ich habe laut Abstandstabelle für "drumherum-und-schräg-durch" rund 22000 Km. verfahren. Ich habe nur das Stück zwischen Cairns und Darwin ausgelassen.
    4.5 Monate habe ich mir Zeit genommen. Gruss, Jochen

• Die 36 000 km Küstenlinie werden offiziell angegeben, was durch die vielen Einbuchtungen zustande kommt. Ein Beispiel dürfte der Hafen von Sydney sein, obwohl er nur 40 km ins Inland geht wird er mit einen Umfang von 250 km beziffert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!