Welches Visum fuer die Partnerin

• Hallo mal wieder.

Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen, dennauf der gov seite steht einiges im Wiederspruch.

Also, ich bin seit dem 04.01.2008 hier mit einem einzel visa 457... und soweit ich mal sagen kann will ich auch hier bleiben, ist schoen hier.

So nun das Problem. Ich Mel weiblich bin in deutschland mit einer Frau die Suedafrikanerin ist, verlebenspartnerschaft also wie man im deutschen dann doch sagt... verheiratet....

1. Wie bekomme ich sie mit welchem Visa am unkompliziertesten oder schnellstmoeglich zu mir nach Down Under.

Koennt ihr mir da bitte bitte helfen???

Ist ohne Sie hier doch etwas einsam.

2. Sie mit ihrem Sohn, fuer den sie das Sorgerecht hat.
    Ob er mit geht steht noch nicht ganz fest, deswegen Frage ich beide Wege an..

Auf der GOV seite wird man nicht richtig schlau, da sie ja nun keinen deutschen Pass hat, sondern einen Suedafrikanischen.

Kennt sich da irgendjemand etwas besser aus und kann vielleicht helfen.

Waere euch sehr dankbar.

Liebe Gruesse Mel

Wollte mich auch noch mal entschuldigen das ich so kurzfristig fuer das Treffen in Perth abgesagt habe, aber hatte mich am Samstag so verbrannt, das ich bis heute noch keine T-shirts tragen kann.

Hoffe ihr hattet eine schoene Zeit.

• Hey Mel,

leider kenne ich mich sooo genau dann auch nicht aus. Aber es gibt doch in Perth so ein Büro von der DIAC... ich würde dort das Problem schildern... vielleicht können die dir weiter helfen.
    ich glaube Jule war dort auch und meinte die sind alle ganz nett.

gruss peg

• Hallo ihr beiden. Danke erstmal fuer die Antwort, werde da mal mein Glueck versuchen naechste Wochen.

Mel

• Die erste Frage wird dort sein,wie lange habt ihr zusammen gewohnt,warum wurde der Antrag auch nicht für sie bestellt u.s.w.Ein Kumpel hat das gleiche Problem wie du gehabt.Es hat fast noch mal 3 Monate gedauert ,um sie nachkommen zu lassen.Da Deine Partnerin Südafrikanerin kann sein das es schneller geht oder sich auch verlangsamt auf jeden Fall wird es Teuer werden,denn sie wird ja den Medical check machen müssen.Da würde ich mir auf jeden Fall eine Anlaufstelle suchen die Fachwissen hat.

• Ich denke, es wird auf jeden Fall länger gehen, da Südafrika aus Sicht Australien ein "high risk country" ist. Die Bearbeitungszeiten sind generell länger als für "low risk countries".

Gruss, Thomas

• Problem bei dem 457 fuer mich, es war erstmal ein single one, nach der Probezeit sagt die Firma dann ja zum Partnervisum fuer meine Frau, d.h. im April wird ihr 457 evtl gestartet. Die frage ist, kann sie im Mai auf ein Holiday visa einreisen und bis das Visa dan granted ist im Land sein?

Weil bin dann schon 3 monate hier und muss dann nochmal 3 M. warten auf sie?

• Ich glaube nicht das es so möglich ist wie du dir das vorstellst, ein 457 ist doch was anderes als ein Holiday visa.Wenn Du die Probezeit nicht bestehen solltest dann kann Dir dein jetziger Arbeitgeber das Visa eh wieder entziehen und dann kommt was vom Gov.

• Hi Mel

MSV hat Recht. Das was Du da schreibst macht nicht wirklich Sinn.

Wenn Du ein 457 hast, und Deine Probezeit ein Kriterium ist, dann musst Du auch davon ausgehen, dass Du diese nicht bestehst. Und wenn das so ist, ist Dein Visum weg, und Du musst das Land verlassen.

Wenn Deine Partnerin unabhängig von Dir ein 457 bekommt, egal ob durch den selben oder durch einen anderen Arbeitgeber, dann hat das nichts mit Dir und Deinem Visum zu tun. Es hat nichts mit Partnerschaft zu tun, diese zwei Visa sind dann ganz unabhängig voneinander. Wenn einer von Euch beiden den Job verliert, muss diejenige das Land verlassen. Ohne einfluss auf den Anderen.

Wenn Ihr auch visumtechnisch zusammen gehören möchtet, dann darf nicht jeder ein unabhängiges Visum haben. Dann sollte Deine Partnerin von Dir, oder Du von Ihr, ein Partnervisum haben. Und nur dann müsst Ihr eure Partnerschaft irgendwie belegen können. Und dann sind auch beide vom Job des Hauptvisum-Besitzer abhängig, d.h. wenn diejenige den Job verliert, müssen beide gehen.

Solange Deine Partnerin kein 457 hat, kann sie natürlich mit einem Touri-visum in das Land. Sie darf eben nicht arbeiten in der Zeit.

Gruss, Thomas

• Ich glaube es ist eher so gemeint. Das Mel erstmal alleine nach Australien zum Probezeitarbeiten rübergeht und nach bestandener Probezeit ihre Frau auf das GLEICHE Visum eingetragen bzw. integriert wird.

Im meinem Pass steht auch 457 obwohl es gar nicht meins ist ;) Ich bin ja auch nur die spouse :P
    Und ob nun gleich mitgekommen oder nachgeholt, ist doch kein grosser Unterschied oder?

Wobei dann noch die Frage ist, ob das sooo einfach geht, wegen der verschiedenen Staatsbuergerschaften der beiden.........

Working Holiday Visum kommt auf die Staatsangehörigkeit an. Und wenn ja, darf man doch keine "dependents" haben.(Verh./Kinder)??

Aber mit Touristenvisum hierher und dann das Visum müsste gehen. Wir sind auch mit dem Touristenvisum eingereist und haben hier erst das 457 beantragt.

Nur vergesst nicht, das auch bei einem 457 die Partnerschaft belegt werden muss. (Bei uns reichte aus, das wir ein gemeinsames Haus haben und verheiratet sind)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

2 Mal editiert, zuletzt von Schnute (24. Januar 2008 um 12:23)

• Hi Ela

es ist ein riesiger Unterschied. Ich nehme an, Du warst von Anfang an auf dem Antrag mit drauf. Du hast das Visum zur gleichen zeit bekommen, obwohl Du erst später eingereist bist, richtig?

Wenn der Antrag auf irgend ein Visum mal durch ist für eine einzelne Person, dann kann darauf keiner nachträglich mit rein genommen werden. Das ist dann ein ganz neuer unabhängiger Antrag.

Gruss, Thomas

• ...dazu kommt noch, wenn man verheiratet ist, muss man sogar gute Gründe vorweisen warum man den Partner NICHT mitnehmen möchte, wenn dieser nicht auf dem Antrag mit drauf ist.

Für Mel bedeutet dies, Ihre Partnerin bekommt nur ein 457, wenn sie selber gesponsort wird, ein Einstieg bei Mels Visum ist nicht möglich.

Mels Partnerin kann natürlich als Partnerin irgend ein Partnervisum beantragen. Wenn aber vorher auf Mels Antrag eine Partnerin gar nicht erwähnt war, wird es nachträglich extrem schwer zu beweisen, dass eigentlich zur Zeit des Antrages eine Partnerin da war, sie aber einfach nicht erwähnt wurde. Sieht schlecht aus....
    Die Behörden werden diesen Umstand nicht glauben. Entweder hat Mel schon falsche Angaben gemacht beim Antrag, oder die Partnerschaft hat nicht bestanden.

Gruss, Thomas

• hi zusammen,

also habe heute Bescheid bekommenvon dem Agenten der Firma, wenn meine Probezeit rum ist, wir die Firma sie auf Partner 457 her bringen, aufgrund ihres Holidayvisa das sie von der Botschaft in Berlin bekommt fuer 3 Monate kannn sie im Mai ins Land einreissen und hier bleiben, bis ihr 457 is granted. Das sollte laut Agenten dann Juni / July sein. Die Firma faengt gleich im april an mit dem Papierkram.

In meinem 457 wurde sie damals als Partnerin eingetragen aber nicht sofort gesponsert, was nach der Probezeit erfolgen wird.

Mel

• Hi Thomas,

Jab ist schon richtig, wir haben alle drei unser Visum zur gleichen Zeit bekommen (mit Touri visum eingereist und den Antrag auf 457 hier gestellt). Hergekommen sind wir auch gleichzeitig.

Hi Mel,

jetzt verwirrst du mich richtig, wieso wird ein Partner von dem Arbeitgeber gesponsort? Ein partner ist doch einfach "DA", oder nicht???? Und wenn sie in deinem Visum schon als Partnerin mit eingetragen worden ist, wo ist denn das Problem?

Meinst du sponsorn, er bezahlt die Fluege und den Umzug und meinst du sponsor im Sinne des Visum (also sie bekommt einen Arbeitsvertrag etc?)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!